Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Wo Visum für BRD beantragen?

Erstellt von j-m.s, 29.01.2016, 14:15 Uhr · 46 Antworten · 3.650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von j-m.s

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    109

    Wo Visum für BRD beantragen?

    Wo kann/muss eine Thai ein Visum für die BRD beantragen?
    Kann sie das z.B. auch in der Deutschen Botschaft in der Türkei? Oder in in Deutschland (für den nächsten Besuch)?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kommt auf das Einreiseland an, Schengenraum. Jede Botschaft sollte dazu in der Lage sein.

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von j-m.s Beitrag anzeigen
    Kann sie das z.B. auch in der Deutschen Botschaft in der Türkei? Oder in in Deutschland (für den nächsten Besuch)?
    Die Schengenländer stellen Visa nur in dem Land aus, in dem der Antragsteller seinen Wohnsitz hat. Wenn die Frau in Thailand wohnt, dann muss sie das Visum auch in Thailand beantragen.

    Meine Frau hatte mal versucht, in London ein Schengen-Visum zu bekommen. Das scheiterte am fehlenden Aufenthaltstitel für das Königreich.

    Die vorzulegenden Dokumente sind halt länderspezifisch. Wie sollte die Botschaft in Islamabad auch feststellen, ob der vorgelegte thailändische Arbeitsvertrag oder die Schulbescheinigung echt sind?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das macht keinen Sinn, Markus. Gibt etliche Leute die geschaeftlich unterwegs sind und Visas zwischendurch brauchen. Beschwoeren kann ich es fuer Thailand natuerlich nicht, sollte aber trotzdem moeglich sein, unabhaengig von der Staatsangehoerigkeit.

  6. #5
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Was bei Geschäftsreisen geht, funktioniert deswegen nicht automatisch wenn es sich um ein Besuchervisum handelt.

    Die Regelungen sind da heutzutage ziemlich restriktiv. Ich dachte auch mal das so etwas möglich sein müsste. Wenn man schon mal in der EU ist sollte es doch kein Problem sein ein Visum für ein anders EU-Land zu bekommen? War aber Pustekuchen, und ich musste meine Frau im Thai-Tempel zurücklassen und allein nach Deutschland fliegen.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Na bin mal gespannt, was das im Mai wird. Meine Frau hat ein 10-Jahres Visum fuer die Staaten, von der Bushaltestelle in Bangkok gab es zuletzt 2 Wochen . Wahrscheinlich ist es besser wir sagen wir kommen aus Syrien.....

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat ein 10-Jahres Visum fuer die Staaten, von der Bushaltestelle in Bangkok gab es zuletzt 2 Wochen
    Und für wie lange hatte sie das Visum beantragt?

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und für wie lange hatte sie das Visum beantragt?
    Das ist eine laengere Geschichte, erzaehl ich Dir, wenn wir uns mal auf ein Bier treffen . Mit dem Chris? ...

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Als designierter Syrer kannst Du dann aber nur auf dem Landweg einreisen....555555

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Als designierter Syrer kannst Du dann aber nur auf dem Landweg einreisen....555555
    Warum, als echter Wirtschaftsfluechtling fahr ich doch nicht mit einem alten Taxi ueber die Grenze!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visum für 1 oder 3 Monate beantragen?
    Von Johnny84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.15, 12:17
  2. Visum oder Geburtsurkunde in Thailand für Sohn beantragen?
    Von RayJ im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 14:25
  3. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  4. Visum für Thailand!?
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:02
  5. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36