Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

Wo leben?

Erstellt von franky_ch, 07.08.2014, 15:06 Uhr · 161 Antworten · 13.550 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In einem normalen Geschaeft in D bekomme ich auf eine normale Frage eine normale Auskunft. Nicht so in TH.
    Ich habe den Eindruck das liegt auch eher an Hüher.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    In einem Mediamarkt trifft man ausschließlich auf (arme) Angestellte. In großen thailändischen Kaufhäusern trifft man bei den unzähligen Ständen oft auf (kleine) Unternehmer. Und die sind schon ganz anders drauf als Angestellte - oder?
    Hatte nebenbei noch nie Probleme in einem thailändischen Kaufhaus die gewünschte Auskunft zu bekommen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich hier nur als Tourist unterwegs bin.
    Will heißen, jemand der z. B. ein Haus baut hat wahrscheinlich ganz andere Fragen als einer der nur nach dem nächsten ATM, Sizzler - oder irgend einem Konsumartikel fragt.

  4. #143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Wo gibt's Kekse , oder haben sie auch Kekse für Diabetiker erfordern einen ganz anderen Wissensstand bei gleichzeitig Hunderten verschiedener Artikel die auch noch ständig wechseln oder "verbessert" werden.

    nichtmal Architekten blicken heute noch bei der Vielzahl an verschiedenen Baustoffen und Materialien durch, wie soll ein
    durchschnittlich gebildeter Verkäufer mit dieser Vielzahl von Informationen umgehen können?

    Mir tuen diese Verkäufer leid. Wenig Verdienst und lauter Halbgebildete und Pseudofachleute bzw völlig Ahnungslose als Kunden

  5. #144
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Jedenfall, ich fühle mich in BaanKrut aufgehoben und auch sicher!! Nur zur Antwort von Franky, ja das Umfeld macht das, wie freundliche Nachbarn und nette Dorfbewohner in TH, aber wenn man auf der Autobahn die Stadtgrenze von Wien erreicht, stehen große Tafeln worauf geschrieben steht: "Wien ist anders........." !! Ja, diese Stadt ist anders, provinziell, verstaubt und kriminell.
    Und wie nennt sich dieser Thread? "WO LEBEN?"

  6. #145
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ..aber wenn man auf der Autobahn die Stadtgrenze von Wien erreicht, stehen große Tafeln worauf geschrieben steht: "Wien ist anders........." !! Ja, diese Stadt ist anders, provinziell, verstaubt und kriminell.
    Und wie nennt sich dieser Thread? "WO LEBEN?"
    Das erklärt immer noch nicht ,warum du dort einen Wohnsitz hast ,wenn du Wien so hasst.

  7. #146
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich hatte mein halbes Leben 2 Wohnsitze, irgendwo muß man seine Klamotten haben!?
    @Franky53.........ich kenne Dich nicht und weiß nicht wie alt Du bist, daher kann ich zu Dir nur eines sagen, viel hast Du nicht in Deinem Leben erlebt oder warum verteidigst Du Wien so tolle?? Wien hat einen Bürgermeister der 20 Jahre zu lange im Amt ist und nur noch Wein säuft, daher sein Hirn vernebelt ist, dazu seine grüne dümmliche Vize usw.........auch die Kriminalität ist im steigen, niemand kann sich heute mehr sicher fühlen in der Stadt! Wer andere Länder und Städte kennt ist sicher meiner Meinung und dieser Thread nennt sich ja, "WO LEBEN?"
    Und TH wurde meine 2.Heimat, eine sichere !
    Ich hasse Wien nicht, es ist nicht mehr lebenswert hier. Von Zeit zu Zeit bin ich noch in Wien, da meine erwachsenen Kinder hier leben, sonst muß ich nicht da sein.
    Lebenswerte Städte gibt es nicht so viele, hier zB: Vancouver, Wellington, Panama-city, Lissabon oder event. Hamburg, Stuttgart wenn diese 2 nicht so teuer währen? Wien hat nur seine schöne Umgebung, sonst nix.

  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Hamburg ist doch nicht wirklich teuer. Ich kenne die Mieten in Wien nicht, aber alles andere ist in Hamburg auch nicht teurer, eher im Gegenteil.

  9. #148
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen

    Ich hasse Wien nicht, es ist nicht mehr lebenswert hier. Von Zeit zu Zeit bin ich noch in Wien, da meine erwachsenen Kinder hier leben, sonst muß ich nicht da sein.
    Lebenswerte Städte gibt es nicht so viele, hier zB: Vancouver, Wellington, Panama-city, Lissabon oder event. Hamburg, Stuttgart wenn diese 2 nicht so teuer währen? Wien hat nur seine schöne Umgebung, sonst nix.
    ich bin 61 .
    Glaube nicht ,wenn du in Vancouver ,Panama oder Tschibutti ..sonst wo...einen Wohnsitz hättest ,dass du dort die Österr. Krankenversicherung genießen könntest.
    mal ne andere Frage ,wo hast du deinen Hauptwohnsitz in Österreich ,und warum nicht in der Umgebung von Wien ,wenns dort besser gefällt?

    warum ich Wien verteidige ? weil es eines der lebenswertesten Städte der Welt ist ,auch wenn ein alter Griesgram alles schlecht redet.

    weiters habe ich lebenslang familiäre und berufliche Beziehungen ,habe auch einige Jahre dort gelebt und nie schlechte Erfahrungen gemacht ,wie du zum Beispiel in Ban Kraut...wo du aber auch mal länger reinschnuppern solltest.

  10. #149
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @franky53............... Hay, ich bin sicher kein "alter Griesgram", ich lebe gerne, jedoch nicht in einer Stadt wo man teilweise die Ubahn ( U6 ) als Frau nicht ohne Probleme benutzen kann, wo man täglich ( im 16./10. Bez. ) doof angemacht wird und wenn man Pech hat, sogar überfallen wird! Wo ein selbstherrlicher bescheuerter Bürgermeister seit 20 jahren zusammen mit grünen doofen Weibern regiert, usw..........usw........
    Nebenbei bemerkt, die Krankenversicherung genieße ich seit 55 Jahren und werde diese weiterhin genießen, denn ich bezahle meine Beiträge dazu, in der Vergangenheit wie auch für die Zukunft!! Also, was spricht dagegen wenn ich für meine Beiträge auch die Leistungen beanspruche ??
    Mein Hauptwohnsitz ist noch geteilt, überwiegend ( ca. 9 monate ) in Thailand, ( nun 10 Jahre ) und jeweils kurzfristig in Wien. Man kann Ö nur beurteilen, wenn man über den Tellerrand geblickt hatte, das tue ich seit mehr als 55 Jahren, und wem noch nicht aufgefallen ist, das sich seit den Grenzöffnungen nach Osten die Situation verschlechtert hat, der muß blind und taub sein! Das Einzige was ich an der Stadt mag, ist die Kultur die mit Sicherheit einzig ist wie auch die Umgebung, aber wenn dies alles durch Anderes beschädigt wird, spricht vieles gegen diese Stadt............ Versuche mal durch die "Lugner-city" zu gehen ohne angemacht oder angebettelt zu werden!? "ätzend" Wien hat mehr Bettler als Bgkk !
    Ich habe in Th noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht in BaanKrut, und ich "schnuppere" schon seit vielen Jahren hierherein!
    Mußt eben einmal hinaus in die Welt gehen, dann wirst den Unterschied zw. dem provinziellen Wien und der restlichen Welt kennen lernen.......
    Der Thread nennt sich ja "WO leben?" und dies ist eben meine pers. Antwort plus Erfahrungen !

  11. #150
    Avatar von Hiptaich

    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    10
    Die Ruhe bevorzuge ich auch.Aber wenn man dann alt ist, sollte man schon so wohnen, dass einen ein Arzt auch findet und ein Krankenhaus in der Nähe ist. Das sind so Kriterien, die für mich wichtig wären.

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35