Seite 9 von 67 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 115.076 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zudem will ich das "Grauwasser" wieder verwenden, inwieweit hängt davon ab, wie hoch der Aufwand dafür ist.
    Zudem habe ich noch Leitungen für Kühl- und Heizwasser die gut isoliert werden müssen, sowie die normale Warm und Kaltwasserversorgung.
    .
    Günter ich habe für das Abwasser ein großes Becken anfertigen lassen, dies liegt 50cm unter der Unterkannte der Fundamente. Die Größe ist 3,0breite x 5,0Länge x 1,8Höhe Hier passt einiges an Abwasser rein. Ist es zu 3/4 voll wird das Wasser in die Farm gepumt. Zur Zeit bin ich noch an das Gemeindewasser angeschlussen, doch das ist nicht das gelbe vom Ei. Ich werde mir nun einen Tiefbrunnen bohren lassen, ca 40 - 50 m tief, so habe ich sauberes, kühles Wasser. Zum duschen brauche ich kein warmes Wasser, ich möchte mich ja auch erfrischen.

    Das Becken ist wie folgt angefertigt, Erde ausheben 1,90 tief, dann armierte Stahlbeton Platte, Darauf Betonschalungssteine, diese mit Beton ausgegossen und armiert. Ald Deckel Betonpaneelen, zusätzlich noch einmal armiert und bit Beton Stufe 3 ausgegossen. Darauf habe ich dann das Gartengerätehaus bauen lassen. So hat alles seinen Platz

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Zum duschen brauche ich kein warmes Wasser, ich möchte mich ja auch erfrischen.
    dachte ich frueher genau so

    nur anschliessend faengt man schnell an zu schwitzen, was beim warmduschen nicht der fall ist.
    ich habe festgestellt, dass ,,warmduschen,, erfrischender ist....

  4. #83
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.672
    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    dachte ich frueher genau so

    nur anschliessend faengt man schnell an zu schwitzen, was beim warmduschen nicht der fall ist.
    ich habe festgestellt, dass ,,warmduschen,, erfrischender ist....
    Körpertemperatur liegt bei ~ 37 Grad.

    Längere Zeit kalt duschen...könnte den Körper animieren...die zugeführte Kälte auszugleichen..?

    Diesen Urlaub, dass 1 ste mal, den neuen " Durchlauferhitzer " ausprobiert...

    Etwas wärmeres Wasser eingestellt..durchaus angenehm. Dann nicht komplett abtrocknen..so endsteht wieder Verdunstungskälte ?

  5. #84
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    2 Jahre? Warum nicht gleich 10?
    klaro besser,

    .... deshalb beim nächsten turn am besten gleich den grunderwerb und die aufschüttung durchziehen

  6. #85
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    2 Jahre? Warum nicht gleich 10?
    muss man nicht unbedingt 2 Jahre warten - haben wir auch nicht gemacht.
    Wir haben 50cm aufgeschüttet und dann aber die Betonpfeiler in die Muttererde gesetzt - das ist sehr wichtig.
    Dann kann man sofort bauen.

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ....Wir haben 50cm aufgeschüttet und dann aber die Betonpfeiler in die Muttererde gesetzt......
    klaro,

    .... und haste ein geländeniveau 1,5 m unter der straße, was des öfteren der fall iss, schütteste 2 m auf und versenkste entsprechend lange pfeiler

  8. #87
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    .... und haste ein geländeniveau 1,5 m unter der straße, was des öfteren der fall iss, schütteste 2 m auf und versenkste entsprechend lange pfeiler
    So isses. Ganz SOA baut nach diesem an Venedig erinnernden Konzept. Ist übrigens von großer praktischer Bedeutung, wie mir Leute vom Fach, die auch das Häuserbauen in Indien aus erster Hand her kannten, versicherten. Dadurch können die Bauarbeiter in ganz Thailand eingesetzt werden und auch außerhalb, so in Taiwan und Singapore und Malaysia. Ansonsten wären die Bautechniken ein wahres Chaos und kein Thai könnte auf Montage ins Ausland reisen.

  9. #88
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    nicht komplett abtrocknen..so endsteht wieder Verdunstungskälte ?
    genau,
    richtig erkannt
    hundeschnauze_dpa_g.jpg

  10. #89
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Freude im Garten



    das ist doch eine Freude, wenn die Arbeit duch diesen Erfolg gekrönt wird



    viele verschidene Fische tummeln sich hier









    wer nicht sät, kann auch nicht ernten !!

  11. #90
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Arbeiten im Garten

    In erster Linie denkt man immer an die Arbeit, die verrichtet werden muss., Danach stellt sich bei richtiger Anwendung der Erfolg ein. Hier ein paar Beispiele



    Wenn ich den Erfolg ansehe, den ich mit den Granatäpfln habe, dann vergesse ich gerne die Arbeit.

    Die jungen Mangobäume tragen sehr schöne Früchte, da staunen sogar die Thai´s !!



    Ich habe eigentlich mit allen Bäumen, die ich kultiviere Glück.

    Limonenstrauch auch hier sind sehr viele Früchte am Strauch.



    So gesehen, kann man auch im Isaan leben und braucht keinen Steintisch



    der Vorgarten , so kann man sich wohlfühlen.





    das ist ein Geschenk von Mutter Natur.



    so sieht es bei Nacht aus.











    das ist mein Anwesen, angelegt, so wie ich es von den Eltern gelernt habe.



    Das ist das Anwesen eines thail. Lehrers, von dem die Kinder Ordnung lernen sollten.

    wie sagt man so schön : „Kontraste“



    nun zum Schluss noch einmal, es muss niemand etwas nachahmen, das verlangt niemand, doch er Kann !!

Seite 9 von 67 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45