Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162

Wo leben?

Erstellt von franky_ch, 07.08.2014, 15:06 Uhr · 161 Antworten · 13.470 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Ich tippe auf Nong Saeng.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nong wua so liegt aber aber südwestlich ! kumpawapi kämme da schon eher hin. irgentwo dazwischen.
    Hoffentlich ist es für einen, der nach eigener Beschreibung ".....aus dem südöstlichen Teil unserer Republik" kommt nicht Kumpawapi geworden. Ich war im März dort, nachdem wir die "Pink Lotos"besucht hatten und maßlos enttäuscht von dem Kaff. Irgendwie "Landmeer,Sandmeer, Nüschtmeer". Da gibt es sicher noch angenehmere Gegenden für eine Daueransiedlung im Isaan.

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Aber ist schon lustig was manchem immer wieder so auffällt.
    Wer ist Manchem..?

    Meinst du den Reisebürokaufmann Jörg..mit seiner Frage nach der Ponta Rosa...smile.

  5. #44
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das Dorf heißt Etui. Da das aber niemand kennt, behaupte ich immer Nong Soon. Wenn man von Udon Thani kommt, nach Nong Soon noch 5 km auf der Autobahn weiter und dann geht's links ab Richtung Prachak Sinlapakhom. Von der Abzweigung aus sind es nochmals 5 km.

    Das ist dann schon richtig JWD. Gefällt bestimmt nicht jedem, da es dort eigentlich rein gar nix gibt. Kein Restaurant, kein 7/11, nur ein paar typische Verkaufsstellen die die Einheimischen Läden nennen. Ach ja, ein paar ganz gute Suppenküchen gibt es auch noch. Das war's aber dann auch schon.

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Das ist dann schon richtig JWD. Gefällt bestimmt nicht jedem, da es dort eigentlich rein gar nix gibt.
    Aber Internet.

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    so hab ich vor einigen Jahren auch noch gedacht,,,

    doch nach reiflicher Überlegung prägten sich folgende Präverenzen immer mehr aus:

    ...wenn ich weit außerhalb lebe und eines Tages nicht mehr selbst fahren kann oder möchte, wie komme ich in die Stadt oder dorthin wohin ich möchte....
    ... wie weit ist der nächste 7/11, das nächste Krankenhaus und der nächste Flughafen entfernt
    ... als Asthmatiker habe ich in Meeresnähe keinerlei Beschwerden mehr


    so wurde der Kreis der Location immer enger... und dann hab ich mich entschieden...

    - zu meinem Grundstück ein Tuktuk zu bekommen ist kein Problem, da es als Service des Villages angeboten wird
    - der nächste 7/ 11 ist 2 Min. weg... das nächste Krankenhaus weniger als 10 Minuten und der nächste Flughafen 20 Minuten...
    - und obwohl es zentral liegt, ist es ein sehr ruhiges Fleckchen...mit sehr viel Grünfläche und mehreren Weihern außen rum...
    ein Grundstück muß nicht weit draussen sein, kann auch am Meer liegen, in die Stadt kommt man mit anderen, die es überall gibt, der nächste 7/11 ist überall, Mamapapashops auch, Krankenhaus in nächster Nähe? wozu?, Flughafen? wozu?

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Was ist ein Mamapapashop?

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Krankenhaus in nächster Nähe? wozu?, Flughafen? wozu?
    Dann komme Du einmal in die Gegenden, die von den Farangs vieler Länder als "old age retirement destinations" angesehen werden. Dort sind so Kriterien wie räumliche und faktische Erreichbarkeit medizinischer Hilfe im Ernstfall ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Wenn nicht mehr den jungen Hübschen hinterher gelaufen wird und die Enkelkinder den Opa ganz easy besuchen koennen sollen.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann komme Du einmal in die Gegenden, die von den Farangs vieler Länder als "old age retirement destinations" angesehen werden. Dort sind so Kriterien wie räumliche und faktische Erreichbarkeit medizinischer Hilfe im Ernstfall ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Wenn nicht mehr den jungen Hübschen hinterher gelaufen wird und die Enkelkinder den Opa ganz easy besuchen koennen sollen.
    du meinst Krankenhaus ein MUß in nächster Nähe für jene Farangs, die ihr ganzes Leben nie ans Auswandern dachten und es nun doch aus monetären Einsamkeitsgründen im Alter tun? Andere Abteilung, obwohl auch dabei, Krankenhäuser gibt es überall in Thailand.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die ihr ganzes Leben nie ans Auswandern dachten und es nun doch aus monetären Einsamkeitsgründen im Alter tun?
    Ich habe keinen Bock, mich mit Dir zu streiten.
    Aber wann lernst Du endlich die hoch simple Erkenntnis, daß es tausende von guten Gründen für Menschen gibt, nach Thailand zu kommen. Haben doch Deine Eltern bei Dir in der Erziehung nicht anders gehalten.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35