Seite 23 von 67 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 118.192 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Alex-Erick

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    36
    Aber dann:
    Mach ich den Blödsinn dann mit !!!

    Die Frage an sich Vorab war dann NONSENS !
    Also was will ich dann zur Wohn-Lage... ! WITZIG ! = Thailänder wollen ,- Geschäftslage !
    Was Du dann als Farang dann willst,---

    Also Thais lieben dann,- Anlagen an der Hauptstraße ! (High Way / Super High Way-Autobahnbahn ).
    Je lauter um so Besser !--- Lt. Heisst dann evtl. Kunden !

    --------------------------

    Deine Fragen dann, sind so am Thema vorbei !
    Ob dann EG+1. Stock wird das Grd. Stück nicht retten !

    Ganz einfach: MUTTER / GROß-Mutter- Kind (also Deine Frau ).../// +++ dann noch die Brüder !!!
    ----------------------
    Nach 15 Jahren Statistik,--- gehen dann 90% in die Hose !!!
    ------------

    Davon kann man dann Unterteilen: .............................


    U.a. Selbst.-Thais in Deutschland... ! ))--- Thais in neuen Beziehungen,---- Thais zurück dann.... !

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Alex-Erick

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    36

    Angry Miss Management der Seite

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    siehe bitte den Seiten ! _ Vor einer Woche wurde mir dann Zugesagt; Dich mach ich doch in einer Woche Fertig !
    "Du bist ganz schnell dann weg! ??? -
    Letztes Wochenende 21.- 22.) Wochenende war das Absurd Aggressiv !
    ------------------------------
    Ich bin hier um Spaß zu haben ! !... Keineswegs um Bedrohungen per Internet mir dann anzuhören !

    ----------- Entgegnungen wurden dann sofortig,----- gelöscht ! !!!

    Irgend etwas stimmt dann nicht !- Letztes Wochenende ...(15./23. tes ) ...
    aber auch mit den Auftraggebern...
    -------
    Gesamt Betrachtet: Das
    ist nicht das Nittaya Forum,- wie ich es kannte!

  4. #223
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Anscheinend mal wieder ein gutes Beispiel, dass man mit Alkohol in der Birne die Finger von der Tadstatur lassen soll weil es unverständlich wird...

  5. #224
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Zitat Zitat von Alex-Erick Beitrag anzeigen
    ...
    Gesamt Betrachtet: Das
    ist nicht das Nittaya Forum,- wie ich es kannte!
    Frueher war alles besser.
    Schon immer.
    Vor allem morgen wird auch der heutige Tag besser sein.
    Ganz zu schweigen von uebermorgen.

    Ansonsten: siehe mein Hinweis an Dich an anderer Stelle.

  6. #225
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich der Preisunterschied, ob man in Thailand das Haus ein- oder zweistöckig baut?

    Wir stellen uns eine Wohnfläche von 120 qm (großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer, Küche, Gäste WC, Vorrats-/Abstellraum) vor. Beim einstöckigen Haus muss das Grundstück größer sein, beim zweistöckigen muss man allerdings ca. 9 qm Grundfläche für den Treppenaufgang hinzurechnen. Was denkt ihr?
    Guten Morgen Chris61, am besten du rechnest mal so, Fundamente, Bodenplatte, Dach usw brauchst du so oder so. Beim zweistöckigen Haus kommen nur noch ein paar Wände hinzu, insofern ist es nicht teurer, als ein einstöckiger Bungalow, ein zweistöckiges Haus ist zudem noch sicherer, da die meisten Einbrüche über das Dach erfolgen.



    dieses Haus zum Beispiel hat 80 m² Grundfläche und kommt ca auf 1.200.000 Bath

  7. #226
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.125
    wow Teddy... sehr schöne Fotostrecke über den Hausbau - sehr gut dokumentiert, Hut ab!
    Darf man erfahren wie lange der komplette Bau gedauert hat?

    P.S. was habt Ihr mit der Schlange gemacht?

  8. #227
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    wow Teddy... sehr schöne Fotostrecke über den Hausbau - sehr gut dokumentiert, Hut ab!
    Darf man erfahren wie lange der komplette Bau gedauert hat?
    Hoko, die Bauzeit für unser Haupt- Haus belief sich auf 2 Jahre, da wir uns den Farmern angepasst haben, die ihre Felder bestellen mussten.
    Die Schlangen haben bei mir das Recht zu leben, nur meine Gattin ist anderer Meinung, wenn sie eine sieht, wird sie gekillt.
    Für mich ist das Natur.

    das Haus, das du auf Post 228 siehst, wird nach und nach gebaut, so wie das Geld hierfür vorhanden ist, hier eilt es nicht !!

  9. #228
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich der Preisunterschied, ob man in Thailand das Haus ein- oder zweistöckig baut?
    Das lässt sich schwer genau beziffern. Die Statik fällt bei einem zweistöckigen Haus etwas aufwändiger aus und für den oberen Boden braucht man schweres Gerät und mehr Manpower. Dafür ist die relativ teure Dachfläche kleiner.
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Beim einstöckigen Haus muss das Grundstück größer sein, beim zweistöckigen muss man allerdings ca. 9 qm Grundfläche für den Treppenaufgang hinzurechnen. Was denkt ihr?
    Das kommt auf die Treppe an. Da gibt's von der platzsparenden Spindeltreppe bis zur platzraubenden Freitreppe einige Variationen. In Thailand sind U-Podesttreppen populär, meist mit einem kleinen Raum unter dem oberen Lauf. Dafür wären 9 qm realistisch.

    Cheers, X-pat

  10. #229
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ....
    Wir stellen uns eine Wohnfläche von 120 qm (großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer, Küche, Gäste WC, Vorrats-/Abstellraum) vor....
    Bei 120 qm Raumbedarf würde ich bei ausreichender Grünstücksfläche, auf jeden fall nur ein eingeschossiges Haus planen. Wie x-pat schon schrieb, das Dach ist dann zwar grösser, dafür entfällt aber eine tragende Decke. Ausserdem ist es ein grosser Vorteil, wenn man keine Treppen steigen muss.

  11. #230
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es ein grosser Vorteil, wenn man keine Treppen steigen muss.
    Onkelfritz, deine Meinung in Ehren, Treppen steigen ist doch gesund, das hält den Kreislauf auf Trapp. Meine Großeltern hatten schon ein dreistöckiges Haus, auch sie mussten mit 87 Jahren noch drei Stockwerke mehrmals am Tag bewältigen. Meine Eltern hatten ein zweistöckiges Haus, welches aus finanzieller Sicht immer billiger ist als ein Einstöckiges.
    Ich habe ein Dreistöckiges gebaut, weil ich unserer Tochter ein Standbein erschaffen habe. sie hat die Möglichkeit ein Gästehaus einzurichten.

Seite 23 von 67 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45