Seite 76 von 81 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 805

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 804 Antworten · 148.330 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Da wo ich wohne gibt es sehr viele Bienen - gute Figur langbeinig und sehr schönes Haar
    Und die bestäuben dann die Mangobäume, sehr interessant.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5exy-biene-kostum-schwarz-gelb.jpg
Hits:	330
Größe:	57,3 KB
ID:	39036

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.819
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Man lernt nie aus, an Bienen hatte ich gar nicht gedacht. Wir haben auch 1 mittleren und 2 kleine Mangobäume, aber kaum Früchte dieses Jahr. Hatte schon überlegt, woran das liegt. Zuviel Wasser gegeben, zu wenig? Aber zu wenig Bienen kamen mir nicht in den Sinn.
    Nicht nur Bienen! Da sind auch "wilde" und andere Insekten beteiligt. Ich hab' in irgendeiner Doku mal gesehen, dass Chinesen das mittlerweile auch selbst machen (müssen), weil sie die gesamte Insektenwelt durch Pestizide ausgerottet haben. In einschlägigen Fachhandel gibt es dort Pollen zu kaufen, mit denen man Blüten selbst bestäuben kann (muss). "Interessante" Tätigkeit!
    Menschliche Bienen in China | Bee Careful

    Bei unseren Bäumen (z.Zt. 30) stehen daher "wilde" Bienen auf der dunkelroten Liste! Unter Androhung der Todesstrafe geht da auch keiner dran (um z.B. den Honig zu klauen)!

  4. #753
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    10.857
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...Bei unseren Bäumen (z.Zt. 30) stehen daher "wilde" Bienen auf der dunkelroten Liste! Unter Androhung der Todesstrafe geht da auch keiner dran (um z.B. den Honig zu klauen)!
    5555555- viele liebe Grüße an Bee Naa !!!

  5. #754
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    892
    Mein Garten im April 2020
    es ist eine Freude wenn im Garten die Kakteen blühen und die Natur ihre Farben zeigt: https://banlaowicha.blogspot.com/201...-thailand.html

  6. #755
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Mein Garten im April 2020
    es ist eine Freude wenn im Garten die Kakteen blühen und die Natur ihre Farben zeigt: https://banlaowicha.blogspot.com/201...-thailand.html
    Sehr schön, Herr "Großgrundbesitzer". Wieviel Angestellte brauchst du, um das alles in Schuß zu halten?

  7. #756
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Sehr schön, Herr "Großgrundbesitzer". Wieviel Angestellte brauchst du, um das alles in Schuß zu halten?
    Reiner, bisher nur meine Gattin und ich, jedoch muss ich langsam zurücktreten, den mit 76 Jahren läuft es nicht mehr so gut, einen
    schoenen Tag wünscht dir Manfred

  8. #757
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    892
    Ostern steht vor der Türe, ich wünsche allen ein frohes, sonniges Osterfest mit viel Freude am Eier suchen. Anbei ein Blog für die Naturfreunde - https://banlaowicha.blogspot.com/202...-garten_3.html

  9. #758
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    892
    Hast du schon einmal verfolgt, wie eine Drachenfrucht entsteht?
    hier habe ich einen Fotoblog zusammengestellt: https://banlaowicha.blogspot.com/202...-entsteht.html

  10. #759
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.307
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal verfolgt, wie eine Drachenfrucht entsteht?
    hier habe ich einen Fotoblog zusammengestellt: https://banlaowicha.blogspot.com/202...-entsteht.html
    sehr schöne Fotoserie; übrigens lassen wir die dragon fruit an dünnen Betonröhren (3 inch?) hochklettern, die fülle ich immer mit Wasser auf - zieht dann langsam in den Boden ein u. ist kein Sturzflutguß der eh' davonrinnt...

  11. #760
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    892
    Fotoblog über Flora und Fauna in Thailand
    https://banlaowicha.blogspot.com/201...-thailand.html

Seite 76 von 81 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen in der Umgebung Pranburi
    Von Paknam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.15, 14:50
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 19:13
  3. Mein Haus, Dein Haus und anderes .....
    Von DisainaM im Forum Literarisches
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.07.13, 14:28
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40