Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

Erstellt von Chak, 19.08.2012, 18:28 Uhr · 170 Antworten · 13.408 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506

    Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?

    Auslöser für die Frage ist der Thread über den Euro-Kurs, aber ich mache mir schon länger darüber Gedanken, wie ich meine Frau davon abbringen kann, dass wir im Rentenalter nach Thailand ziehen. Meine Gründe dafür sind sicherlich bekannt: Hitze, Essen, Menschen.

    Wollen alle eure Frauen zurück nach Thailand oder gibt es da tatsächlich auch welche, die hier so sesshaft geworden sind, dass sie nichts mehr zurück zieht?

    Das würde mir noch ein wenig mehr Hoffnung geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Vielleicht solltest Du mit Joerg eine Kommune in HH gruenden . Wenn ihr es clever anstellt, findet ihr genug Knaller, die Gebuehren einzahlen, so ihr euch eines geruhsamen Ruhestandes erbauen koennt. Irgendwas mit Jehova ist aktuell in, hab ich gehoert

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zumindest habe ich mit Jörg gemeinsam, dass ich lieber nach Portugal als nach Thailand gehen würde.

  5. #4
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auslöser für die Frage ist der Thread über den Euro-Kurs, aber ich mache mir schon länger darüber Gedanken, wie ich meine Frau davon abbringen kann, dass wir im Rentenalter nach Thailand ziehen. Meine Gründe dafür sind sicherlich bekannt: Hitze, Essen, Menschen.

    Wollen alle eure Frauen zurück nach Thailand oder gibt es da tatsächlich auch welche, die hier so sesshaft geworden sind, dass sie nichts mehr zurück zieht?

    Das würde mir noch ein wenig mehr Hoffnung geben.
    Stell Dir die Frage mal anders rum (und die kann nur jeder für sich alleine beantworten): Wolltest Du wieder zurück in Deine Heimat, wenn Du jahrelang im Ausland gelebt hättest?

    Bei uns ist es so, dass es auf einen Kompromiss rausläuft: 1/2 Jahr Thailand und 1/2 Jahr hier.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ......Wollen alle eure Frauen zurück nach Thailand ......
    moin,

    ....... sorry, iss mir net bekannt ob alle zurück wollen

    die meinnige will schon, da ich hier jedoch noch für jahre in arbeit und brot stehe wird das zunächst x nix. ferner machen die kids die schule/ausbildung hier. bleiben die hier in d, lebt ihre familie somit auch hier. ob sie dann wirklich x realiter übersiedelt, ehrlich gesagt, bezweifle ich das unter vorgenannten rahmenbedingungen. we will see

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    ja gibt es hier in meiner Umgebung ein Pärchen das ist seit heuer in Pension.beide ende 50.
    die Frau ist fast 30 Jahre hier und hat den ganzen Freundeskreis hier.
    haben in Thailand ein kleines Häuschen und gehen 4-5 Monate im Jahr runter.
    Werden aber später sicher hier bleiben ,die Kinder sind hier ,in Thailand sogut wie keine Verwandtschaft.

    eine andere kenn ich ,die ist schon 4 mal verheiratet und hat jetzt wieder einen"freund",hat alle Kinder hier geboren ist auch über 20 Jahre hier und will nicht weg.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es gibt sicherlich noch einige thail. Frauen, deren Zukunftsperspektiven in Thailand so trist sind, dass sie es selbst in "fernen Landen" bis zum Tod aushalten wollen. Fairerweise sollte man diesen zumindest eine Urne in der selbst gewählten Wat-Mauer spendieren. Jeder weiß - so glaube ich - was er seiner geliebten Frau schuldig ist. Hätte sie ja auch von vornhinein nicht aus ihren gewohnten Lebensumständen herausreißen brauchen. Ist die Ehe mit einer Exotin kein Ausdruck von Egoismus, wird sie von ihrem Manne selten von der Rückkehr abgehalten.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Stell Dir die Frage mal anders rum (und die kann nur jeder für sich alleine beantworten): Wolltest Du wieder zurück in Deine Heimat, wenn Du jahrelang im Ausland gelebt hättest?
    Das ist zu hypothetisch. In einem speziellen, mir nahestehenden Fall zumindest ist genau das der Fall: Vor 18 Jahren ausgewandert, möchte nie wieder zurück, nicht einmal zu Besuch.

    Ich denke in den nächsten 25 Jahren wird sich da noch einiges ergeben zu meinen Gunsten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich noch einige thail. Frauen, deren Zukunftsperspektiven in Thailand so trist sind, dass sie es selbst in "fernen Landen" bis zum Tod aushalten wollen. Fairerweise sollte man diesen zumindest eine Urne in der selbst gewählten Wat-Mauer spendieren. Jeder weiß - so glaube ich - was er seiner geliebten Frau schuldig ist. Hätte sie ja auch von vornhinein nicht aus ihren gewohnten Lebensumständen herausreißen brauchen. Ist die Ehe mit einer Exotin kein Ausdruck von Egoismus, wird sie von ihrem Manne selten von der Rückkehr abgehalten.
    Was soll denn deine Polemik hier schon wieder, Waanjai? Es hätte auch gereicht zu sagen, deine Frau wollte unbedingt wieder zurück.

    Ich spekulier ja auch nicht, dass das daran liegen könnte, dass sie hier nie richtig integriert gewesen ist.

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen

    Bei uns ist es so, dass es auf einen Kompromiss rausläuft: 1/2 Jahr Thailand und 1/2 Jahr hier.
    und wann ist es soweit.
    das Hasip hasip Prinzip ist gut ,kostet aber schon entsprechend Geld und irgend wann kann/will man nicht mehr jedes mal die Flugstrapatzen auf sich nehmen.dann heißt es entscheiden.


    @ Chak ,in den nächsten 25 Jahren läuft noch sehr viel Wasser den Mekhong,Donau Rhein und Konsorten runter.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass es auf einen Kompromiss rausläuft: 1/2 Jahr Thailand und 1/2 Jahr hier.
    So sieht unsere Planung momentan auch aus.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06