Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.399 Aufrufe

  1. #111
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Lieber Tramaico.

    Du bist ein guter Schreiber, aber du driftest von meiner Frage ab, welche lautete was den Erfahrung bedeutet?

    In deinem mehrzeiligen Bericht schilderst du "Zufriedenheit im Alter". Mögen einige haben, andere nicht. Zufriedenheit in der Jugend gibt es auch.

    Ich könnte dir jetzt wirklich eine sehr gute Antwort liefern auf dein Posting #108, jedoch bitte ich dich, dass wir step-by-step mit unserem Gespräch weiter verfahren.

    Was bedeutet Erfahrung? Warum soll ein 60 Jähriger erfahrener als ein 25 Jähriger sein?

    Gerne können wir mit Posting #108 weiter machen, wenn du mir hier und jetzt absolut recht gibst, was ICH bezüglich "Erfahrung" geschrieben habe.
    Schreiben Sie doch endlich ob alle Thaifrauen zurück nach Thailand wollen oder nicht - um das geht es doch hier.

    Ein 60 jähriger muss nicht mehr erfahren sein als ein 25 jähriger das stimmt - es gibt Leute welche nie etwas dazulernen egal wie alt sie sind. Meist ist es aber doch so dass ein Älterer schon mehr gelernt hat - mehr erlebt hat usw . daher meist mehr Erfahrung aber nicht immer...

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Wenn jemand das ganze Leben bis auf kurze Aufenthalte nie im Ausland war und auch nie das Bedürfnis oder die Idee hatte, sich für andere Kulturen zu interessieren und in der Rente nach Thailand geht, einzig weil die Frau zufällig von dort stammt, dann wird derjenige es trotz des hohen Lebensalters schwieriger haben, als ein junger Mensch, der offen und aufgeschlossen anderen Kulturen gegenübersteht und nach Thailand zieht.....

    Das ganze polemische Geschwaffel über Weisheit durch Alter gilt hierbei nicht und ist sogar in diesem Fall kontraproduktiv, da man wegen den bisherigen ~60 Jahren ohne jeglichen Bezug zum Leben in Asien nicht so leicht mit den Verhältnissen zurecht kommt wie ein flexibler Junger.

  4. #113
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ein 60-jaehriger weiss viel eher, was Zufriedenheit eigentlich bedeutet. Aufgrund der Erfahrung. Er faengt an Einfachheiten mehr zu schaetzen und sei es "nur" die Gesundheit, nachdem er einige Zeit sterbenskrank war.

    Junge Leute sind oftmals sehr leicht zu befriedigen, zum Beispiel mit materialistischen Dingen. Das neuste I-Phone ist fuer den Alten nicht mehr das Mass aller Dinge, er weiss es eher zu schaetzen schmerzfrei einen Spaziergang machen zu koennen. Erfahrung bedeutet auf ein groesseres Kontingent bestehend aus Freud und Leid zurueckgreifen zu koennen, wo der Junge dann oftmals lediglich vermuten kann.

    Erfahrung bedeutet nicht learning by doing sondern learnt by doing. Positiv oder auch negativ.

    Sich nicht auf die Weisheiten von Anderen verlassen zu muessen sondern es besser zu wissen, weil man es eben selbst erlebt hat. Praxisbezogenes Wissen im Gegensatz zu theoretischem Wissen.

    Schau, wie Du weisst habe ich eine Menge Thailanderfahrung in vielerlei Hinsicht. Warum? Nun ja, es kam durch "I learnt by doing" und je laenger man diese Prinzip praktiziert, je mehr Wissen durch Erfahrung kommt hinzu. Dein Wissen basiert doch eigentlich auf den Erfahrungen Deiner thailaendischen Familie, das heisst, doch verlaesst Dich auf deren Aussagen. Wie Du manchmal schreibst "ich habe gehoert...", was dann oftmals von Leuten hier im Forum mit anderen Erfahrungen in Frage gestellt wird.

    Warum soll ein 60-jaehriger erfahrener als ein 25-jaehriger sein? Nun ja, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er in 35 Jahren mehr einiges mehr erfahren hat. Natuerlich gibt es auch Ausnahmen. Jemand, der 60 Jahre lang im gleichen Trott an gleicher Stelle gelebt hat, wird sicherlich nur ueber sehr einseitige Erfahrungen verfuegen, weiss aber vielleicht, wie man seine Gesundheit am besten im Griff behaelt. Wie es auf dem bangkoker Flughafen zugeht, das weiss er sicherlich nicht, da kann ihm ein 25-jaehriger durchaus einiges voraus haben, wenn der schon 10-mal auf dem Flughafen war, aber nun ja, da ist dann aber wiederum ein 60-jaehriger, der war schon 150-mal auf dem Flughafen und hat somit sicherlich einige mehr Erfahrungswerte.

    Sagen wir es so, es kommt ganz darauf an. Auf die Person und auf die Thematik um die es geht. Ein 25-jaehriger hat natuerlich keinerlei Erfahrungswerte wie es ist, wenn man so die 45 erreicht oder die 50, 55 etc. sondern kann diesbezueglich nur spekulieren.

    Thailanderfahrung ist auch ein weit gefaecherter Begriff. Der Waanjai hat sicherlich andere Thailanderfahrungen als Du. In mancher Hinsicht vielleicht mehr als Du in mancher aber auch weniger. Du hattest ja geaeussert, dass nur jemand der in Thailand arbeitet und Kinder zur Schule schickt, nach Moeglichkeit auch nur in Bangkok, kann ueber weitreichende Thailanderfahrungen verfuegen. Nun ja, Micha hat z. B. nie in Thailand gearbeitet und auch keine Kinder zur Schule geschickt, hat aber durch seine vielen Aufenthalte und ganz wesentlich seine fundierten Sprachkenntnisse sicherlich einen grossen Erfahrungsschafts. Ueber Firmengruendungen und steuerliche Angelegenheiten wird er sich aber sicherlich nicht auskennen, weil er sich damit noch nie befasst hat.

    Schau, Du kamst in sehr jungen Jahren nach Thailand und konntest Dich praktisch ins gemachte Nest setzen. Dennoch hast Du dieses Forum oftmals mit fachspezifischen Fragen konsultiert und moeglicherweise eben oefters als der Waanjai, der z. B. in Visumangelegenheiten einfach mehr Erfahrungen hat. Moeglicherweise hatte er sogar auf Deine damalige Fragen geantwortet, als Du vergessen hattest, Dir eine Re-Entry Permit zu besorgen. Das waere dem Waanjai sicherlich auf Grund seiner Erfahrungen nicht passiert, weil er sich eben mit der Thematik Thailand schon weitaus laenger als Du befasst.

    Hier stoesst es dann auch den alten Zossen auf. Du bist im Vergleich zu vielen anderen hier noch ein Gruenschnabel, meinst aber in der Lage zu sein, diesen Leuten erklaeren zu koennen was in Thailand Tango ist. Okay, Du hast erste Eindruecke sicherlich dadurch bekommen, dass Du Dich praktisch in ein von Thailaendern bereitetes Netz setzen konntest, doch kommt es zu einem Problem und die Familie laesst Dich haengen, dann bist Du schnell mit Deinem Latein am Ende. Warum? Nun ja, weil Dir hier einfach die Erfahrungen (noch) fehlen. So, ich gehe jetzt erst einmal wie jeden Samstag zur Massage.

  5. #114
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Schlage vor du adressierst das Gesülze, denn sonst könnte jemand glauben du meinst deinen Vorposter

  6. #115
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen

    Junge Leute sind oftmals sehr leicht zu befriedigen, zum Beispiel mit materialistischen Dingen. Das neuste I-Phone ist fuer den Alten nicht mehr das Mass aller Dinge, er weiss es eher zu schaetzen schmerzfrei einen Spaziergang machen zu koennen. Erfahrung bedeutet auf ein groesseres Kontingent bestehend aus Freud und Leid zurueckgreifen zu koennen, wo der Junge dann oftmals lediglich vermuten kann.

    Aber warum bitte suchen sich diese weisen und erfahrenen Kerle sich dann oft ein junges Maedel dass dann doch auch eher zum I Phone neigt und nicht zu Diskussionen über Rheumasalbe ,
    wie passt das zusammen , da kann man doch keine Erfahrungen austauschen

    Und. Mäuschen steht dann vielleicht doch öfter auf marterialistische Dinge - vielleicht auch als Ausgleich

    Klar mag sie sich auch für Wundcreme interessieren, ihr tun ja Rücken, Füße und Hände weh
    nachdem sie Thirac den halben Tag durchs Dorf geschoben hat, mangels vorhandenem Rollator.

    erfahrung schön und gut - die scheint aber manchmal in Bezug auf junge Frauen schon so weit weg zu sein,
    so dass man sich nur noch erinnert wie man mit seiner jungen Tochter umgegangen ist -
    Ausser das man die nicht gebu mst hat und das Geld kassiert jetzt die eigene Schwiegermutter und nicht die Mutter der eigenen Tochter

  7. #116
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Jörg, sehe das als reine Geschäftsbeziehung...und durchaus für beide okay.

    Das junge Mädel hat ihre Louis Vittel oder Gucci Tasche, das neueste Smartphone, genügend Sanuk mit den Freundinnen und einen jungen Gik...der Alte denkt, das Mädel liebt ihn und fühlt sich jung geblieben...

  8. #117
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Jörg, sehe das als reine Geschäftsbeziehung...und durchaus für beide okay.

    ...
    Moin Henk, dann wollen wir mal hoffen dass die Erfahrenen das auch so sehen und nicht zu viel vonn innerer
    Harmonie faseln sondern einsehen dass sie im Dorf nur der Geschäftsfreund sind

  9. #118
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Jörg, sehe das als reine Geschäftsbeziehung...und durchaus für beide okay.

    Das junge Mädel hat ihre Louis Vittel oder Gucci Tasche, das neueste Smartphone, genügend Sanuk mit den Freundinnen und einen jungen Gik...der Alte denkt, das Mädel liebt ihn und fühlt sich jung geblieben...
    der Alte wird sicher nicht denken dass er geliebt wird - außer er ist einer der nichts gelernt hat im Leben - eine Ehe ist eine Geschäftsbeziehung sonst nichts und hat nichts mit Liebe zu tun - Liebe sollte man einem Hund zukommen lassen aber doch nie einer Frau da dies verlorene Energie ist.

  10. #119
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Moin Herr Rar , dann würde ich aber lieber Single bleiben,
    wozu soll das Zusammenleben denn dann gut sein ?

    Wer in jungen Jahren schon von den Weibern geliebt wurde, der möchte das doch später nicht missen,
    wer in jungen Jahren hält nur von den Hunden freudig Begrüßt wurde hat
    Vielleicht andere Präferenzen

  11. #120
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    der Alte wird sicher nicht denken dass er geliebt wird - außer er ist einer der nichts gelernt hat im Leben - eine Ehe ist eine Geschäftsbeziehung sonst nichts und hat nichts mit Liebe zu tun - Liebe sollte man einem Hund zukommen lassen aber doch nie einer Frau da dies verlorene Energie ist.
    Dann wünsche ich die heute Abend viel Spass mit deinem Hund ...geht ihr noch nett essen bevor ihr intim werdet?

    Spass beiseite...Schon so oft belogen und betrogen worden?

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06