Seite 48 von 67 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 122.553 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    und was ist mit dem tv, um diese bescheuerten thai-soaps zu glotzen?


    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von shaishai Beitrag anzeigen
    und was ist mit dem tv, um diese bescheuerten thai-soaps zu glotzen?
    Muß da gleichzeitig der Kühlschrank laufen? Gibt schließlich noch mehr Endgeräte, die nicht ständig benoetigt werden. Der Reiskocher z.B.

    Komplexe thail. Welt, nicht wahr?

  4. #473
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780


    dann klappts auch mit dem PC, Padlom, Kühlschrank, Ladegeräte, TV, Karaoke-Anlage.......

  5. #474
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hauptsache beim Hausbau verlegt man nur eine Steckdose. ASEAN wir sind bereit.

  6. #475
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    NEEEE..............bei uns gibt es jede Menge Schalter und Steckdosen, innen wie außen..........aber leider "NUR" die doofen thaistecker, muß mir EU-Stecker mitbringen demnächst, denn die Thaistecker sind mir zu wackelig

  7. #476
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    http://
    http://
    und dies werden, sind dann die Tanks wo das Brauchwasser, bezw. die WC "Sch....e" abgeht, und so ca. alle 4 Monate abgepumpt wird!
    http://

    all dieses erinnert mich an meine Kindheit nach dem Krieg. Da gab es noch keine funktonierende Kanalisation und in gewissen Abständen kam der Pumpenwagen und pumte den Dreck aus.....................

  8. #477
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    NEEEE..............muß mir EU-Stecker mitbringen demnächst, denn die Thaistecker sind mir zu wackelig
    DIN-Schukostecker passen nicht in thail. Schukodosen.

    Achja, ganz wichtig. Denke daran die Abflussrohre(Fallrohre) mit Entlueftung nach aussen zu versehen. Ist jetzt im Rohbau nur ein kleiner Aufwand aber mit grosser Wirkung.

    Anleitung dazu gibt es im Netz jede Menge, z.B. hier.

    Rohrentlüftung Fallrohr | Entlüftung Rohr - Fachwerk.de - Die Fachwerkhaus und Altbau Community

  9. #478
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @woody.........Du meinst, das man den Geruch des Abwassers NICHT im HAUS hat? Nun ja, der Hausherr der kennt sich sehr gut aus mit dem Hausbau, er hatte einige Jahre im Ausland gearbeitet ( Bahrein ) und auch bereits mehrere Häuser gebaut. Also, für mich ist er als "Baumeister" unglaublich kompetent und nicht so ein "sanuk Thai" der viel Ahnung haben will, jedoch keine hat!! Er sitz fast den ganzen Tag dort und kontrolliert..............., schließlich wird das Haus so nach 25/30 jahren wieder sein eigenes, nach unserem "Abflug" durch den Mönchskamin !!
    Ich staune regelrecht, wie dieses Haus gebaut wird?! Der Bauplan steht auf einem DinA4 Blatt gezeichnet(!) und die Arbeit geht ordentlich zuwege, ohne großen "Drumherum" vom Ordnungsamt und (deutschen) Paragraphen, alles klappt zügig! Und ALLES ist einfache "HANDARBEIT", nicht mal Betonmischer haben die, Zement, Farbe,Verputz usw. wird mit Hand gemixt.................
    Da könnten sich einige Bauarbeiter in DACH, meistens sowieso polnische, eine Scheibe abschneiden und noch was lernen?

  10. #479
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    eine RÄTSELFRAGE !! Wer weiss was das darstellt ??????????????
    http://

    die Auflösung folgt später!!!!!

  11. #480
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @woody.........Du meinst, das man den Geruch des Abwassers NICHT im HAUS hat? Nun ja, der Hausherr der kennt sich sehr gut aus mit dem Hausbau, er hatte einige Jahre im Ausland gearbeitet ( Bahrein ) und auch bereits mehrere Häuser gebaut.
    Genau das meine ich.

    Und was ich bisher auf den Bildern gesehen habe, sieht auch fachmaennisch aus

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45