Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 119.702 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    es ist doch ganz einfach ein Ständerbau zu isolieren, man Nehme 7.5 cm dicke Ytongsteine, kleide damit die Wände und Decken aus und schon hast du eine gute Isolierung, wo kein Nager dran geht, Außen dann die Woodpanelen innen Alufolie, Spanplatten und darauf Rigips

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Den Rigips haben bei uns die Termiten aufgefressen.

  4. #623
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hilfe zur Selbsthilfe. Alles Andere ist vor'n Arsch.
    Halte es genauso, leider zum Leidwesen meines Schwiegervaters - aber da muss er durch 555+

  5. #624
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.522
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Den Rigips haben bei uns die Termiten aufgefressen.
    Glaub ich ... aber da gibts doch alternativ diese Zementboards (ok, teurer und schwerer zu verarbeiten)
    Gehn da die Termiten auch ran?



    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben Doppelte Wände im 1.OG: 1x Holz und 1x Gipskartonplatten.
    In DACH sollte in den Zwischenraum diese gelbe Dämmwolle, also Rockwool....haben wir drauf verzichtet, wegen den Insekten - leider ist unser Haus deswegen sehr hellhörig.
    Das kapier ich jetzt nicht ... in Deutschland bei Trockenbauwänden auf Isolierung verzichten ?
    Welche Insekten sollen da wegen der Steinwolle reinwandern oder ohne eben nicht ?

    Hab ich noch nie was von gehört, auch noch nie auf die Iso verzichtet


    (Das "Gelbe" ist übrigens Glaswolle, meist Isover, Rockwool ist grünlich und hat weniger Glasfaseranteil
    Wenn die Wände nur 75mm netto ´Profilmaße` oder schmäler sind, nimmt man oft wegen dem Schallschutz die Ausführung "Sonorock", ist auch wärmedämmend, der db Wert ist aber besser ... aber das weißt Du sicher alles)

  6. #625
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.249
    Diese Zementplatten heissen Smartboard.
    Sind halt sehr schwer.

    Wir haben unsere Rigipswände im 1.OG mit denen ersetzt. Seitdem is Ruhe.

  7. #626
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    es war heute wieder so richtig kühl, so habe ich mich vor den PC gesetzt und einen Fotoblog bearbeitet, das ist dabei herausgekommen - Leben im Isaan
    Ja, die Bodenaufbereitung da habe ich auch noch was vor mir ich habe vor 2 Jahren mal eine "Testbepflanzung" gemacht... "überlebt" haben nur die Bougainvillea und Kaffirlimetten, alles andere ist eingegangen

    Die Lemon die du gepflanzt hast, sind das "normale" Limetten oder Kaffirlimetten?

  8. #627
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Den Rigips haben bei uns die Termiten aufgefressen.
    In meinem vor 25 Jahren gebauten Haus ist das Rigips noch vollkommen in Takt, das Holz das verwendet wurde, ist jedoch von den Termiten verfressen, es wohnt ja auch keiner mehr drin. In meinem Neuen Haus habe ich kein Holz verwendet, außer Spanplatten, das mögen die Termiten nicht.

  9. #628
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ja, die Bodenaufbereitung da habe ich auch noch was vor mir ich habe vor 2 Jahren mal eine "Testbepflanzung" gemacht... "überlebt" haben nur die Bougainvillea und Kaffirlimetten, alles andere ist eingegangen

    Die Lemon die du gepflanzt hast, sind das "normale" Limetten oder Kaffirlimetten?
    das sind normale Limetten, sehr saftig und aromatisch

    in diesem Fotoalbum habe ich Zitronen gepflanzt, sollen groß werden, ich Lasse mich überraschen -unser Anwesen im Isaan: wir legen einen Garten neu an

  10. #629
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    ein Fotoalbum für Gartenfreunde; Mein Leben in Thailand: Kakteen in Manfred's Garten

  11. #630
    Avatar von 98a67d69ga8gas

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    das sind normale Limetten, sehr saftig und aromatisch

    in diesem Fotoalbum habe ich Zitronen gepflanzt, sollen groß werden, ich Lasse mich überraschen -unser Anwesen im Isaan: wir legen einen Garten neu an

    Sehr schönes Haus aber eine frage habe ich doch noch wofür ist diese Loch voll Schlammwasser setzt sich das ab wird klar und man kann drin schwimmen?

    Und das zweite ist, was hat es sich mit diese Hunden aufsich in Thailand irgendwie sind da super viele Hunde oder Katzen meine Freundin ihre Eltern haben irgendwie 9 Hunde.

    Ich hab ja nix dagegen 1en Hund evtl. zu haben aber ich hab echt angst vor Hunden die grösser als son Pudel / Chiwawa sind. Also wenn da in Thailand an jeder Ecke soviel Hunde sind komm ich mit mit nem Herzschlag nach hause.

    Grüsse

Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45