Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

Erstellt von Justin2005, 01.02.2006, 13:39 Uhr · 35 Antworten · 4.534 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    Ich weiß, ein endloses Thema, aber hier nochmal kurz mein Fall:

    ich möchte endlich meine thailändische Freundin heiraten. Seit über 2 Jahren kennen wir uns, wir haben schon einige Male für jeweils 3 Monate in D zusammengelebt, sie hat bei uns im Ort ihre Schwester wohnen, die seit ca. 10 Jahren mit einem deutschen Mann verheiratet ist. Ich selbst bin übrigens 53, meine Thailady 46.

    Nach über 15 Jahren Selbstständigkeit bin ich seit meiner Scheidung vor über einem Jahr leider ohne Job, ALG II Empfänger. Ich glaube auch inzwischen nicht mehr dran, irgendwo in einer Firma unterzukommen, bei der Arbeitsmarktsituation hier in D...

    Nun heißt es, das "einer wie ich" nicht heiraten kann, da eben ohne Job. Hm, das wäre ja Mist, aber zu heiraten ist doch schließlich ein Grundrecht.

    Was meint Ihr, was "so einer wie ich" in diesem Fall für Aussichten hätte, meine Freundin doch noch heiraten zu können? Es kann doch nicht angehen, nur weil ich in dieser Klemme stecke, auf ewig nicht heiraten zu dürfen?

    Wären wir verheiratet, hätten wir u.U. die Möglichkeit, das sie (also meine Freundin) thailändische Fußmassage anbietet (sie hat zwei Zertifikate), richtig offiziell mit Gewerbeschein, oder wir beide in einem Thaiimbiss arbeiten, ein kl. Ladengeschäft, welches ihr Schwager aufmachen könnte. Er spielt nämlich schon länger mit diesem Gedanken, er selbst hat schon jahrelange Erfahrung mit seinem Asiashop.

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schön.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    mhh das einfachste wäre wohl in thailand zu heiraten und sie dann auf dem wege der familienzusammenführung nach d zu holen.

    dann dürfte es auch kein problem sein ein geschaeft aufzumachen.

    viel glück und gutes gelingen



    mfg lille

  4. #3
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    @lille: "...das einfachste wäre wohl in thailand zu heiraten und sie dann auf dem wege der familienzusammenführung nach d zu holen..."

    Danke für Deinen Beitrag, lille. Dein Vorschlag hört sich gut an, sowas ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber meine Freundin meint beharrlich, das nach ihrem Kenntnisstand die in BKK auf der Behörde auch danach fragen, was ich für einen Job und welches Einkommen ich habe. Ist da was dran?

    Lieben Gruß,
    Justin

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    Versteh ich das richtig, heiraten ist nun in Deutschland ein Privileg der Gutverdienenden? Ich dachte eigentlich immer, das ist ein Grundrecht?

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    du brauchst die papiere von deinem standesamt ruf da einfach mal an und frag nach. nutzt auch mal die suchfunktion da gibt es noch mehr threads zu dem thema.



    mfg lille

  7. #6
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    "...heiraten ist nun in Deutschland ein Privileg der Gutverdienenden? Ich dachte eigentlich immer, das ist ein Grundrecht?..."

    @maphrao: genau, ist Grundrecht. Meinte mein Anwalt heute auch zu mir. Den hatte ich deswegen mal gefragt.

    Gruß, Justin

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    gegen das heiraten sagt auch niemand etwas es geht nur um die verpflichtungserklaerung wegen dem visa.

    und als arbeitssuchender kann man keine ve ausstellen lassen, das geld koennte ja jederzeit gestrichen werden.

    war selbst schon in der situation und konnte meinen kleinen drachen damals nicht einladen.

    mfg lille

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    Zitat Zitat von Justin2005",p="312084
    [i]
    @maphrao: genau, ist Grundrecht. Meinte mein Anwalt heute auch zu mir. Den hatte ich deswegen mal gefragt.
    Wäre auch erschreckend, wenn Liebe jetzt auch den Reichen vorbehaltn wäre.
    Und wenn man eine Thai liebt, hat man ja nicht gerade viele Möglichkeiten, ausser zu heiraten.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor und wurde doch IMHO bis zum Erbrechen durchgekaut:

    Heirat möglich trotz Sozialhilfe? von Justin2005 (Nov 2004)

    Heirat in Dänemark von Justin2005 (Sep 2005)

    Und nun? Sollen wir wieder von vorne anfangen? ;-D

    Juergen

  11. #10
    Avatar von Justin2005

    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    114

    Re: Wo heiraten - in D? in TH? Oder doch in DK?

    "...als arbeitssuchender kann man keine ve ausstellen lassen, das geld koennte ja jederzeit gestrichen werden..."

    @lille: hm, das mit "jederzeit streichen" kann ich im Moment nicht so nachvollziehen, denn warum sollte man? Mal abgesehen davon wird immer für 6 Monate gewährt. Danach steht der Folgeantrag an. Andert sich nix (also ist noch immer kein Job da), wird dem Antrag erneut zugestimmt. Wenn das so wäre, dann hat ja ein ALG II Betroffener (trifft ja z.B. für sehr viele ehemals Selbstständige zu!) keine Chance ein Thaifrau zu heiraten. Das kann doch wohl nicht sein...

    Gruß, Justin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. krabi oder doch was anderes?
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 16:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 22:12
  3. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  4. Sunline... das ist doch ein Witz oder?
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 14:51
  5. Koh Samet, Hua Hin, oder doch Kanchanaburi?
    Von Rossi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:55