Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Wo Visum für BRD beantragen?

Erstellt von j-m.s, 29.01.2016, 14:15 Uhr · 46 Antworten · 3.651 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na bin mal gespannt, was das im Mai wird. Meine Frau hat ein 10-Jahres Visum fuer die Staaten, von der Bushaltestelle in Bangkok gab es zuletzt 2 Wochen . Wahrscheinlich ist es besser wir sagen wir kommen aus Syrien.....
    siehste @Spencer, wir sind schon 3

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Schengenländer stellen Visa nur in dem Land aus, in dem der Antragsteller seinen Wohnsitz hat.
    Woran erkennen die denn, wo jemand seinen Wohnsitz hat?
    Das kann man doch am Reisepass gar nicht erkennen?

    Und wenn man das Visa in BKK beantragt, prüfen die ja auch nicht, ob derjenige seinen Wohnsitz in TH hat.

  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Woran erkennen die denn, wo jemand seinen Wohnsitz hat?
    Das kann man doch am Reisepass gar nicht erkennen?

    .
    du meinst Reisepass genügt für Visaantrag?

  5. #34
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Woran erkennen die denn, wo jemand seinen Wohnsitz hat?
    Das kann man doch am Reisepass gar nicht erkennen? Und wenn man das Visa in BKK beantragt, prüfen die ja auch nicht, ob derjenige seinen Wohnsitz in TH hat.
    Nein, das tun sie bestimmt nicht. Aber könnte es sein, dass die thail. Staatsangehörigkeit durch einen thail. Pass dokumentiert wird? Das soll angeblich in DE auch so sein, dass nur jemand mit Wohnsitz in Deutschland auch einen deutschen Pass vorzeigen kann!
    Übrigens kommt in TH dazu, dass die thail ID-Card einer Person die gleiche Nummer hat, wie der thail. Pass! In DE steht die ausstellende Behörde im Pass. Jemand, der in München seinen Wohnsitz hat, wird in Berlin keinen Pass bekommen!

  6. #35
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du meinst Reisepass genügt für Visaantrag?
    Welches offizielle Dokument, dass den Wohnsitz bescheinigt, braucht man für ein Visa?

  7. #36
    Avatar von mikkael

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    5
    Um ein Visum für Deutschland, in Thailand bei der DBB zu beantragen, braucht man ein 1 Year non-imm Visum. Laut Aussage von Herrn Kosul Werner Froer braucht man einen Aufenthaltstitel, der den Aufenthalt von einem Jahr erlaubt, ohne ausreisen zu müssen. Das wäre dann ein ,,Rentnervisum Ü50,, oder ein Residence Visum.

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von mikkael Beitrag anzeigen
    Um ein Visum für Deutschland, in Thailand bei der DBB zu beantragen, braucht man ein 1 Year non-imm Visum. Laut Aussage von Herrn Kosul Werner Froer braucht man einen Aufenthaltstitel, der den Aufenthalt von einem Jahr erlaubt, ohne ausreisen zu müssen. Das wäre dann ein ,,Rentnervisum Ü50,, oder ein Residence Visum.
    Da wird wohl wieder mal mit 2 Maszen gemessen. Was macht der japanische Automanager, der kurz in Rayong ist und erfaehrt, dass seine Firma Autos in Deutschland zurueckrufen muss, weil am Dieselsteuerteil manipuliert wurde? . Der muss zuruck nach Japan, um ein Visum zu bekommen? Daran mag ich nicht glauben.

  9. #38
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.439
    Japaner können visafrei nach Deutschland reisen.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Japaner können visafrei nach Deutschland reisen.
    Dann nimm halt den Proton-Manager .

  11. #40
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann nimm halt den Proton-Manager .
    Deutsche (Auto)industrie und deutsche Regierung ist ein- und dasselbe! Da reicht ein Anruf, ein Fax oder eine E-Mail!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visum für 1 oder 3 Monate beantragen?
    Von Johnny84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.15, 12:17
  2. Visum oder Geburtsurkunde in Thailand für Sohn beantragen?
    Von RayJ im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 14:25
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Visum für Thailand!?
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:02
  5. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36