Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?

Erstellt von Bajok Tower, 16.04.2012, 21:16 Uhr · 76 Antworten · 8.247 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Bajok Tower,
    wenn ich Deine Beiträge hier so lese, komme ich immer mehr zu den Schluß, Du bist noch nie in Thailand gewesen und beziehst Dein Wissen durch lesen.
    BT kennt Thailand doch nur aus der TIP Zeitung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @BT, hatte mit der Frau schon ne Unterhaltung. ( in englisch )

    War nicht soo einfach herauszufinden, was sie macht.

    Sie ist z.B. in TH.- Malaysia ständig flugmässig unterwegs.

    Besucht Krankenhäuser..Arztpraxen. Von daher mein Schluss auf Pharmareferentin. :-) Denke..das passt schon.

    Ihre Eltern, haben in Bangkok 2 Apotheken.

  4. #43
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielleicht ist sie ja auch Sales Woman, also Vertreterin für Arzneimittelhersteller.

    Oke, das weicht wieder vom Thema ab, aber auch hierzu hat mein Frauchen eine Bemerkung:
    In D ist es unendlich leichter, als Vertreter unterwegs zu sein, weil man bei der Ausübung seines Berufes nicht der Einkaufsabteilung eines potentiellen Kunden dauernd in den Allerwertesten kriechen muss (auch durch übertrieben höfliche Anrede...und sei diese auch noch so geheuchelt).

    Wir haben 2010 'ne Küche in CNX gekauft - Mann, der Sales man hat schier Purzelbäume vor uns geschlagen. Ich hab ihm dann nach 20 Minuten gesagt, dass es reicht, wenn er mich 'Pee' (grosser Bruder) und meinen Namen nennt und nicht etwa 'Khun Phuchai' (Sehr geehrter Herr).

  5. #44
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Nokgeo

    Wenn ihre Eltern in Bangkok 2 Apotheken haben, dann verdienen sie richtig gut, sogar mehr als so manche Bankangestellte oder Ingenieure.

  6. #45
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Meine mal..das sie 2 Apotheken..verpachtet haben.

    Frag deshalb nach.

  7. #46
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie ja auch Sales Woman, also Vertreterin für Arzneimittelhersteller.
    Denke Pharmareferentin..ist identisch.

    Studiert hat sie jedenfalls nicht. Da hatte ich koncret nachgefragt.

  8. #47
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Mir ist klar , daß die Ehen mit Farangs sehr viel mit Versorgung und " raus aus Th. " zu tun haben
    also meine hat 3 Jahre gebraucht, bis sie endlich zur Ansicht gekommen ist, das wir in Deutschland leben werden (ich will ((momentan)) nicht in Thailand leben).

    Seit 10 Minuten ist Sie bis auf weiteres bei mir

  9. #48
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    die meisten wollen in Thailand leben und gleichzetig einen Farang haben

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    die meisten wollen in Thailand leben und gleichzetig einen Farang haben
    Mein Eindruck aus dem Millieu, aus dem Du berichtest, die meisten wollen keinen Farang sondern jemand der bezahlt.

    Ist dieser jemand ein Farang ist es natuerlich das beste, er ueberweist regelmaessig nach Thailand und geht ihnen ausser waerend seines Jahresurlaubes nicht auf den Senkel.

    Da dieser selten laenger als ein paar Wochen dauert, wird die Kroete geschluckt.

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    die meisten wollen in Thailand leben und gleichzetig einen Farang haben
    Stimmt wohl - weil sie das andere nicht kennen oder vielleicht fürchten,

    meine Frau fragte mich auch mal vorher - können wir nicht hier
    zusammen leben ?

    Hab ihr erklärt das es nicht geht - und wenn sie darauf besteht , muss sie mich vergessen.

    Wollte sie wohl nicht

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Woher nehmt ihr euer Geld für Thailand?
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 13:02
  3. Thaimänner schlagen Alarm!
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 16:33
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56