Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 162

Wo leben?

Erstellt von franky_ch, 07.08.2014, 15:06 Uhr · 161 Antworten · 13.541 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ein Grundstück muß nicht weit draussen sein, kann auch am Meer liegen, in die Stadt kommt man mit anderen, die es überall gibt, der nächste 7/11 ist überall, Mamapapashops auch, Krankenhaus in nächster Nähe? wozu?, Flughafen? wozu?
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du meinst Krankenhaus ein MUß in nächster Nähe für jene Farangs, die ihr ganzes Leben nie ans Auswandern dachten und es nun doch aus monetären Einsamkeitsgründen im Alter tun? Andere Abteilung, obwohl auch dabei, Krankenhäuser gibt es überall in Thailand.

    dann schau Dir Hua Hin mal genauer an... in Richtung Big Buddha gibt es ab einer Entfernung von 5 km kein TukTuk mehr, das Dich bringt oder holt.

    Andere... ich möchte auf niemanden angewiesen sein.. meine Freiheit ist mein wichtigstes Gut... 7/11 gibt es schon in 4 km Entfernung nicht mehr... auch keine Mamashops...

    Wozu Krankenhaus: weil ich damit rechne im Alter (wann immer das auch sein mag) krank zu werden und ich eine gute, private Krankenversicherung habe...

    Wozu Flughafen... vielleicht um U-Boot zu fahren

    ein Grundstückskauf ist für jeden eine Abwägung vieler Einzelheiten...und jeder muss für sich abwägen, was ihm wichtig ist...

    ein weiteres Argument ist auch die Möglichkeit des Wiederverkaufs.... in der Pampa wird es schwierig... in Hua Hin sehe ich 10 % Wertzuwachs im Jahr... sollte es bei uns auch nur die Hälfte sein, ist es ok.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn jemand nicht damit leben kann ,dass nicht in 10 min der NAW oder Notfallhubschrauber bei ihm ist ,wenn es ihn mal umhaut ,ist schlecht beraten irgendwo in Soa leben zu wollen ,weils in der Heimat einsam ist.
    da muß man halt Prioritäten setzen.Wenns aus ist ,ist es da und dort aus.
    Falsch... mit der richtigen Ortswahl ist es nicht aus...

    andererseits kann es einen auch auf einer Reise in der Pampa erwischen... dann ist es egal, ob man in D oder Th ist..

  4. #83
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin, der allerbeste ort zum wohnen ist gleich neben dem wat friedhof. hier machen sich zu viele in die hose.

  5. #84
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    klar kann vieles auch auf andere Orte zutreffen... doch ich kenn keinen, in dem ein Flughafen am Meer liegt... auf dem Festland.......
    Naja, du kennst halt nicht alles.

    International Airport U-Tapao

    https://www.google.co.th/maps/place/...8b218029d8ba4e


  6. #85
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Weiß nicht, aber so doll sieht das nicht aus!!

    Domestic: nur nach Samui und Phuket
    International: nur nach Russland.

    Also der hilft nun mal nicht.

  7. #86
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Frueher Vietnam und Laos Nonstop zum Bombenabwurf

    Aktuell fliegen nicht mal die Russen dahin.
    Viel zu klein fuer dieses Volumen.
    Aber vor kurzem war was in der Journallaie zu lesen ueber Ausbauplaene fuer den Pattaya Airport.

    http://webspace.webring.com/people/p...85/utapao.html

  8. #87
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, aber so doll sieht das nicht aus!!

    Domestic: nur nach Samui und Phuket
    International: nur nach Russland.

    Also der hilft nun mal nicht.
    immerhin ab Hua Hin gehts bloss am Sonntag nach Hat Yai und 2x/Woche nach CNX

  9. #88
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... ich möchte auf niemanden angewiesen sein.. meine Freiheit ist mein wichtigstes Gut... 7/11 gibt es schon in 4 km Entfernung nicht mehr...
    unter Freiheit versteh ich was anderes als 7/11. Freiheit bedeutet sich gänzlich unabhängig von Allem was zu Abhängigkeiten führt zu fühlen. Von Allem, beginnend bei allen potentiellen subjektiven Wünschen jeglicher Art, sei es nun grob materieller, körperlicher und, feinsubtiller, geistiger oder gefühlsbedingter Natur.

  10. #89
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ...Aktuell fliegen nicht mal die Russen dahin.
    Viel zu klein fuer dieses Volumen...
    warum ist Utapao zu klein? Warst du schon mal dort? kennst du die Verhältnisse?

  11. #90
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Na ja ein Becher Waser und ein Teller Reissuppe und den ganzen Tag aufs Meer gucken wäre jetzt nicht so mein Ding!!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35