Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

Erstellt von douw, 28.08.2008, 12:35 Uhr · 59 Antworten · 10.729 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo Bjoern,
    danke für die Info. Meine Verlobte schaut sich morgen "Blooms" Apartment und "Penguin house" für 7000 bzw. 8000 baht Monatsmiete an. Gibt dort auf jeden Fall 24 hours Securityservice. Entfernung zum GI ist auch akzeptabel.
    Gruß
    Woper

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Iss wohl nix zu finden in BKK was man für 1 Monat mieten kann. :-(

    Sogar das Nasa Vegas will mindestens 3 Monate vermieten, oder eben ne teure Tagesmiete auf Monatssicht haben.

    Werde wohl BKK gleich nach meiner Ankunft in Richtung Patty verlassen, wenn ich nicht doch noch was vernünftiges finde.

  4. #23
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo,

    ich war jetzt im Oktober in Bangkok und bin die Gegend um das Goethe-Institut abgelaufen und habe mir mindestens 20 Unterkünfte angeschaut. Mensch waren da versiffte Buden dabei! Aufgerufen wurden 7000 - 10000 THB und natürlich wollten sie noch 2 Monate Kaution, die man natürlich nie mehr wieder sieht. Bei fast allen war die mindeste Mietdauer 3 Monate.

    Glücklicherweise haben wir das Freddy 2 Guest House in der Soi Si Bamphen entdeckt. Fußweg zum Goethe-Institut ca. 10 Minuten. Es gibt Zimmer mit Fan für 250 THB / Tag und mit Aircon für 350 THB / Tag. Gemeinschaftsbad und Toilette (insgesamt ca. 7), die Zimmer werden gereinigt. Alles Top Sauber. Sehr netter Inhaber, alles sehr familär. Es gibt eine Safety-Box, Waschmaschinen, Gemeinschafts-TV und ein kleines günstiges Restaurant in dem Guesthouse.

    Zahlen kann man das Zimmer täglich, es wird keine Anzahlung bei der Reservierung verlangt, Name genügt. Alles easy. Der Inhaber ist auch nicht sauer wenn man vor dem vereinbarten Termin auszieht. Die Zimmer können mit zwei Personen belegt werden.

    Meine Freundin wohnt jetzt seit 15.10. dort und ist sehr zufrieden. Der Inhaber kümmert sich um seine Gäste und ist bei allen Angelegenheiten behilflich. Wer jetzt schlechtes denkt, er steht auf Männer ;-D

    Gruß
    douw

  5. #24
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo douw,

    meine Verlobte wohnt im "Blooms Residence" Zimmer mit Aircon + Bad für 7.200 baht monatlich. Kaution 1 MM soll aber Ende der Mietzeit zurückgezahlt werden. Entfernung GI mit motobike Taxi 10 Min. Internet kostet 780 baht mtl.
    Preis mußte allerdings ausgehandelt werden. Bei normaler Buchung werden höhere Preise aufgerufen.

    Gruß
    Woper

    P.S. Ich vermute, unsere Lady´s sitzen im gleichen Kurs.

  6. #25
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Zitat Zitat von Woper",p="646406
    Hallo douw,

    meine Verlobte wohnt im "Blooms Residence" Zimmer mit Aircon + Bad für 7.200 baht monatlich. Kaution 1 MM soll aber Ende der Mietzeit zurückgezahlt werden. Entfernung GI mit motobike Taxi 10 Min. Internet kostet 780 baht mtl.
    Preis mußte allerdings ausgehandelt werden. Bei normaler Buchung werden höhere Preise aufgerufen.

    Gruß
    Woper

    P.S. Ich vermute, unsere Lady´s sitzen im gleichen Kurs.
    Hallo Woper,

    hast du die Adresse der "Blooms Residence"?
    Bin mal gespannt ob ihr die Kaution zurück bekommt - Eine kurze Info wäre nett.

    Meine Freundin macht bis 12.11 den Alphabetisierungskurs.

    Gruß
    douw

  7. #26
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo douw,
    Adresse findest du unter www.hotelthailand.com
    Den Preis muß man aber vor Ort verhandeln,ebenso Höhe Deposit und Anrechnung. Meine Verlobte macht den Sprachkurs bis 15.11. und anschließend dn nächsten Kurs bis 19.12.

    Gruß
    Woper

  8. #27
    Avatar von Didik

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    32

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Zitat Zitat von Woper",p="648378
    Meine Verlobte macht den Sprachkurs bis 15.11. und anschließend dn nächsten Kurs bis 19.12.
    Gruß Woper
    Anscheinend laufen die Kurse parallel, denn meine Kleine macht gerade (bis 15.11.? ) den 3. Kurs, anschließend wahrscheinlich die Prüfungsvorbereitung. Sie hat am 19.12.08 Prüfung.

    Da komm ich ja am 9.11. gerade richtig, um sie zu coachen . Sie sucht zwar gerade eine Wohnung für uns 2, hat aber, wie sie mir heute früh sagte, noch keine gefunden. Das "Blooms" können wir uns ja mal ansehen, hab´s bei Google-Maps gefunden; schien ja wirklich nicht weit weg zu sein vom GI.

    Bei Google-Maps eingeben "Blooms Residence, Bangkok", dann wird´s angezeigt.
    Address: 203/1 Soi Sribamphen Yen-Arkard Road Chongnonsee Yannawa Bangkok Thailand 10120

    Gruß Didi

  9. #28
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    @douw
    ob die Kaution zurück gezahlt wird, kann ich dir in 2 Wochen berichten. Sie möchte dann ein Apartment in unmittelbarer Nähe des GI mieten.

    @didik
    mit dem Parallelkurs hast du recht, meine Verlobte macht gerade den 1. Monat Sprachkurs.
    Viel Erfolg beim coachen und natürlich für die Prüfung. Gibt übrigens eine nach meiner Meinung sehr gute Lernsoftware.
    Kann man auch testen www.supermemo.com

    Gruß
    Woper

  10. #29
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Hallo Douw, meine Verlobte ist aus "Blooms" ausgezogen, Kaution wurde nach Abzug Nebenkosten ohne Probleme zurück gezahlt.
    Gruß
    Woper

  11. #30
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok

    Zitat Zitat von Woper",p="653347
    Hallo Douw, meine Verlobte ist aus "Blooms" ausgezogen, Kaution wurde nach Abzug Nebenkosten ohne Probleme zurück gezahlt.
    Gruß
    Woper
    Hallo Woper,

    danke für die Info.

    Gruß
    douw

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  2. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  3. Unterkunft Nähe Goethe-Institut
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 18:16
  4. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52