Seite 56 von 67 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 118.236 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Interessantes für Bauwillige - PAT.automatic.alu.shutter

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Eine natürliche Beschattung verbessert das Raumklima

    2014-10-29 06.46.26.jpg
    so wurde die Terrasse ein Platz zum wohlfühlen

    2014-10-29 06.46.40.jpg
    ein Anfang der Renovierung ist gemacht

    2014-10-29 06.47.10.jpg

    Wenn alles fertig ist, wird es auch möglich sein, deutsches Fernsehen zu empfangen!

  4. #553
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Eine natürliche Beschattung verbessert das Raumklima.

    Wenn alles fertig ist, wird es auch möglich sein, deutsches Fernsehen zu empfangen!
    Gemütlich hast du's Teddy. Gefällt mir. Aber den Fernseher hätte ich nicht auf die Terrasse gehangen. Wenn der Regen reinpeitscht is er kaputt.

  5. #554
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Willi, die Rückseite wird in der Regenzeit mit einer Markise geschlossen.

  6. #555
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    vierte Verlängerung der thail. Fahrerlaubnis

    gesten war ich mal wieder beim Landratsamt um die 4. Verlängerung der Fahrerlaubnis zu beantragen.
    folgende Papiere wurden benötigt:

    1. Copy von Reisepass erste Seite und Seite mit dem letzten Visa- Eintrag
    2. Copy vom blauen Hausbuch
    3. den Orginal deutschen Führerschein, sowie die internationalen Führerscheine
    4. den thailändischen Führerschein

    Fahrerlaubnis.jpg

    5. sowie das Formblatt der Immigration (Kosten 500 Bath)
    6. Gebühr 605 Bath

    Seit August 2003 besitze ich die thailändische Fahrerlaubnis, davor führ ich immer mit dem Internationalen von der Heimat !!

    Ablauf: Nach Abgabe der Papiere warten !!
    Ich schaute mir in der Zwischenzeit die Video- Clips im Fernsehen an, die im Laufe der Zeit von den Überwachungskameras geschossen wurden. Nach eine Stunde ging ich nach draußen, schaute dort bei den praktischen Fahrprüfungen zu. das war eigentlich schon belustigend, wenn man sehen konnte, wie man eine Fahrprüfung besteht, für deutsche Verhältnisse eine Spielerei.
    Nach zwei Stunden war es dann soweit, ich musste ein Formular unterschreiben, dann wurde ein Foto gemacht, das direkt in den Führerschein eingedruckt wurde. Danach wurde der Führerschein übergeben.

  7. #556
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    479
    Was mich Wundert .

    Keinen Farbtest , Reaktions Test und Bestaetigung vom Arzt .

    Aber wie immer ueberall anders .

    Dafuer habe ich keinen Internationalen , und Orginal Osterreichen gebraucht das Formblatt der Immi auch nicht .

    1 Stunde und 980 Baht Pkw und Motorad .

    Fg.

  8. #557
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Ja Rampo, überall andere Ansichten, kein Farbtest, kein Reaktionstest und kein Gesundheitszeugnis !!

  9. #558
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    es war mal wieder ein Ausflug fällig, dieser führte uns nach Nong Khai an den Maekong, auch ein Bummel durch den Indochinamarkt, die Promenade und später zum Figurenpark
    es war ein gemütlicher Tag, nicht zu heiß!


  10. #559
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Was mich Wundert .Keinen Farbtest , Reaktions Test und Bestaetigung vom Arzt .Aber wie immer ueberall anders .Dafuer habe ich keinen Internationalen , und Orginal Osterreichen gebraucht das Formblatt der Immi auch nicht .
    1 Stunde und 980 Baht Pkw und Motorad .

    Fg.
    @rampo und @alle - ich selbst habe vor ein paar Wochen den 5-jährigen gemacht.Bereits beim 1-jährigen fiel mir auf, das das Motorrad fehlte.Nach Anfrage zeigte man mir das fehlende Piktogramm in meinem Internationalen(also Som Nam Naa), erklärte meiner Holden gleichzeitig, das bei Nachweis eines höherklassigen Dokuments eines Ausweises des Motorrades nicht notwendig ist.
    Gestern hab ich mit meinem italienischen Freund die gleiche Tour bei der Immi in KKC und Amphoe Chumphae durchgeführt. Alles easy soweit(nur Farbtest),aber auch er hatte keinen Verweis auf den Motorrad-FS-und dies obwohl das Piktogramm in seinem Internationalen gezeichnet war. Auf Anfrage seiner Gattin, gleiche Antwort wie bei mir. Geht es anderen auch so, oder ist das wieder eine "Spezialität"eines Amphoes ?

  11. #560
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    479
    Hallo Chumpe .

    Man bekommt 2 Fuehrerscheine 1 fuers Motorad der 2 fuers Auto ,

    zuminders ist es bei mir so .

    Fg.

Seite 56 von 67 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45