Ergebnis 1 bis 4 von 4

Witwenrente nach 20-25 Jahren Thai-Ehe

Erstellt von Mike86, 22.02.2011, 20:20 Uhr · 3 Antworten · 2.216 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Witwenrente nach 20-25 Jahren Thai-Ehe

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Witwenrente nach 20 und mehr Jahren in einer Thai Ehe, wenn der Mann vor dem Tod jahrelange Soldatenrente bekommen hatte und als Bürgermeister einer Provinz tätig war.

    Hat da jemand Erfahrung, bzw kenn sich jemand mit den Gesetzen Thailands aus?

    Wie wäre es außerdem, wenn er sich kurz vor dem Tod noch von der Frau scheiden lässt, steht ihr dann noch etwas zu?

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Nach meinem Informationen gibt es in Thailand keine Hinterbliebenenabsicherung, weder für Frau noch für Kinder.

  4. #3
    Avatar von Schad

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    27
    nach Rücksprache mit meiner Frau bekommt sie eine Eimalzahlung,da er ja im Staatsdienst tätig war.
    Gruß Schad

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Mike,

    soweit mir gesagt wurde, ist dies von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Normalerweise bekommt ein Beamter ja eine monatliche Pension.

    Teilweise gibt es auch Pensionen die als Einmalzahlung geleistet werden. Da kann es durchaus sein, dass die Hinterbliebenen eine Einmalzahlung bekommen.

    Untypisch wäre es, wenn die geschiedene Frau noch einen Anspruch hätte.

    das sind doch Dinge, die eine Thai in Thailand wesentlich besse klären kann.

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. nach genau 3 jahren scheidung?
    Von pierre im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:43
  3. Bleiberecht nach 2 Jahren?
    Von Landei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 08:34
  4. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21