Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wir heiraten bald bitte um Hilfe

Erstellt von mathias1981, 16.10.2005, 13:55 Uhr · 14 Antworten · 2.594 Aufrufe

  1. #1
    mathias1981
    Avatar von mathias1981

    Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Hallo werde ende Januar zurück nach Thailand gehen und meine verlobte dort in BKK heiraten wir werden das ganze als Ehezusammenführung laufen lassen darum hätte ich noch einige Fragen

    1. Habe mich mit meinen AA in Wunsiedel in Verbindung gesetzt die sind sehr zuvorkommend und meinten sie könnten mir was ausstellen das sie evtl gleich mit her kann.

    2. Mit Standesamt in Verbindung gesetzt die wollen jetzt für ausstellung des ehefähigkeitszeugnisses von meiner verlobten eine Passkopie eine Beglaubigte übersetzte Kopie von Geburtsurkunde und ihrer Meldebescheinigung

    soweit ist alles klar und ich sehe auch kein Problem meineFrage währe reicht das einreichen zum legaliesieren der Dokumente im januar nachdem wir geheiratet haben oder muss das meine Verlobte zuvor schon tun ???

    Sie schickt mir jetzt aufjedenfall erst mal alles und ich lasse es übersetzen und reiche alles beim Standesamt ein danach kann ich ja ihre Unterlagen wieder mit nach TH nehmen.

    Für Antworten und Tips währe ich sehr dankbar ............

    mathias1981

    PS: Bitte nicht auf alte Threads verweissen da sich eh alles laufend ändert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Mit dem Ehefähigkeitszeugnis gehst Du zur Botschaft und beantragst eine Konsularbescheinigung (Bearbeitung drei Werktage, kannst auch die Unterlagen dazu einschliesslich des Antrags vorher per email hinschicken und holst sie dann nur ab).
    Dann kannst Du im Standesamt Bang Rak (mit dem Taxi 5 Minuten) sofort heiraten, ich hatte einen Trauzeugen dabei, normal braucht man zwei, aber selbst ohne würde es sicher gehen.
    Dolmetscher habe ich dort keinen gebraucht.

    Mit dem Formular von dort gehst Du wieder zur Botschaft... aber ab da habe ich es noch nicht weitergemacht...

    Gruss
    mipooh

  4. #3
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Bei mir war es so, daß das Standesamt alles behält.
    Übersetzen ist in TH wesentlich günstiger zu haben.

    Zeugen braucht Bangrak gar keine(Stand 26.09.2005) , da Unterschreiben dann wohl 2 Kollegen mit.

    Viel Erfolg.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von mathias1981",p="284661
    PS: Bitte nicht auf alte Threads verweissen da sich eh alles laufend ändert
    DOCH gerade - denn da ist immer wieder ein Link von Kiesow drin: www.thailaendisch.de und dann einfach sein Merkblatt lesen ...

    Juergen

  6. #5
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Herr Kisow wurde von mir angeschrieben und angerufen, scheinbar hat er es nicht nötig zu antworten, vergiss es.

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Ich habe auf meine mails immer direkt Antwort bekommen.
    Gruss
    mipooh

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Well,

    kann mich über den Service in TH und DE absolut nicht beklagen - Übersetzungen waren in 30min. erledigt - auch hier über seinen Partner in Berlin hinterher no problems.

    ABER es gibt ja auch andere - nur sein Merkblatt ist Weltklasse und darum ging es auch nur.

    Juergen

  9. #8
    mathias1981
    Avatar von mathias1981

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Für diesen "Merkblatt Tip" hätte ich sicher nicht einen extra Thread aufmachen müssen

    Ein wirkliche trauriges Forum hier, aber ich wünsche euch weiterhin´alles gute Nitti`s :-)

    aber ohne mich

    es gibt doch noch sinvolle Foren

    good luck ..................

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    Zitat Zitat von mathias1981",p="291138
    Für diesen "Merkblatt Tip" hätte ich sicher nicht einen extra Thread aufmachen müssen
    Warum hast du es dann? ;-D

    Sind bei dir nach dem lesen des Merkblatts Fragen offengeblieben?
    Dann stell´ sie doch einfach.

    Nur denke ich, das du nun wohl keine Antworten mehr bekommen wirst

    Leute gibt´s...

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wir heiraten bald bitte um Hilfe

    @mathias1981
    und wenn Du dieses Forum wirklich so schlecht findest - dann melde Dich halt ab

    PengoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnelle hilfe bitte
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 16:41
  2. Bitte um HILFE.
    Von Kuki im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:43
  3. Bitte um Hilfe Übersetzung
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:18
  4. Bitte hilfe! Schuppen!!!
    Von thippawan im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 02:57
  5. Bitte um Hilfe / Übersetzung
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 19:58