Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

Erstellt von douw, 28.08.2008, 12:35 Uhr · 59 Antworten · 10.734 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Farang2

    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    17

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo Leute,

    meine Verlobte hat heute den Alpha kurs begonnen und wohnt ca. 5min. mit dem bus vom GI entfernt in einem Apartment für das sie nur 2500 BHT zahlt.Der Besitzer ist ein Freund von uns und vermietet rund um und in Bangkok ca.9000 Apartments.


    lg Roland

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von funboy68

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Zitat Zitat von Farang2",p="656923
    Hallo Leute,

    meine Verlobte hat heute den Alpha kurs begonnen und wohnt ca. 5min. mit dem bus vom GI entfernt in einem Apartment für das sie nur 2500 BHT zahlt.Der Besitzer ist ein Freund von uns und vermietet rund um und in Bangkok ca.9000 Apartments.


    lg Roland
    hallo roland,

    gibts da nähere infos dazu, bzw. eine kontaktadresse ?

    gruß
    jürgen

  4. #33
    Avatar von Didik

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Zitat Zitat von Didik",p="629583
    Die Kosten: 3600 Baht für´s App., dazu noch 100 Baht pro Person für Nebenkosten (Strom,...); macht pro Person 1000 Baht pro Monat.
    Als Anschrift habe ich erhalten:
    Sribampen Appartement (oder "Condo", wie´s in TH heißt)
    32/1-3 Soi Sribampen (bei google Maps: Si Bamphen)
    Rama IV Road (ist da in der Nähe)
    Thung Maha Mek (ist wohl der Ortsteil)
    Bangkok 10120
    Gruß Didik
    Hallo, melde mich vor Ort in BKK.
    Diese "Appartements" hab ich mir angesehen und bin ganz geruehrt , dass sich meine Kleine dort (letztendlich auch fuer mich) eingemietet hat. In Deutschland wuerde man in sowas hoechstens Asylbewerber einquartieren, fuer Thai-Verhaeltnisse ist das aber offensichtlich nicht unzumutbar. Es leben mehrere GI-Schueler/innen dort. Ich denke, wenn meine Freundin mich nur abzocken wollte, wie es ja im Forum immer wieder berichtet und vermutet wird, dann haette sie bei mir bestimmt mehr Geld fuer ´ne bessere Bleibe angefordert. Das laesst hoffen fuer die Zukunft .

    Wir wohnen jetzt bis zur Pruefung am 19.12.08 schraeg gegenueber der "App." im "LEE Gaestehaus 1"; ca. 10 Minuten Fussweg zum GI (Thaitempo ). Das Zimmer ist zwar sehr einfach eingerichtet, hat aber ein eigenes "Bad" (naja, ein kleiner Raum mit WC und Dusche), einen Ventilator (AC ist derzeit nicht noetig finde ich, es ist nicht zu warm im Zimmer), ein grosses Bett einen Schrank und einen wackligen kleinen tisch mit noch wackligerem Stuhl und ist sauber. Die Frau, die das LEE1 managt, erscheint mir sehr ordentlich, sie macht auch Zimmer- und Waescheservice, wenn wir ihr morgens einen Korb mit Waesche geben, ist abends alles sauber und gebuegelt fuer ca. 150 Baht, die Zimmerreinigung ist im Mietpreis mit drin. Kosten: 4000 Baht pro Monat + Strom nach Verbrauch. Fuer Leute mit hoeherem Anspruch ist das wahrscheinlich nix, aber ich nehm´s als Abenteuer

    Wenn man die Soi Sri Bamphen lang geht, findet man ueberall mehr oder weniger auffaellige Schilder von Gaestehaeusern, die wohl in derselben Preisklasse liegen werden. Das Blooms haben wir uns auch angesehen, aber das Zimmer, fuer das die ueber 7000 Baht haben wollten, war deutlich kleiner und nicht besser ausgestattet, dafuer war das Blooms ca. 20 Minuten vom GI entfernt. Dann gibts noch das Penguin House, aber die wollten auch 8000 Baht pro Zimmer im Monat haben; war auch grad keins frei.

    Muss Schluss machen, meine Kleine kommt gleich aus dem Vorbereitungskurs; spaeter also bei Bedarf mehr.

    Gruss Didi

  5. #34
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Habe mir das gerade alles durchgelesen , stehe im Moment auch vor dieser Problematik !

    Meine Freundin hatte heute endlich was gefunden , das "Penguin House" wollte 7500THB pro Monat ....... soweit ok !

    Aber sie wollten auch noch 2 Monatsmieten Kaution als 15,000THB im voraus ........

    ....... und das schmeckt mir überhaupt nicht bzw. riecht mir etwas nach Abzocke !

    Hier wurde ja auch schon geschrieben dass man die Kaution unter Umstände nicht wiedersieht !

    Hat hier jemand Informationen über dieses Hotel und über Hotels und Kautionen rund um das GI im allgemeinen ?

  6. #35
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Fiel dir auf, dass dieser Thread so etwa 7 Jahre alt ist?

  7. #36
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    Fiel dir auf, dass dieser Thread so etwa 7 Jahre alt ist?
    Ein sehr hilfreicher Kommentar ........

  8. #37
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Habe mir das gerade alles durchgelesen , stehe im Moment auch vor dieser Problematik !

    Meine Freundin hatte heute endlich was gefunden , das "Penguin House" wollte 7500THB pro Monat ....... soweit ok !

    Aber sie wollten auch noch 2 Monatsmieten Kaution als 15,000THB im voraus ........

    ....... und das schmeckt mir überhaupt nicht bzw. riecht mir etwas nach Abzocke !

    Hier wurde ja auch schon geschrieben dass man die Kaution unter Umstände nicht wiedersieht !

    Hat hier jemand Informationen über dieses Hotel und über Hotels und Kautionen rund um das GI im allgemeinen ?
    Wuerdest Du ein Zimmer/Wohnung ohne Kaution vermieten?

  9. #38
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Wuerdest Du ein Zimmer/Wohnung ohne Kaution vermieten?
    Das war ebenfalls sehr hilfreich.......

    Zahle ich denn eine Kaution wenn ich mir in TH eine Hotelzimmer miete ?

  10. #39
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Das war ebenfalls sehr hilfreich.......

    Zahle ich denn eine Kaution wenn ich mir in TH eine Hotelzimmer miete ?
    Ja, kommt durchaus vor. Ist das dann Abzocke?
    Bei den Absteigen in Deiner Kategorie vermutlich nicht

  11. #40
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ein sehr hilfreicher Kommentar ........
    Ich habe mir gerade mal deine letzten Beiträge angetan. Hätte ich zuerst machen sollen. Viel Spaß weiterhin. (und obwohl ich mir sicher bin, dass das Perlen vor sie S.. geworfen ist: es gibt fußläufig von der Soi Goethe jede Menge Zimmer, meine Frau hatte ein ganz passables für 3000 im Monat mit einer 2 Monatskaution gefunden. Sowas findet man allerdings nicht im Internet und schon gar nicht, wenn man so wie du auftritt)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Unterkunft Nähe Goethe-Institut
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 18:16
  4. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52