Seite 62 von 67 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 06:15 Uhr · 663 Antworten · 116.642 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    comp_DSC_0149.jpgcomp_DSC_0177.jpgcomp_DSC_0182.jpgcomp_DSC_0197.jpgDSC_0220.JPGIMG_0210.jpghttpwww.pflanzenfreunde.comsauelenkaktus.htm (2).jpg
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Einfach auf Euphorbien & Sanseverien ausweichen - passt klimatisch auch meist viel viel besser.
    Mir käme auch nix aus Amerika in den Garten oder auf die Blumenbank
    Da gefallen mit aber die Säulenkakteen, Feigen Kakteen und Bougainvillea sehr viel besser, ich bin ja auch nicht abergläubisch !!

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.750
    Alles Geschmacksache Teddy.
    Ich bin Euphorbien- und Sanseverien Fan.
    Gerade in Sachen seltener gärtnerisch kultivierter Sanseverien
    ist Thailand ein Paradies.

  4. #613
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    eine Möglichkeit wie man auch für wenig Geld bauen Kann Fertighausbau

  5. #614
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.000
    Dieser Link funktioniert


  6. #615
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.968
    Das funktioniert aber nur fuer kalte Laender, wo man die Waerme drinbehalten will. Sicher absolutes Nitemare in den Tropen, weil da bleibt die Waerme auch drin. Keinerlei natuerliche Durchlueftung, keinerlei Abzug der Hitze nach oben. Wenn man sowas baut, dann muss die Aircon mindestens den halben Tag durchroedeln. Passivhaus ist was anderes....

  7. #616
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    827
    Ein Traum für jeden Insekteninterressierten. Eine Futterquelle 1A.

  8. #617
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.466
    Seh ich auch so .
    Unten ist die Isolierung ohne jeden Schutz gegen Ungeziefer .
    Da nisten sich auch Ratten u. Mäuse ein .
    Da gibt es viele offene Fragen .

    Sombath



    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Ein Traum für jeden Insekteninterressierten. Eine Futterquelle 1A.

  9. #618
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.024
    Wir haben Doppelte Wände im 1.OG: 1x Holz und 1x Gipskartonplatten.
    In DACH sollte in den Zwischenraum diese gelbe Dämmwolle, also Rockwool....haben wir drauf verzichtet, wegen den Insekten - leider ist unser Haus deswegen sehr hellhörig.

  10. #619
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    ich hasse es, wenn Land einfach so vergammelt wie bei vielen Isaanis. daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mein überschüssiges Land sinnvoll nutzen kann.
    unser Anwesen im Jahre 2015: wir legen einen Garten neu an

  11. #620
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur fuer kalte Laender, wo man die Waerme drinbehalten will. Sicher absolutes Nitemare in den Tropen, weil da bleibt die Waerme auch drin. Keinerlei natuerliche Durchlueftung, keinerlei Abzug der Hitze nach oben. Wenn man sowas baut, dann muss die Aircon mindestens den halben Tag durchroedeln. Passivhaus ist was anderes....
    Grundsätzlich, was die Kälte draußen hält, hält auch die Wärme draußen.
    Für West-Europa ists ungeeignet, da die Dachkonstruktion für Schneelasten etwas zu schwach ist, für Thailand wegen dem Holzrahmen.
    In Thailand wäre da wenigstens ein hinterlüftetes Dach mit Gefälle (Regen) und in einer hellen Farbe, am besten weiß oder hellgrau zu vernünftig.

    Im übrigen schreiben die, ein Haus für weniger als 38000€ Materialkosten, allein die großen Fensterelemente dürften den Preis wenn in guter Qualität, die Preisansage killen.

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 12:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 09:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.06.11, 23:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 19:45