Seite 14 von 67 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 121.538 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.063

    Lightbulb

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ev. erlaubt die Forensoftware nur 10 Bilder pro Posting, und setzt bei zuvielen einfach alle Bilder mit einer Veränderung auf O zurück.
    Erlaubt, besser gesagt möglich sind insgesamt zusammen 20 Grafiken/Bilder und Videos pro Beitrag. Smilies zählen auch dazu zu und sind jeweils als eine Grafikdatei von der Gesamtsumme abzuziehen. Also bei Bildbeschreibungen darauf achten. Sowie alle in der Signatur eingebundenen Grafiken.
    Über die Größe der Bilddateien brauchst du dir keinen Kopf machen. Die werden automatisch auf Forengröße im aktzeptablen Maß heruntergerechnet. Im Vorfeld angepaßte Bilddateien beschleunigen aber den Upload ungemein.

    Tip: Bei Bilder-/Urlaubs-/Fotothreads alle 5-6 Bilder einen neuen Beitrag anfangen. Beschleunigt ungemein den Seitenaufbau. Auch bei Membern mit langsamer Internetanbindung die die Beitragsanzeige pro Seite aus diesen Gründen schon auf ein minimum herunter gesetzt haben. Denn bei maximaler Bildanzahl (20) und geringster Beitragsanzeige pro Seite (5), sind es schon 100 Bilder die bei geleerten Cache geladen werden müssen. Bei einer 5-6 Bilder aufteilung pro Beitrag jedoch nur 25-30 Bilder maximal je Seite. Was den Loadfrust mancher Member mit schlechter Internetanbindung oder eventuell veralteteter Hardware mit geringen Arbeitsspeicherausbau minimieren und im aktzeptablen Rahmen verschieben dürfte.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Bilder aus dem Obstgarten
    Im September 2009 wurde die Erde kultiviert und der Garten angelegt.
    Heute im Januar 2012 sieht es so aus!

    [url=http://siam.xobor.net/g1p93-Mangobaum.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u93_thumb_3745a1.jpg[/img][/url]

    Mangobaum in voller Blüte

    [url=http://siam.xobor.net/g1p92-Lemonblueten.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u92_thumb_2421d3.jpg[/img][/url]

    Lemonstrauch mit Blütenstand

    [url=http://siam.xobor.net/g1p91-Lamutfruechte.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u91_thumb_b45883.jpg[/img][/url]

    Lamutbäumchen mit vielen Früchten

    [url=http://siam.xobor.net/g1p90-Lamutfruechte.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u90_thumb_7ebfa9.jpg[/img][/url]

    So macht die Arbeit im Garten Spass

    [url=http://siam.xobor.net/g1p89-Lamutbaeumchen.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u89_thumb_379409.jpg[/img][/url]

    [url=http://siam.xobor.net/g1p88-Fruchtknospen.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u88_thumb_b812d0.jpg[/img][/url]

    Fruchtknospen der Lemonfrucht

    [url=http://siam.xobor.net/g1p87-Mangobaum-in-Bluete.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u87_thumb_e8dc8c.jpg[/img][/url]
    Ich dachte immer, ich könne von den Thais etwas lernen !

    [url=http://siam.xobor.net/g1p86-Lamutbaum.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u86_thumb_ff963e.jpg[/img][/url]

    So einen Garten finde ich im ganzen Dorf nicht !

    [url=http://siam.xobor.net/g1p85-Lamutbaum.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u85_thumb_82bb97.jpg[/img][/url]

    Irgend etwas machen die Thais falsch !!

    [url=http://siam.xobor.net/g1p84-Lemonbluete.html][img]http://files.homepagemodules.de/b569853/pictures_u84_thumb_030eda.jpg[/img][/url]

    Wohlschmeckende, aromatische Lemonfrüchte wachsen hier
    Nun langsam werde ich Hobbygärtner, es macht Spass im Garten zu arbeiten und mit Erfolg verwöhnt zu werden

  4. #133
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.504
    Setz mal die Links richtig, läuft immer auf Fehler 404.

  5. #134
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.063

    Lightbulb

    Habe mir erlaubt die Verlinkung zu korrigieren.

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Bilder aus dem Obstgarten
    Im September 2009 wurde die Erde kultiviert und der Garten angelegt.
    Heute im Januar 2012 sieht es so aus!



    Mangobaum in voller Blüte



    Lemonstrauch mit Blütenstand



    Lamutbäumchen mit vielen Früchten



    So macht die Arbeit im Garten Spass





    Fruchtknospen der Lemonfrucht



    Ich dachte immer, ich könne von den Thais etwas lernen !



    So einen Garten finde ich im ganzen Dorf nicht !



    Irgend etwas machen die Thais falsch !!



    Wohlschmeckende, aromatische Lemonfrüchte wachsen hier
    Nun langsam werde ich Hobbygärtner, es macht Spass im Garten zu arbeiten und mit Erfolg verwöhnt zu werden

    @Teddy

    Unter deinen Bildern findest du die Direktlinks zum einbinden. Benutze den in der Mitte, mit der Überschrift: "BB-Code für Foren und Gästebücher". Beim Erstellen von Beiträgen mit Bildern benutze aber mit diesem Link dieses Hoster`s nicht die Funktion hier im Forum Bilder aus externer URL einfügen. Sondern markiere und kopiere den Link und füge ihn an geeigneter Stelle direkt in deinem Text ein.

  6. #135
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.950
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Setz mal die Links richtig, läuft immer auf Fehler 404.
    ja [/img][/url] muss hinten weg, dann gehts

  7. #136
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    536
    @Manfred
    Hast einen Traumgarten . Macht Spass zu sehen

  8. #137
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Wir bauen ein umweltfreundliches Condominium, Einzelheiten kannst du hier sehen:

    https://picasaweb.google.com/1127194...dominiumBauen#

  9. #138
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    Wir bauen das Obergeschoß aus, es soll an die Bedingungen in den Tropen angepasst sein, denn im Freien hat es sehr oft sehr hohe Temperaturen, die an eine Sauna oder Bachofen erinnern.


    Das Haus haben wir schon an diese Bedürfnisse angepasst. Auf der überdachten Terrasse ist es schon wesentlich angenehmer.



    Doch im Haus inneren ist es angenehm kühl, ein sehr grosser Vorteil ist es, wenn man an den Fenstern isolierte Rolladen montierthat, so hat man 25 Grad im Raum, da reicht ein Ventilator.




    Hier am Computerarbeitsplatz wird die gesamte Planung und Kalkulation erstellt.



    Nun mal zu den Arbeiten, als erstes begann ich mit der Isolierung der Dachschrägen hierzu nahm ich doppeltseitig alukaschierteGlaswolle 70 mm dick.



    Danach wurden 15 mm dicke Spanplatten auf die Lattung geschaubt. In folgenden Bild 4 + 5 ersichtlich. Unter die Spanplatte wurdenun eine Rigipsplatte geschraubt.
    Fortsetzung folgt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #139
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870

    Obergeschoss umweltfreundlich erstellt

    Die Arbeiten wurden nun am Boden weitergeführt. Der Boden wurde ausgelegt mit Spanplatten, diese wurden mit PE- Folie abgedeckt.
    8.jpg 9.jpg 10.jpg
    Anschließend wurde Baustahl 6 mm zu einer Matte gebunden. Nun konnte der Fertigbeton bestellt werden, es wurde die beste Qualität (1750 Bath m³) bestellt, der Fahrmischer rückte an.
    11.jpg 12.jpg 13.jpg
    Es ging Hand in Hand, eine Betonpumpe hätte ca 15.000 Bath gekostet, so lassen wir lieber die Menschen arbeiten.
    14.jpg 15.jpg 16.jpg
    Eimer für Eimer kam herauf, so wurde dann sehr schnell ein Zimmer gegossen.
    Das erste Zimmer ist schon fertig
    16.jpg
    Fortsetzung folgt:

  11. #140
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    870
    19.jpg 20.jpg 21.jpg 25.jpg

    Und so ging es Schritt für Schritt weiter bis die ca 100 m² ausgegossen waren. Im Anschluß daran, ging es zum Einkaufen nach Udon Thani. Im Global House wurden dann Spanplatten, Rigips, alukaschierte Glaswolle und die Ständerprofile mit Zubehör gekauft. Diese ließen wur vom Dorfbus bringen. Nun machte ich den Plan mit der Raumaufteilung. Die Ständerprofile wurden befestigt und einseitig beplankt mit den Spanplatten. Nun wurde die Glaswollen in die Ständerprofile eingepasst. Danach konnte die zweite Seite ebenfalls mit Spanplatten beplankt werden. Auf die Spamplatten wurde wiederum Rigipsplatten geschaubt

    28.jpg 29.jpg 30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg

    Fortsetzung:

Seite 14 von 67 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45