Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.436 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Nein, ich will den Isaan nicht schönreden, allerdings scheinen mir sowohl waanjai als auch ILSBangkok nervlich etwas überreizt.

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    anstatt geile Shoppingmals, Cinemas, Restaurants & Clubs, Strand (gilt für die Inseln) genau nur den Wasserbüffeln beim ........ zuschauen kann -
    Dies alles, außer dem Strand, gibt es in Udon auch.

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Sie wohnen dort wegen der Frau Punkt.
    Hiermit beweist Du Deine Unwissenheit. Ich kenne in meinem kleinen Umfeld mind. 3 Farangs, die ohne Frau in ihrer Hütte leben. Auch hier scheitern Ehen, die Männer gehen jedoch nicht nach Bangkok oder ans Meer, sondern suchen sich meist hier eine neue Lebenspartnerin, oder auch nicht.

    Mit Schubladendenken ist immer so eine Sache....

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass die Staatsbürgerschaft ein weiterer Schritt ist in Richtung Europa, auch für's Alter.
    Das würde ich allerdings auch glauben. Denn der Wechsel in der Staatsbürgerschaft ist schon ein einschneidender Schritt. Ein recht bewußter Willensakt.
    Und warum sollte man solche Entscheidungen revidieren, wenn sogar der Ehemann sich als Traummann erweist?

    Die thailändische Sprache erlernt man jedoch besser, wenn man in Thailand bleibt oder nach Thailand zurückkehrt.
    Habe es selbst an mir erfahren. Ich kann insbesóndere die Ausdrücke gut memorisieren, die ich häufig von meiner Frau hoere:
    Also insbesondere: sami mai dee, kigiat thamgaan, halt alle diese Nettigkeiten, die man von seiner nach Thailand zurückgekehrten Frau so ständig zu hoeren bekommt.

  4. #93
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen


    Das widerum sehe ich völlig anders. Das Wetter in Deutschland ging mir grösstenteils wirklich auf den Sack, aber natürlich gibt es regionale Unterschiede.
    Die Unfreundlichkeit der Menschen lässt sich eigentlich gar nicht leugnen, aber auch da muss man natürlich gucken, wo man wohnt und auf wen man sich einlässt.
    Ich merke das aber schon am Flughafen immer, da würd ich am liebsten direkt wieder umdrehen

    Das deutsche Wetter ist wahrscheinlich Geschmacksache, die letzten Tage dürften wir wohl thail. Niveau erreicht haben. Auf der Zugspitze waren es am Montag 24° im Schatten und ich hab mir übel die Platte verbrannt. Die Frau - ansonsten schneeweiss - bekam urplötzlich Farbe, weil sie keine Chance hatte den Sonnenstrahlen zu entkommen. Ich finds gut - sie eher nicht.
    Auch wenn es grade mal regnerisch ist, es ist doch seit Mai warm - man braucht keine Jacke, kann im Biergarten sitzen und morgens die frische Luft tief durchatmen. Man kann hier gänzlich auf die ungesunden Klimaanlagen verzichten, meine Frau schätzt das sehr.
    Allein die paar Wintermonate sind - auch für mich - unangenehm.
    Wenn ich an den April denke, den wir dieses Jahr in Thailand waren... Was genau kann man denn da im Freien machen ohne einen Hitzschlag zu bekommen? Jeder Schritt jenseits von AC wird zu Qual. Selbst nachts auf dem Balkon ist mir die Brühe in Strömen gelaufen. Ist es vielleicht das, was sich die Leute unter "gutem Wetter" vorstellen?

    Die Unfreundlichkeit der Leute in D? Da hätte ich gern gewusst, inwiefern und wo die Leute im Schnitt unfreundlicher als in Thailand sind.
    Flughafen? Meinst du vielleicht die superfreundlichen Beamten am BKK-Airport?
    Ich sehe es doch, wenn meine Frau etwas unverständlich ein Anliegen vorträgt, wie sich die allermeisten freundlich bemühen. Sie hatte auch nie das Gefühl, das sich Leute genervt oder abfällig über sie äussern, das kann ich von mir in Thailand nicht gerade behaupten. Sobald man nämlich das Standardgrinsen hinterfragt, sich bei einer Auskunft nicht mit WischiWaschi zufrieden gibt, zeigen sie schnell ihr wahres Gesicht. Da wird auch schon mal die Tür vom Schalter zugeknallt, wenn man nachfragt, warum auch eine Thai in Begleitung eines Farang den Farangpreis bezahlen muss. Oder wenn man nachfragt, warum man sein Restgeld von 10 Baht nicht ordentlich mit der Rechnung an den Tisch bekommt, sondern sofort als Tip einbehalten wird. Oder, oder.....
    Manche sind auch so borniert, dass sie nicht im Traum dran denken, der "blöde Farang" könnte etwas von dem verstehen, was sie ungeniert in seiner Gegenwart loslassen.
    Das alles weiss auch meine Frau, deswegen fühlt sie sich hier pudelwohl.

    Und das ist was ich wollte, meine Arbeit ist getan. Jetzt liegt es an ihr, was daraus zu machen.

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ... Und das ist was ich wollte, meine Arbeit ist getan. Jetzt liegt es an ihr, was daraus zu machen.
    Deine Argumente sind nachvollziehbar.
    Und der Auftrag an deine Frau konsequent.

  6. #95
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deine Argumente sind nachvollziehbar.
    Und der Auftrag an deine Frau konsequent.
    Ich möchte nicht missverstanden werden.
    Mir liegt es fern, meiner Frau ihr Heimatland madig zu machen. Ich glaube, das geht auch gar nicht.

    Trotzdem weiss sie sehr wohl, was in Thailand eben nicht in Ordnung ist, im Gegensatz zu so manchem Farang, der das nicht wahr haben will und sich für thailändischer als ein Thai hält.
    Da hat mir doch ernsthaft ein Farang mit seiner Isaan-Tante neulich einen katholischen Vortrag über Thaksin gehalten. Was der alles Gutes für das Land gemacht hätte, und dass seine Frau grosszügig 200 Baht fürs "Wählen" erhielt.
    Ich riet ihm dringend, das nicht meiner Frau zu erzählen, um den netten Abend nicht zu gefährden.

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht missverstanden werden.
    Mir liegt es fern, meiner Frau ihr Heimatland madig zu machen. Ich glaube, das geht auch gar nicht.
    Muss man auch nicht, eine intelligente, weltoffene Frau erkennt die Missstände auch von ganz alleine.

  8. #97
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht missverstanden werden.
    Mir liegt es fern, meiner Frau ihr Heimatland madig zu machen. Ich glaube, das geht auch gar nicht.

    Trotzdem weiss sie sehr wohl, was in Thailand eben nicht in Ordnung ist, im Gegensatz zu so manchem Farang, der das nicht wahr haben will und sich für thailändischer als ein Thai hält. ...
    Ich habe Dich nicht falsch verstanden.
    (Auch) bei uns hat mich meine Frau behutsam der Realitaet naeher gebracht.
    Heisst (ebenfalls) nicht, dass in TH alles uebel und in D alles bestens ist.
    Aber eben auch nicht umgedreht.


  9. #98
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Faellt mir auch auf - und in einem solchen Tempo!
    Respekt.
    Kann es sein, dass es sich hier um Nicksharing handelt, Frank?

  10. #99
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Nein, ich will den Isaan nicht schönreden, allerdings scheinen mir sowohl waanjai als auch ILSBangkok nervlich etwas überreizt.



    Dies alles, außer dem Strand, gibt es in Udon auch.



    Hiermit beweist Du Deine Unwissenheit. Ich kenne in meinem kleinen Umfeld mind. 3 Farangs, die ohne Frau in ihrer Hütte leben. Auch hier scheitern Ehen, die Männer gehen jedoch nicht nach Bangkok oder ans Meer, sondern suchen sich meist hier eine neue Lebenspartnerin, oder auch nicht.

    Mit Schubladendenken ist immer so eine Sache....

    AlHash
    Ich würde meinen, der %satz aller Farangs die in Isaan wegen der Frau leben ist über 90, was ja auch nichts Schlimmes ist, aber auch nichts Besonderes.

    Und wenn jemand, der erst wenige Jährchen dort ist, und das nicht wegen dem Land oder Verhältnissen sondern einzig wegen der Frau, die Sprache nicht einmal ansatzweise beherrscht, sich einbildet bei den Einheimischen Respekt durch Unwesentlichkeiten wie Tragen langer Hosen zu erzielen und ständig Udon zum gelobten Land erklärt und gleichzeitig über andere Teile Thailands lästert und und..... anderen Farangs, wenn er es könnte, das Recht verbieten würde auch dorthin zu ziehen, dann kann ich ILSe eigentlich ganz gut verstehen.

  11. #100
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand, der erst wenige Jährchen dort ist, und das nicht wegen dem Land oder Verhältnissen sondern einzig wegen der Frau, die Sprache nicht einmal ansatzweise beherrscht, sich einbildet bei den Einheimischen Respekt durch Unwesentlichkeiten wie Tragen langer Hosen zu erzielen und ständig Udon als das gelobte Land darstellt und gleichzeitig über andere Teile Thailands lästert und und..... anderen Farangs, wenn er es könnte, das Recht verbieten würde auch dorthin zu ziehen, dann kann ich ILSe eigentlich ganz gut verstehen.
    benni, deine Meinung in Ehren, aber:
    So kommt so ein gekauftes Bübchen daher und pisst einem langjährigen Member ans Bein. Die Argumentation basiert auf etwas, was wir seit Jahren von Waanie kennen, nur ins Negative gedreht. Freunde, da spiele ich nicht mit. Ein Bübchen, der noch nicht mal so gefestigt ist und sich aus Heimweh verpisst, ist der schlechteste Kritiker eines Menschen, der alles, was er noch lernen muss, schon hinter sich hat.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06