Seite 31 von 67 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 122.569 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    im Dorf meiner Schwiegereltern.....hat es für mich zu viele Nachteile... Holz arbeitet... und ich müsste dann immer mitarbeiten.. und mit 70 noch immer auf dem Haus herum zu turnen, trau ich mir nicht zu.
    moin,

    ..... farang läßt das zumeist machen, sofern knete vorhanden

    gerade in o.g. dorf sitzte sozusagen an der quelle für holz

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Holzhäuser sind auch in Thailand inzwischen eine umstrittene Sache. Damit meine ich die mit Fußboden aus Holz. Gibt ja inzwischen Hybride.

    Ich hatte meine Frau befragt, was sie von Holzhäusern halten würde. Sie mag sie nicht mehr.
    Ich würde sie auch nicht moegen, wenn ich da auf Dauer drin leben würde. Sie seien auf Nut und Fug gebaut. Hätten also ziemlich viele Oeffnungen nach außen. Durch die dann jede Menge maleng ins Haus geraten würde. Was die Farang bekanntlich so schätzen würden, aber nicht essen wollten.

    Sie ist natürlich auch beeinflußt durch Jahrzehntelange Fußbodenreinigung durch Meister Proper und so. Nur der nahtlos verfugte Fliesenboden sei leicht zu reinigen, Holzfußboeden dagegen schwer zu pflegen. Ob ich denn nicht genug hätte vom Bohnerbesen meiner Jugendzeit?

    Keine Holz-Fußboden-Leisten kein Insektenbefall. Halbe Fliese nach oben, schon hätte man eine bessere. Und in den Naßbereichen koennte man zudem "schwemmen". Ich sah das alles ein. Und so gab es ein Steinhaus, innen und außen fußboden-verfliest. Ist ebenfalls schoen kühl im Sommer. Brauche da kein sich "warm" anfühlendes Holz.

  4. #303
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend, es geht nichts über ein steinhaus ! da ist auch meine meinung waanjai.

  5. #304
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    tja der Lehmhausbauer ist wohl mittlerweile auch schlauer geworden?

    von dem hört man ja nichts mehr

  6. #305
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Holzhäuser sind auch in Thailand inzwischen eine umstrittene Sache. Damit meine ich die mit Fußboden aus Holz.......
    Sie seien auf Nut und Fug gebaut. Hätten also ziemlich viele Oeffnungen nach außen. Durch die dann jede Menge maleng ins Haus geraten würde......
    moin,

    ...... die alte thaitypische hütte meiner schwiegereltern hat was. erdgeschoss (wohnberich) gemauert und mit bodenfliesen. og (schlafbereich) in holz mit genannten ritzen. jau, reinigste z.t. nach unten, bringt jedoch mit dem traditionell offenen dachüberstand ne gute luftzirkulation.


  7. #306
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ...... die alte thaitypische hütte meiner schwiegereltern hat was. erdgeschoss (wohnberich) gemauert und mit bodenfliesen. og (schlafbereich) in holz mit genannten ritzen. jau, reinigste z.t. nach unten, bringt jedoch mit dem traditionell offenen dachüberstand ne gute luftzirkulation.
    Klar, aber einen z.B. 1.50 m großen Dachüberstand kannst Du Dir auch bei einem Steinhaus goennen. Dann schirmt Dich Dein eigenes Dach gegen die Sonne ab.

  8. #307
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, es geht nichts über ein steinhaus ! da ist auch meine meinung waanjai.
    noch besser ist ein Kartenhaus

  9. #308
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    noch besser ist ein Kartenhaus
    Ist schon klar, Herr RAR, dass Du auf Kartenhaeuser baust. Schade, wenn jemand pustet, dann faellt alles zusammen. Du bist auch Oesi, stimmts?

  10. #309
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, es geht nichts über ein steinhaus ! da ist auch meine meinung waanjai.
    am bestem mit Festergittern innen.

    ich rede aber schon von einem massiven Teakholzhaus nix mit Fußbodenritzen,nicht von einer Isaan Bretterbude.

    außerdem sind die Nassräume nie im HolzHaus genau sowenig die Küche.

  11. #310
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, Herr RAR, dass Du auf Kartenhaeuser baust. Schade, wenn jemand pustet, dann faellt alles zusammen. Du bist auch Oesi, stimmts?
    Bei den Deutschen sind schon viele Häuser zusammengefallen ..... wie Kartenhäuser ..... lalalala

Seite 31 von 67 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45