Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wir wollen Heiraten

Erstellt von choosack, 12.01.2005, 19:21 Uhr · 29 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Wir wollen Heiraten

    Hmm, Schlepper würde ich nicht sagen, die machen einen nicht an, sondern Du must sie anmachen . Sie tragen schwarze Hemden mit gelbem Firmenlogo und die bringen dich dann ins Büro - that s all.

    Ich wurde vom Büro in einer Email auf die Damen und Herren aufmerksam gemacht und es erleichtert die Suche nach dem Office.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von redfum",p="206629
    Aber was ich jetzt immer noch nicht wess, ist, ob es in Ban Rak eine Zeremonie gibt, oder ob das einfach nur " ein Austausch der Papiere am Schalter ist"
    Kommt wohl darauf an, was man moechte.

    Wir haben uns auf den Austausch von Dokumenten und Unterschriften beschraenkt.

    Das hat uns dann in Ban Rak THB 20.- gekostet und hat 10 Minuten gedauert...

  4. #23
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von redfum",p="206837
    kannst Du mir die Adresse von Kiesow zukommen lassen?
    Auf der Botschaft liegen Flyer mit Adresse, Telefonnummer und Lageplan aus.

  5. #24
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="206864

    Kommt wohl darauf an, was man moechte.

    Wir haben uns auf den Austausch von Dokumenten und Unterschriften beschraenkt.

    Das hat uns dann in Ban Rak THB 20.- gekostet und hat 10 Minuten gedauert...
    Das mit den 20 THB ist doch wohl ein Druckfehler, oder ?
    Das sind ja mal gerade 0,40 Euro :???:

    Aber ich werde mich wohl auch nur auf den Austausch der Papiere beschränken.

  6. #25
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von redfum",p="206875
    Das mit den 20 THB ist doch wohl ein Druckfehler, oder ?
    Das sind ja mal gerade 0,40 Euro :???:
    Sorry, kein Druckfehler.

    Waren im Juni 2004 wirklich nur THB 20.-

  7. #26
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von Chak2
    ....meines Wissens sind dann Zeuge der Beamte links und rechts. Die haben bei uns dann aber auch jeder 100 Baht genommen. Gut, war aber auch nicht BangRak
    Die Pro-forma-Zeugen gab es bei uns auch, wir wurden aber nicht näher bekannt gemacht.

    Zitat Zitat von Chak2
    Die Räume sind schon klimatisiert, aber da kommt man dann ja auch nur mit ausgefülltem Antrag rein.
    Stand Dez. 2003: Drinnen bei Khun Angkana (EFZ/Konsularbescheinigung) gab es nur einen Miefquirl! Und draußen zur Visumsabgabe gab es nur Schatten.

    Das vorherige Ausfüllen (PDF-Formular!?) und Gegencheck der Dokumente per Mail an die Zukünftige erspart dumme Schreibfehler!

  8. #27
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von redfum",p="206837
    Gibt es auf dem Standesamt nur eine Urkunde oder bekommt jeder eine und wie sieht es mit den Kopien aus, muss man diese, wie auf der Botschaft zweifach mitbringen oder machen die das ???
    Es gibt definitiv zwei Exemplare, damit sich jeder der beiden Ehepartner daran erinnern kann verheiratet zu sein.


    @AndyLao:
    Dann haben die offenbar mittlerweile die Klimaanlage außer Betrieb genommen. Aber die bauen ja auch um habe ich gelesen.

  9. #28
    Avatar von maniac

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    13

    Re: Wir wollen Heiraten

    am besten ist ihr beantragt das visum zur familienzusammenführung
    schon in deutschland.
    dann könnt ihr mit ein bisschen glück gleich zusammen zurückfliegen.

    viel glück

  10. #29
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wir wollen Heiraten

    Wo kann man denn hier ein Visum beantragen? :???:
    Oder meinst du die Vorabzustimmung?

  11. #30
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von Chak2",p="208042
    Wo kann man denn hier ein Visum beantragen? :???:
    Oder meinst du die Vorabzustimmung?
    Manic hat Recht, d.h. zwar nicht Visum, aber wenn Du im Vorfeld schon einmal zur AB gehst und dort eine Verpflichtungserklärung abholst, steht dann im Feld "Zeitraum des beabsichtigten ..."

    Familienzusammenführung nach Eheschließung in Thailand

    Dazu musst Du natürlich noch einige Unterlagen bei der AB abgeben, wie z.B. Mietvertrag, Gehaltsbescheinigung, evtl. Ehefähigkeitszeugnis ...

    Dadurch sparst Du Dir natürlich das pers. Vorsprechen, da Du dies damit ja schon im Vorfeld getan hast.

    Gruss

    Redfum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Demokratie die wir wollen..
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 14:37
  2. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  3. Wir wollen heiraten!
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:29
  4. Inder wollen zum Mond.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 13:24