Seite 16 von 67 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 118.013 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Suratani

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    17
    Hi Teddy,
    ich finde Deinen Bericht super. Da wir in ca 1 1/2 Jahren auch in Thailand bauen wollen, hat uns Deine Serie schon sehr viel weitergeholfen. Auch wir wollen möglichst ohne Klimaanlage auskommen. Ich habe aber noch einige Fragen:
    Hast Du irgendwo Dehnungsfugen eingebaut, so wie wir das von Deutschland aus gewöhnt sind, oder ist das nicht nötig?
    Du hast das Dach mit Eternitplatten gedeckt, haben diese eine bessere Wärmedämmung als Dachziegel?
    Du hast die Bodenfliesen direkt in das Zementbett legen lassen, wie war das Resultat? Ich dachte, mit Fließestrich und Fliesenkleber bekäme mein ein besseres Resultat, oder nicht?
    Für die Aussenwände hatte ich eigentlich Gasbeton (Hebel) geplant, was ist deine Meinung dazu?
    LG, Suratani

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Guten Abend Suratani, Dehnungsfugen habe ich keine, da die Grundfläche nur 12m x 12 ist. Eternitplatten speichern nicht soviel Wärme wie Betonziegel und sind nicht so schwer, das heißt, ich kann einen leichteren Dachstuhl anfertigen. Die Bodenfliesen wurden in ein Mörtelbett gelegt, wie es auch in Deutschland üblich ist. Wichtig ist, dass du den Fliesenlegern die richtigen Fliesenkreuze gibst. Am Boden in der Regel 4 mm. Beim Ausfugen, darauf achten, dass der Fugenmörtel richtig eingeschlemmt wird, die Thais möchten sie nur oberflächlich zuspachteln. Das bricht wieder auf !!
    Hebelsteine 7,5cm dick kosten 18.50 Größe 60x20x7.5 cm. Hebelsteine 60x20x20 kostet einer 85 Bath.

    Betonhohlblock 40x20x7,5 kostet 4.50 Bath, Betonschalungsstein 40x20x19cm kostet 20 Bath. So ist es eine Preisfrage.
    Schau mal auf meiner Webseite www.manfred-valentin.de, da habe ich ein Album verlinkt, da habe ich mit Betonschalungsstein gearbeitet einfach super. Auch in diesem Condo kann ich auf Aircon verzichten.
    In der Webseite habe ich auch den Dachausbau beschrieben, ist sehr zu empfehlen. Auch im Obergeschoss sehr gute Erfahrungen.
    Gruß Manfred

  4. #153
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    SAM_0389.jpg Test von Panoramabildern
    SAM_0387.jpg

  5. #154
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Mit welchem Programm,ich benutze Arcsoft Panorama Maker 3.

  6. #155
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Guten Morgen Wasa, meine alte Samsung war beschaedigt, also habe ich mich auf die Suche nach einer Neuen gemacht. ich wurde fuendig, habe wieder eine Samsung Type WB150F. es ist kolossal, was die alles darin verarbeitet haben. Du kannst direkt mit der Cam Panoramabilder erstellen, 18 fach Zoom, Wireless usw. Kostenpunkt nur 8000 Bath.
    Auch die Bilder sind sehr gut, kaum Nacharbeitung erforderlich.

  7. #156
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    ein seltener Besuch im Garten, ein sich paarender Schmetterling der Gattung Attacus atlas

    SAM_0474.jpg

    SAM_0473.jpg

    SAM_0472.jpg

    SAM_0470.jpg

    SAM_0468.jpg

  8. #157
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870

    Besuch auf dem Grundstück







    unsere Hunde haben sie in die Enge getrieben, hier hinter den Steinen hat sie sich gesichert. Ich wurde dann durch das agressive Gebell aufmerksam, zum Glück hatte ich gleich meine Digicam mit, so entstanden die Aufnahmen

  9. #158
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Das dürfte Elaphe taeniura sein, asiatische Rattennatter oder Kletternatter.

    Bye,
    Derk

  10. #159
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Das dürfte Elaphe taeniura sein, asiatische Rattennatter oder Kletternatter.

    Bye,
    Derk
    Derk nicht ganz richtig, Monokelkobra ist die richtige Bezeichnung

  11. #160
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Garten im Januar
    http://i1132.photobucket.com/albums/...psd0bfaf68.jpg

    ]

Seite 16 von 67 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45