Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?

Erstellt von Bajok Tower, 16.04.2012, 21:16 Uhr · 76 Antworten · 8.222 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?

    Manchmal gibt's Sachen, da habe selbst ich als Besserwisser keine Erklärung für.

    Während meiner letzter Reise habe ich mitbekommen, was junge Thailänder an Sinsod zahlen, und ich muss sagen: Das sind auch ordentliche Summen! Nicht nur Farangs zahlen viel Sinsod!

    Allerdings stellt sich folgende Frage:

    Diese sehr junge Thaimänner sind noch Kinder, haben keine ordentliche Arbeitsstelle. Die Summe ist selbst für mich ordentlich, aber für sie soll es doch extrem viel Geld sein. Und seien wir mal ehrlich: sie haben dieses Geld normalerweise nicht, sie haben nicht mal genug Geld für die alltäglichen Sachen. Wo zaubern sie es dann herbei? Meine Vermutung ist dass es bei der Übergabe von Sinsod viel geschummelt und getrickst wird (formal wird die geforderte Summe übergeben, um die Anwesenden zu beruhigen bzw. damit die Eltern ihr Gesicht nicht verlieren, dann aber ein Teil hinter den Kulissen an den Thaimann zurückgegeben). Eine andere Erklärung wäre: Die Eltern des Bräutigams helfen. Aber diese waren in den o.g. Fällen sehr arm, sogar verschuldet. Wäre also auch keine Erklärung. Oder kommt das Geld aus irgendwelchen illegalen Geschäften (Drogenhandel o.ä.)? Oder sonstwas? Ich begreife es mit meinem "small brain" nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    Bankkredit

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Weil einfach das Sinsod nicht gezahlt wird, sondern nur vorgezeigt wird.

    Les doch einfach mal die Berichte hier im Forum.

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von weyon Beitrag anzeigen
    Bankkredit
    Hmmmmmmmhhhhhh.... Moeglich.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    was sind das denn für summen von denen du sprichst?

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Bankkredit

    Eltern und Großeltern bürgen

    ausserdem sollte man noch anmerken, dass bei vielen die Erwartung an steigende Löhne beliehen wird. Mit den vorhandenen Mitteln lässt sich der Kredit meist nicht bedienen!

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Hmmmmmmmhhhhhh.... Moeglich.
    Haben deine zukünftigen Schwiegereltern schon die erste Summe genannt, weil du hier etwas subtil anfragst?

  9. #8
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Hallo Bajok Tower viele Thais sind auch wohlhabend, wenn sie dann eine Partnerin wünschen, die studiert hat, dann müssen auch sie tiefer in die Tasche greifen. Hat die zukünftige auch noch eine eigene Existenz, dann wird es noch teurer.
    Die Bardamen in den Tourihochburgen dürften etwas billiger sein !!

    Ich habe es kürzlich gesehen, da wollten sie den Sinod herunterhandeln, doch die Braut sagte zum zukünftigen Schwiegervater: "bin ich vielleicht ein Wasserbüffel, über den man handeln kann", so war die Sitzung sehr schnell geschlossen.

  10. #9
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    ja, da hat sie taktisch gesehen eine kluge Aussage gemacht.

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    was sind das denn für summen von denen du sprichst?
    Es ging um Hunderttausende Baht.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Höhe des Sinsod
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 16.07.15, 23:35
  2. Woher nehmt ihr euer Geld für Thailand?
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 13:02
  3. Thaimänner schlagen Alarm!
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 16:33
  4. Woher kommt das Geld fuer Autos...?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:03
  5. Sinsod auf Abwegen ....
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 11:56