Seite 45 von 67 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 118.193 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zur Schall-Isolation kann man nicht viel Positives sagen.
    Diese ist in Ban Krut mangels Schall kaum noetig.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das ist nicht Standort-abhängig, sondern davon, ob z.B. Kinderzimmer im Haus - belegt - existieren. Fein herausgearbeitet hast Du ja schon, daß man dort auch nicht ständig gegen die Wand laufen sollte. Da muß man halt seine Bangkoker Angewohnheiten irgendwie ablegen.

  4. #443
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Standort-abhängig, sondern davon, ob z.B. Kinderzimmer im Haus - belegt - existieren.
    Also bei der Groesse wuerde ich nicht ueber eine Unterteilung in Zimmer spekulieren.

  5. #444
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    @Dieter1..............NEIN, weder das Eine noch das Andere! Das Haus steht, ja, wie soll ich das nun erklären? Vom Post-office die Hauptstrasse weiter Richtung Petkasem, jedoch nach 1,5Km ( Linkskurfe ) rechts ab in den Palmenwald !! also noch in Baankrut.........
    Die Wände sehen noch dünn aus, es kommt gerade Außenverputz drann und innen ebenso, aber hier brauchst weder Schalliso noch sonstwas, es ist unheimlich ruhig zwischen den Palmen, nur den Zug hört man, das Dröhnen der Diesellok. In der DDR sagte man zur Diesellok, "Taigatrommel", ja und so hört sich diese auch an..........................aber ich mag den Zug!!

  6. #445
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    Wir haben hier ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, kleinen Abstellraum, Badezimmer mit WC.......das genügt für uns 2 Personen!! Und am Eingang eine Terrasse sowie seitlich zum Lotusteich ebenso Terrasse !! Eine Garage, bzw. Carport kommt noch dazu............. Mehr wollen wir nicht, nur das Technische,TV,Internet, Waschmaschine,Küche etc kommt nach...... Das haus ist inmitten einem riesigen Grundstück "versteckt", der Besitzer und Hausherr wohnt in Sichtweite 200m entfernt. Wenn wir nicht da sein sollten, parken wir unseren Pickup in seiner Garage und erkontrolliert das Haus...........als Sicherheit!
    Der Besitzer hatte das Grunstück vor 15 Jahren gekauft für einen "Spottpreis", heute ist es ca. das 15fache mehr wert, die Preise steigen hier so langsam in die Höhe! Wer investieren will, nur zugreifen, wir nicht mehr.

  7. #446
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    Das kommt mir bekannt vor.

    1.500 Meter nach dem Post Office rechts ab. Da gibts nur die Strasse in den Palmenwald, ueber die Du auch zum Fischerdorf und zum Buddhaberg fahren kannst.

    Quasi landseitig einmal aussenrum.

    Das ist eine sehr schoene Gegend.

  8. #447
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    JA, richtig!! diese Ecke ist ein Traum von Ruhe............es wohnen in der Nähe ein Franzose, auch zwischen den Palmen, sowie Einheimische. Ja das ist der Weg zum Fischerdorf und zum Wat

  9. #448
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.257
    An der ersten Rechtsabzweigung in dieser Richtung, ungefaehr 500 Meter nach dem Post Office, hat meine Frau vor 8 Jahren ein paar Grundstuecke gekauft.

  10. #449
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.587
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    JA, richtig!! diese Ecke ist ein Traum von Ruhe............es wohnen in der Nähe ein Franzose, auch zwischen den Palmen, sowie Einheimische. Ja das ist der Weg zum Fischerdorf und zum Wat
    Gefällt mir da die Lage, sehr idyllisch

  11. #450
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    500m nach der Post?? Da gibt es keine freien Grundstücke mehr, oder? Wir wohnen im Moment noch ca. 100m nach der Post in der kleinen Stichstrasse rechts! Noch, weil der Hausbesitzer ein großes Ar.....h ist, gehen wir weg und bauen dort neu !!
    Hat die Frau noch das Grundstück?? Denn dort an der Ecke wurden jetzt Shophauswohnungen gebaut

Seite 45 von 67 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45