Seite 44 von 67 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 118.221 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ein herrlicher Palmenwald, das gefällt mir sehr gut, für was ist diese Mauer ??

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    @ Teddy...........Na ja, dieses "Mäuerchen" aus Natursteinen kommt ums Haus herum, wegen der neuen Erde für Pflanzen und (hoffentlich?) nachwachsendes Gras. Die "Erde" ist ein Mix aus zerriebenen Cocosnußschalen und deren Fasern usw....., worauf dann die Pflanzen und Blumen wachsen sollten. Das Mäuerchen sollte die Erde vor dem Abrutschen,bzw. wegschwemmen beim Regen verhindern helfen.........
    Hier in TH gibt es leider keine gute Gartenerde wie bei uns in DACH, daher verwenden die Menschen hier die Reste der Cocosnuß, ist eine tolle Sache und garantiert "NATURREIN" !!

  4. #433
    woody
    Avatar von woody
    Auch in Thailand gibt es gute Substrate fuer Pflanzenanbau. Sieh dich mal in den Obstgaerten(Durian, Ngo etc.) um, dort wird speziell bei Neuanpflanzungen viel Wert auf Naehrstoffe gelegt

    Und Pfanzenerde gibt es in jeder Gaertnerei.

  5. #434
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    http://

    Das ist "mein" Lotusblumenteich vor der Haustüre, bzw. hinter dem Haus ! Daraus wird zurzeit das Brauchwasser für Hausbau, (Zement) entnommen. Die Blumen schließen sich so um 12uhr Mittags und öffnen sich in der Nacht wieder...................
    http://
    http://

  6. #435
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    @woody.........leider bekomme ich HIER in meiner Ecke keine Gärtnerartikel, Substrat, Dünger oder Pflanzerde etc............
    Die Farmer hier verwenden diese Cocos"erde" für alles und es sprießt und gedeit trotzdem gut! Wenn ich wieder mal nach HuaHin kommen sollte dann werde ich mich mal umsehen dazu?

  7. #436
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    http://
    http://
    http://
    Das WAR unser treuer "LONG", der unser neues Heim bewachen sollte, nur, ein bescheuertes Ars.....h hat ihn vergiftet !

  8. #437
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    http://
    auch Maurer müßen ein Nickerchen bei der Hitze tun......................
    http://
    http://

  9. #438
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.536
    so langsam wächst und wächst unser Knusperhäuschen trotz 3 tägigen Regenschauer..........

  10. #439
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.262
    Sieht nach der Gegend in Richtung Bang Saphan oder Richtung Petkasem Road aus?

    Was ich an Ban Krut mag ist diese urige, gemuetliche Atmosphaere.

    Aber die Waende an Deinem Haeuschen scheinen etwas duenn zu sein.

    Darfste nicht mit dem Kopf an die Wand rennen, sonst stehst im Freien.

  11. #440
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man mag die Wände der thail. Häuser oftmals für zu dünn erachten. Kommt aber immer darauf an, zu dünn für was? Und meistens lautet dann die Antwort: zu dünn für eine vernünftige Wärme- und Schallisolation. Das abgebidete Häuschen wird mit 7.5. cm starken Porenbeton-Bloecken - oftmals auch Superblock genannt - gebaut. Unter Wärme-Isolations-Gesichtspunkten wohl effizienter als so manches Haus in der Großstadt. Zur Schall-Isolation kann man nicht viel Positives sagen. Die fehlt weitgehend, weil auch nicht nachgefragt. Bei Häusern verwendet man deshalb gerne diesen Porenbeton für Außenwände und andere Steine für die Innenwände. Aber: wer braucht so etwas, wenn man nur zu zweit drin wohnt?

Seite 44 von 67 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45