Seite 22 von 67 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 116.753 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Rolf da kann ich dir Recht geben, nur von Baumkultur haben sie keine Ahnung !!

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.031
    wozu auch, wächst ja üppig von allein und zwar das ganze Jahr durch, die mussten sich nicht wie wir historisch um Lagerhaltung und Ertragsoptimierung kümmern

    Im Gemüsegarten meiner Frau wirst du umsonst grade Lineien suchen rechtwinklig zum Hauptweg angelegt, alles wächst mehr oder weniger durcheinander , Blumen, Kräuter und Gemüse, was soll ich sagen......

    schmeckt trotzdem

  4. #213
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Phommel, vor drei Jahren sah das Ganze noch anders aus...
    Ich weiß. Kann mich noch an die ersten Fotos erinnern, die du gezeigt hast.
    Deshalb um so mehr: Respekt!

    ...und weiterhin viel Spaß und gute Ernte.

  5. #214
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wies aussieht ist den Thais wohl ziemlich schnuppe, das Zeugs wächst ja von allein, wozu sich also kümmern
    Das ist vielleicht in bestimmten Monaten der Fall. Aber irgendwann, wächst es auch den Thais über den Kopf. Dann sieht man sie mit ihren Macheten herumwerkeln. Der Nachbar - Khon Thai - und wir haben im Frühjahr ein Team von Gärtnern je einen ganzen Tag lang damit beschäftigt, alles zurück zu schneiden. Ist auch wichtig damit die Bäume wieder Früchte tragen.

  6. #215
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.031
    so ist das, wenn es sein muss geht man mit der Machete ran, aber auch ja nicht früher

  7. #216
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Hecke.jpg

    Das sieht dann so aus, ich habe in der Garage 2 Heckenscheren, ich komme immer zu spät, heute auch wieder - ich war mit einer anderen Arbeit beschäftigt, als ich dann eine Pause machte, sah ich meine Gattin mit der Machete hantieren, einen grünen Daumen hat sie gewiss nicht. Das was sie in Deutschland gesehen hat hat sie längst wieder vergessen !!

  8. #217
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Hecke.jpg

    Diese Arbeiten sehen dann so aus. Ich habe zwei Heckenscheren in der Garage, leider komme ich immer wieder zu spät, so auch heute. Ich hatte eine andere Arbeit, machte eine Pause, dabei sah ich meine Gattin mit der Machete die Hecke zu zerstückeln.
    Leider hat sie die Ordnung aus Deutschland schon lange wieder vergessen. Ich würde die Bäume hoch wachsen lassen, als Sonnenschutz, doch sie hat Angst dass man das Haus von der Strasse nicht mehr sieht !!

    leider ist der Post nun doppelt, erst wurde er nicht angezeigt, dann schrieb ich ihn neu !

  9. #218
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.043
    Ja, ich habe bisher auch noch keine saubere, glatte Schnittfläche gesehen.
    Statt Säge wird mit der Machete darauflos gehauen.

  10. #219
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Mein Vater ist vom Fach. Der schüttelte oft nur verständnislos den Kopf, wenn er wieder "zämäg'stuchts" (so wie er das nannte) sah. In botanischen Gärten hingegen lobte er auch oft deren Arbeit und meinte was die hier machen, könntest du wegen Personalkosten in Europa weitgehend vergessen.

  11. #220
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Wie hoch ist eigentlich der Preisunterschied, ob man in Thailand das Haus ein- oder zweistöckig baut?

    Wir stellen uns eine Wohnfläche von 120 qm (großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Arbeits-/Gästezimmer, Küche, Gäste WC, Vorrats-/Abstellraum) vor. Beim einstöckigen Haus muss das Grundstück größer sein, beim zweistöckigen muss man allerdings ca. 9 qm Grundfläche für den Treppenaufgang hinzurechnen. Was denkt ihr?

Seite 22 von 67 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45