Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?

Erstellt von Bajok Tower, 16.04.2012, 21:16 Uhr · 76 Antworten · 8.249 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ja, da hat sie taktisch gesehen eine kluge Aussage gemacht.
    Die sicher schon wegen ihrer Einfachheit schon millionenfach eingesetzt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Würde ich an ihrer Stelle auch so machen. Das Girl ist clever.

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Würde ich an ihrer Stelle auch so machen. Das Girl ist clever.
    Beim Rennen der Kwais in Chonburi gibt es auch Gewinner und Verlierer. Du würdest doch für den Gewinner eine angemessene Summe zahlen. Der Verlierer geht in die Wurst.

  5. #14
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wenn ich schon das Wort "Chonburi" höre...

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin bajok tower,

    was issen dann ?

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Würde ich an ihrer Stelle auch so machen. Das Girl ist clever.
    Wenn ein Verliebter dann keine vernünftigen Worte findet, ....

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Verliebter dann keine vernünftigen Worte findet, ....
    ......dann hat er auch in der Ehe nichts zu sagen.

    Chonburi = Enttäuschung?

  9. #18
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja richtig Teddy , so denken leider viele Frauen in Th. , aber hat das etwas mit Liebe zu tun ? ?
    Wenn die Frau den Mann will , weil sie in aufrichtig liebt , dann wird sie das so nie sagen .
    Mir ist klar , daß die Ehen mit Farangs sehr viel mit Versorgung und " raus aus Th. " zu tun haben ,
    als mit echter Liebe . Wobei es auf Dauer zumindest ohne Sympathie nicht gut gehen kann .
    Ehen unter jungen Thais , sollten doch zum Großteil aus Liebe eingegangen werden .
    Mein Freund in Bangkok hat zwei Söhne im Alter von 16 u. 17 und er ist der Meinung , der Sinsold ist eine
    alte Bauernregel , wie bei uns früher die Aussteuer .

    Sombath



    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo Bajok Tower viele Thais sind auch wohlhabend, wenn sie dann eine Partnerin wünschen, die studiert hat, dann müssen auch sie tiefer in die Tasche greifen. Hat die zukünftige auch noch eine eigene Existenz, dann wird es noch teurer.
    Die Bardamen in den Tourihochburgen dürften etwas billiger sein !!

    Ich habe es kürzlich gesehen, da wollten sie den Sinod herunterhandeln, doch die Braut sagte zum zukünftigen Schwiegervater: "bin ich vielleicht ein Wasserbüffel, über den man handeln kann", so war die Sitzung sehr schnell geschlossen.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Mir ist klar , daß die Ehen mit Farangs sehr viel mit Versorgung und " raus aus Th. " zu tun haben ,
    als mit echter Liebe.
    Selbstverständlich ist die Liebe zwischen sehr ungleichen Partnern anders, als die Liebe zwischen zwei echten Partnern auf Augenhöhe. Wobei ich in dem Zusammenhang von Bewertungen wie gut und weniger gut, oder echt und weniger echt gar nichts halte. Überdies ist es keine Frage der Nationalitäten. Auch innerhalb der selben Nationalität können ungleiche Menschen aufeinander treffen, auch wenn das offensichtlich viel seltener der Fall ist.

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ sombaht

    Wie kommst du darauf dass Thais raus aus Thailand wollen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Woher nehmt ihr euer Geld für Thailand?
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 13:02
  3. Thaimänner schlagen Alarm!
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 16:33
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56