Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Wir wollen Heiraten

Erstellt von choosack, 12.01.2005, 19:21 Uhr · 29 Antworten · 2.072 Aufrufe

  1. #1
    choosack
    Avatar von choosack

    Wir wollen Heiraten

    Hallo

    Ich möchte meine thailändische Freundin heiraten.Wir wollen in Deutschland heiraten, nur habe ich in den Foren jetzt mehrfach gelesen das auch in Thailand geheiratet worden ist.
    Nun meine Frage?

    - muß man vorher in Thailand geheiratet haben?

    Dann habe ich noch ein Problem mit dem Auszug aus dem Hausregister.

    Ist es ausreichend der deutschen Botschaft das Tanbai Ban vorzulegen, oder wollen die noch was genaueres?

    Habe nämlich im Amphoe gesagt bekommen dass das kleine Blaue Buch auslangt.

    Hoffe mir kann geholfen werden.

    Gruß choosack

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von choosack",p="206320
    muß man vorher in Thailand geheiratet haben?

    Ist es ausreichend der deutschen Botschaft das Tanbai Ban vorzulegen, oder wollen die noch was genaueres?
    Nein, Du musst nicht vorher in TH heiraten, aber Du kannst alternativ auch dort heiraten.

    Du wirst eine beglaubigte Uebersetzung des Tabien Ban benoetigen...

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Wir wollen Heiraten

    "Du wirst eine beglaubigte Uebersetzung des Tabien Ban benoetigen..."

    Entweder so oder aber im Zeitalter der EDV gibt es einen elektronischen Auszug - kein Problem.

    Alles andere steht auf einem Merkblatt bei www.thailaendisch.de
    Viel Erfolg, wir sind momentan beim OLG und warten .....

    Juergen

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wir wollen Heiraten

    Ob hier oder in Thailand, vom Aufwand her ist es gleich, also reine Geschmackssache.

  6. #5
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von Chak2",p="206361
    Ob hier oder in Thailand, vom Aufwand her ist es gleich, also reine Geschmackssache.
    @Chak2

    So ganz stimmt das nicht, wenn Du in Thailand heiraten willst, brauchst Du sämtliche Unterlagen von Ihr und musst sie übersetzt dort abgeben, erst danach bekommst Du ein Ehefähigkeitszeugnis und eine Aufenthaltsbescheinigung, dann brauchst Du noch eine Intn. Geburtsurkunde. Deine Dokumente müssen dann wieder ins thailändische übersetzt werden, Dazu musst Du Dir dann noch in BKK auf der Botschaft eine Konsularbescheinigung holen (die solltest Du aber schon in der thailändischen Sprache ausgehändigt bekommen).

    Wenn Du das alles erledigt hast, kannst Du z.B. nach Ban Rak aufs Standesamt.
    Dort bekommst Du dann Deine Heiratsurkunde, mit der nun wieder zum Übersetzer von Thai ins Deutsche und danach wieder auf die Botschaft und dort einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

    Gruss

    redfum

  7. #6
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Wir wollen Heiraten

    @Redfum,

    Aufenthaltsbescheinigung??? Was ist das?

    Andreas

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Wir wollen Heiraten

    @redfum

    ...und dann geht der Behörden Stress ja hier noch weiter - die Ehe muss ja hier auch noch registriert werden. Drum sehe ich es eigentlich auch so, schenkt sich "fast" nichts.

    Ich werde das Ganze mal zusammenrechnen, wenn wir hier alles soweit durchhaben (also Heirat in DE). Vielleicht kann ein Member, den in TH geheiratet hat dann mal eine Gegenaufstellung machen - dürfte interessant sein.

    Juergen

  9. #8
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von redfum",p="206508
    Zitat Zitat von Chak2",p="206361
    Ob hier oder in Thailand, vom Aufwand her ist es gleich, also reine Geschmackssache.
    @Chak2

    So ganz stimmt das nicht, wenn Du in Thailand heiraten willst, brauchst Du sämtliche Unterlagen von Ihr und musst sie übersetzt dort abgeben, erst danach bekommst Du ein Ehefähigkeitszeugnis und eine Aufenthaltsbescheinigung, dann brauchst Du noch eine Intn. Geburtsurkunde. Deine Dokumente müssen dann wieder ins thailändische übersetzt werden, Dazu musst Du Dir dann noch in BKK auf der Botschaft eine Konsularbescheinigung holen (die solltest Du aber schon in der thailändischen Sprache ausgehändigt bekommen).

    Wenn Du das alles erledigt hast, kannst Du z.B. nach Ban Rak aufs Standesamt.
    Dort bekommst Du dann Deine Heiratsurkunde, mit der nun wieder zum Übersetzer von Thai ins Deutsche und danach wieder auf die Botschaft und dort einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

    Gruss

    redfum
    Ja, und?

    Meinst Du, bei einer Heirat in D hätttest du diesen Aufwand nicht?

    Ich stimme Chak2 zu...

    Abu

  10. #9
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112

    Re: Wir wollen Heiraten

    Zitat Zitat von Abu",p="206524
    Ja, und?

    Meinst Du, bei einer Heirat in D hätttest du diesen Aufwand nicht?

    Ich stimme Chak2 zu...

    Abu
    Auf Jedenfall musst Du Deine Dokumente nicht wieder zurück übersetzen, das fällt schon mal weg. Von der Hin- und Her- Übersezerei wird man schon ganz mau im Kopf. ;-D


    @Tilak1
    In einer Aufenthaltsbescheinigung steht Dein Wohnsitz oder falls Du mehrer hast alle deine Wohnsitze und bestätigt gleichzeitig, dass Du in der Gemeinde / Stadt gemeldet bist.

    Gruss

    Redfum

  11. #10
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Wir wollen Heiraten

    @Redfum,
    Achso,bei uns heisst das aber Auszug aus dem Melderegister.
    Aber die brauchte ich nicht,als ich 2000 in TH geheiratet hab,aber vielleicht ist das ja Neu!?!

    Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Demokratie die wir wollen..
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 14:37
  2. wollen eigentlich alle Thais weg
    Von NINO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 00:02
  3. Wir wollen heiraten!
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 18:29
  4. Inder wollen zum Mond.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 13:24