Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Wo leben?

Erstellt von franky_ch, 07.08.2014, 15:06 Uhr · 161 Antworten · 13.536 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Wo leben?

    Also nach 14 Tagen HuaHin bis Ban Krut haben wir uns entschlossen doch nicht in diese Gegend zu ziehen! Weil wir beide nicht gross das Meer vermissen, haben wir uns entschlossen im Nov.-Dez. nach ChiangMai zu uebersiedeln! Wer weiss was gutes in CM? Betreffend Gegend um CM!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das hängt vollkommen von den eigenen Vorstellungen, dem Lebensstil, und dem Geldbeutel ab. Am besten selber anschauen. Das angesagteste Viertel bei Expats ist die Nimmanhemin Gegend am Westende der Stadt, aber da ist es gleichzeitig auch am "bangkokigsten". Schöne Wohngegenden gibt es überall rund um Chiang Mai. Dann ist die Frage Condo oder Haus, stadtnah oder im Grünen, mit guter Verkehrsanbindung oder "im Busch", usw.

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Wie alt seid Ihr denn, franky_ch.
    Wollt Ihr für immer bleiben, oder habt Ihr auch noch ein Domizil in der Schweiz, oder so?
    Wer das Meer nicht vermisst hat natürlich mindestens genauso viele Möglichkeiten wie die, die sich zum Meer hingezogen fühlen.

    Was ist Euch sonst noch wichtig?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Einfach eine Woche Zeit nehmen, Auto mieten, und durch die Gegend fahren. Neue Moo Bans wuerde ich gezielt auslassen, da wenig Platz und zu teuer. Findet sich sicher was aelteres <10 Jahre in einer Anlage gut in Schuss. Bei Condos kenne ich mich in CNX nicht aus, aber ist ja auch nicht Bangkok.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was erbringen die Websites der Immobilienmakler?

    Chiang Mai scheint mir als Stadt räumlich zu groß zu sein, um das dort zu tun, was wir vor ca. Jahren in Udon machten: Mit dem Samlor kreuz und quer zu allen Moobaans mit bestimmten Anforderungen.

    Wenn man sich allerdings zunächst für eine bestimmte Gegend gemäß externen Kriterien wie - Shopping, Angebote an Schulen, sofern relevant, Nähe zu med. Versorgung etc - entscheiden kann, dürfte das Durchsuchen der Gegend nach Verkaufs- bzw. Angebotsschildern sehr interessant und ergiebig werden.

    Von unserem damaligen Suchverhalten gibt es noch einen Bericht hier im Forum. Vielleicht kann man einiges kopieren.

    Grundstücks-Suche in der Provinz

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wenn ich es heute nochmal machen wuerde, dann wuerde ich mir Google Maps nehmen und die versteckten Moo Bans raussuchen, die nicht direkt an der Hauptstrasse sind. Gibt da Einige. Einfach reinfahren und entweder bei der Verwaltung fragen oder einfach nach Schildern Ausschau halten. An der Strasse sieht man die aber nicht (ausser irrefuehrender Werbung von neuen Projekten, die dann mindestens das Doppelte kosten).

    Von der Lage/Versorgung ist man eigentlich immer nah dran, Auto oder Scooter vorausgesetzt. Zu laufen ist CNX nix und oeffentlicher Nahverkehr existiert zwar (Pickup Taxis), ist aber weitgehend undurchsichtig. Normale Taxis gibt es hauptsaechlich von und zum Airport.

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Bevor ich mich entschied, unser Grundstück in Hua Hin zu kaufen, verbrachte ich 4 x 7 Wochen Urlaub dort in einem Haus gegenüber.

    würde jedem empfehlen vor Haus- oder Grundstückserwerb erst mal längere Zeit dort ein Haus zu mieten...

    Was hat Euch in Hua Hin nicht gefallen ?

    Für mich ist es in Thailand der einzige Ort in Thailand, der alles hat, was das Herz begehrt, nur an wenigen Tagen im Jahr vom Tourismus überrollt und vor allem ohne S.e.x.touristen

    Ich hab dort 2 Min. in den nächsten 7/11, 5 Minuten zum Meer, 10 Minuten ins nächste private Krankenhaus, 10 Minuten in die nächste Mall und 20 Minuten zum nächsten Flughafen...

    und wenn ich zu alt werden sollte um selbst Auto zu fahren, fährt mich das zum Village gehörende Tuk Tuk.

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab dort 2 Min. in den nächsten 7/11, 5 Minuten zum Meer, 10 Minuten ins nächste private Krankenhaus, 10 Minuten in die nächste Mall und 20 Minuten zum nächsten Flughafen...
    Wellcome back:
    Wie viele andere private krankenhäuser, Malls und Flughäfen gibt es denn noch vor Ort?

  10. #9
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Also nach 14 Tagen HuaHin bis Ban Krut haben wir uns entschlossen doch nicht in diese Gegend zu ziehen! Weil wir beide nicht gross das Meer vermissen, haben wir uns entschlossen im Nov.-Dez. nach ChiangMai zu uebersiedeln! Wer weiss was gutes in CM? Betreffend Gegend um CM!
    Ob Chaing Mai so ne gute Idee ist ?

    Da solls zeitweise starken Smog geben, wenn die Bauern ihre Felder verbrennen und ihren Abfall ...

    Quelle hier:

    Behörden in Chiang Mai bereiten einen Evakuierungsplan für die gefährdeten Personen der ?brennenden Kultur? vor.: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...

    Was hat Euch in Hua Hin nicht gefallen ?

    Für mich ist es in Thailand der einzige Ort in Thailand, der alles hat, was das Herz begehrt, nur an wenigen Tagen im Jahr vom Tourismus überrollt und vor allem ohne S.e.x.touristen

    Ich hab dort 2 Min. in den nächsten 7/11, 5 Minuten zum Meer, 10 Minuten ins nächste private Krankenhaus, 10 Minuten in die nächste Mall und 20 Minuten zum nächsten Flughafen...

    und wenn ich zu alt werden sollte um selbst Auto zu fahren, fährt mich das zum Village gehörende Tuk Tuk.
    diese Kriterien treffen auf etliche Orte am Meer zu, plus woanders hast nicht dieses abtörnende Gefühl in einer ständig größer werdenden Rentnerhochburg zu leben, wie auch keine Thaimassen aus Bangkok zu Feiertagen und auch bessere Badeverhältnisse und schönere Natur.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Auswanderer am besten leben
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 19:12
  2. Wo es sich am besten leben lässt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 03:11
  3. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  4. Ländervergleich,wo kann man besser leben?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 14:35