Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Wo leben?

Erstellt von franky_ch, 07.08.2014, 15:06 Uhr · 161 Antworten · 13.526 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich Hier so richtig wohl.
    sagt sein Zahnstocherfisch

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das beste Heim mMn ist ein allein stehendes Haus auf einem großen Grundstück weit weg von allem, denn dort hat man seine güldene Ruhe
    Recht hat ER! Nur: selbst dorten kann einen noch der gelegentliche Schall aus einer riesigen Lautsprecherbatterie treffen, die 2km entfernt steht; unglaublich, wie weit tiefe Basstöne reisen können!

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Hängt vom Gelände ab. Ausserdem ist Lärm nicht alles. Auf einem großen Grundstück wird man generell nicht so gestört und beobachtet, wie wenn einer am anderen klebt. Und oft ist sogar ein großes Thaihaus in so einem Waldgrundstück billiger als ein modernes in einem Moobaan in der City oder am Stadtrand.

  5. #24
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Da beneide ich unsere "Waldmoenche".
    Der Wat ist rund 3 km von jeder Siedlung entfernt tief im beginnenden Dschungel.
    Traumhaft.

    Draussen klaeffen schon wieder die ersten Koeter. Es ist "Paarungssaison".
    Bambustecken als Wurfgeschosse habe ich schon parat gelegt.

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    unglaublich, wie weit tiefe Basstöne reisen können!
    yep...so schauts aus.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir auch die naheliegenden Wats an. Wegen dem Platz in der Mauer.
    Muss es nicht an der Mauer heißen?

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Muss es nicht an der Mauer heißen?
    In ist schon richtig; Deine Überreste kommen in eine Vertiefung der Wat-Mauer und diese wird mit einer Tafel (mit deinem Namen drauf, ev. Bild) verschlossen.

    An der Mauer ist dann richtig wenn Du in einem Grab-Chedi untergebracht werden möchtest.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das meinte ich, ich habe bisher nur diese kleinen Chedis wahrgenommen.

    Bei der Beerdigung im Januar bei der ich dabei war wurde die Asche im Meer verstreut. Es gibt da in Bang Saen einen Tempel mit Pier.

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ist nicht das "Unterpflügen" auf dem eigenen Acker die Regel?
    Wenn ich so an die vielen Beerdigungen bzw. Verbrennungen im Dorf denke und mir die Größe der Tempelmauer in Erinnerung rufe (und die dort bereits einzementierten Reste bedenke), geht die Rechnung irgendwie nicht auf. Es muss neben der Mauer also noch reichlichen Platz anderswo geben.
    In unserem Dorf ist es üblich, dass sich die Familien am letzten Songrantag an "ihren" Pfosten der Tempelmauer einfinden, ihn mit parfümiertem Wasser abwischen und ein paar Blümchen davor niederlegen. Das sind aber alles (soweit ich das beurteilen kann) Leute aus der "Dorf-upper-class". Das lässt bei mir den Schluss zu, dass der Tempel das nicht unentgeltlich macht. Kleine Chedis gibt es hier nur eine Hand voll.

  11. #30
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Deine Überreste kommen in eine Vertiefung der Wat-Mauer und diese wird mit einer Tafel (mit deinem Namen drauf, ev. Bild) verschlossen.
    Das ist aber schon die DeLuxe-Version. Bei uns werden die "Vertiefungen" mit Mörtel zugeschmiert und mit einem Nagel wird der -später, nach dem Trocknen, meist unleserliche- Name eingeritzt.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35