Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

Erstellt von kart672, 09.01.2009, 13:26 Uhr · 8 Antworten · 1.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente normale

    Die Botschaft meinte laut Auskunft meiner Verlobten, sie hätten die Papiere ans Ausländeramt geschickt. Das ist nun aber schon bald 4 Wochen her, und das Ausländeramt hat noch nichts bekommen. Der Sachbearbeiter im Ausländeramt sagte mir jetzt am Telefon, dass die Papiere auch manchmal direkt ans Standesamt gesendet werden.
    Wie ist das bei euch gewesen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Ich hab die Papiere direkt zugeschickt bekommen.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Ich habe die Papiere dorthin geschickt bekommen, wohin ich sie geschickt haben wollte. Das kann man nämlich wünschen.
    Sie kommen per Diplomatenpost erstmals nach Berlin, dann werden sie in D weiter versandt. Dafür muß man ja das Porto bezahlen.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Richtig Waanjai, man muss unterscheiden:

    die legalisierten Papiere stehen normalerweise zur Abholung bereit oder aber man lässt sich diese schicken (gegen Entgelt natürlich).

    Die legalsierten Papiere gehen dann ans Standesamt, während man eine Kopie dieser Papiere normalerweise der Antragsakte für das Heiratsvisum beigelegt und diese wandert dann zur AB.

  6. #5
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Bei uns wurden sie an die Ausländerbehörde geschickt.Auch wurde meiner Frau in der Botschaft gesagt das einen das Ausländeramt informiert wen sie da sind was natürlich nicht geschehen ist.Ich hab da sowiso nach 3 Wochen 1 im mal in der Woche angerufen.Komischerweise hieß es dan nach 5 Wochen auf einmal die Unterlagen währen schon seit 2 Wochen da.Frag also besser mal doppelt und am besten bei verschiedenen Sachbearbeitern nach.

  7. #6
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Wir haben sie zu uns nach Deutschland schicken lassen.

    Nach der Abgabe in der Botschaft vergingen nur 3 Wochen und sie waren hier.

    In der Botschaft wurden wir gefragt, ob jemand die Papiere abholt oder sie per Post geschickt werden sollen (hat ein paar THB für die Post extra gekostet).

    Maik

  8. #7
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    wir haben die legalisierten Unterlagen an die Mutter meiner Frau schicken lassen, diese schickte sie per Einschreiben an uns.

    Übrigens brauchte die Botschaft zum legalisieren bei uns, mehr als 4 Wochen

  9. #8
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Zitat Zitat von messma2008",p="678021
    Übrigens brauchte die Botschaft zum legalisieren bei uns, mehr als 4 Wochen
    Dann freu Dich, sie geben normal 8-12 Wochen an...

  10. #9
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wo schickt die Botschaft die legalisierten Dokumente nor

    Zitat Zitat von Robert-1",p="678023
    Zitat Zitat von messma2008",p="678021
    Übrigens brauchte die Botschaft zum legalisieren bei uns, mehr als 4 Wochen
    Dann freu Dich, sie geben normal 8-12 Wochen an...
    genau das meine ich, habe nur vergessen wie lange es damals gedauert hat sch.... Alzheimer

Ähnliche Themen

  1. Wer schickt Container nach Thailand
    Von aunttuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 20:40
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:11
  3. Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 05:26
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 10:43
  5. deutsche botschaft hat nur kopien der dokumente für die heir
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 11:06