Seite 24 von 67 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 116.745 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.590
    an die Bauherren in spe: unverändert plädiere ich in jedem Fall (egal ob 1-, 2-, 3-stöckig) für eine Beton(elemente)Decke über dem letzten Stock und nicht diese flimsigen Karton/Alu- Konstrukte. Gründe: gegen Hitze, gegen eindringendes Regenwasser (sobald die Dachkonstruktion verwinkelt ist setzen Vögel ihre Nester in die Winkel, Rinnen -- das Wasser läuft nicht mehr gerade runter u. ab sondern irgendwo ins Dachinnere u. durch den Pappkarton!)

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ... Gründe: gegen Hitze, gegen eindringendes Regenwasser (sobald die Dachkonstruktion verwinkelt ist setzen Vögel ihre Nester in die Winkel, Rinnen -- das Wasser läuft nicht mehr gerade runter u. ab sondern irgendwo ins Dachinnere u. durch den Pappkarton!)
    Bin absoluter Laie, aber die Antwort interessiert mich: kann man denn unter die Dachziegeln keine Folie packen, die a) die Hitze reduziert und b) das Wasser nicht eindringen laesst?

  4. #233
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Ich habe ein Dreistöckiges gebaut, weil ich unserer Tochter ein Standbein erschaffen habe. sie hat die Möglichkeit ein Gästehaus einzurichten.
    Sind dann die Gaestezimmer im 3.Stock?

    PS
    Pappkarton = Rehgipskarton thailaendischer Qualitaet.

  5. #234
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.590
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    kann man denn unter die Dachziegeln keine Folie packen, die a) die Hitze reduziert und b) das Wasser nicht eindringen laesst?
    a) natürlich

    b) evtl. Eindringen kannst Du nur mit Folie nicht vermeiden

    c) die größte Sauerei ist übrigens das "von-unten-Ausschäumen" der Ziegel mit PUR - da läuft nämlich evtl. eingedrungenes Wasser durch die Ziegel auf die PUR- Schicht u. dann (wenn man Glück hat) weiter unten draußen ab; aber: bei min. 70°C direkt unter den Ziegeln ist das im/auf PUR verbleibende Restwasser der ideale Nährboden für einen Zoo erster Güte. Zwangsläufig müssen ja auch Stahlstreben mit eingeschäumt werden, an die das Wasser dann unsichtbar für Dich herangeht u. arbeitet = Rost

    gerade bei Wasser (Dach, Decke, Wand) möchte ich soweit wie möglich sehen, wo es herkommt / wo es abläuft; je mehr Du kaschierst umso weniger ist der Fluß erkennbar

  6. #235
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.590
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Pappkarton = Rehgipskarton thailaendischer Qualitaet.
    genau - u. ich kenne fast KEIN Haus / Geschäft / Büro, wo nicht die verräterischen gelbbraunen Flecke eines Wasserschadens auf diesem Billigkram zu sehen sind

  7. #236
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich würde ja euch gerne meine Fotostory vom Bau unseres Wigwam zeigen. War auch nahe dran es zu tun. Aber leider musste ich gestern wieder feststellen, dass dies nicht ungefährlich ist. Hätte nie gedacht wie kaputt manche Foristen tatsächlich sind.

  8. #237
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich würde ja euch gerne meine Fotostory vom Bau unseres Wigwam zeigen. War auch nahe dran es zu tun. Aber leider musste ich gestern wieder feststellen, dass dies nicht ungefährlich ist. Hätte nie gedacht wie kaputt manche Foristen tatsächlich sind.
    Schade.......

  9. #238
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich würde ja euch gerne meine Fotostory vom Bau unseres Wigwam zeigen. War auch nahe dran es zu tun. Aber leider musste ich gestern wieder feststellen, dass dies nicht ungefährlich ist. Hätte nie gedacht wie kaputt manche Foristen tatsächlich sind.
    Phommel, ich hätte mir Phonmel- Hall gerne angesehen. Da hilft nur ein persönlicher Besuch.

  10. #239
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da hilft nur ein persönlicher Besuch.

    Pssst...nicht so laut, sonst ticken die Nebenbuhler hier aus.

  11. #240
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Hätte nie gedacht wie kaputt manche Foristen tatsächlich sind.
    Und nicht wenige. Diese psychisch voll kranken Leuten, welche Drohungen uvm. versenden haben sogar noch fast Narrenfreiheit hier.

Seite 24 von 67 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45