Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 664

Wir bauen ein Haus in der Provinz

Erstellt von Teddy, 20.02.2011, 07:15 Uhr · 663 Antworten · 115.202 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Ruedi. du hast Recht, sehr, sehr viel Arbeit im Anfangsstadium, erst muss die ausgelaugte Erde Kultiviert werden, Danach kann man sagen wird es zum Hobby, gießen, pflegen und ernten.
    Die Lemonsträucher haben auch letztes Jahr schon sehr schön geblüht und reichlich getragen. Am schönsten ist die herrlich große und sehr saftige, aromatische Frucht, da schmeckt das Schnitzel oder der Fisch nochmal so gut.
    Ich habe mal bei einem Thai die Sträucher angeschaut, zur gleichen Zeit gepflanzt, ein sehr großer Unterschied.
    Versuche mal bei deinen Lemonsträuchern Schweinemist und Reisschale auszubringen, du wirst sehen der Erfolg lässt nicht auf sich warten.
    Gruß Manfred

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Also nicht gleich schimpfen !!!
    Zitat
    Sorry,
    da haste es mir ja wieder gegeben.
    Aber nach dem Anklicken kommt:
    "Page not found"

    Aber nicht schlimm,deinen bluehenden Garten haben wir ja schon frueher gesehen.

  4. #123
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    172
    Bei mir das gleiche Resultat wie bei Wasa. Was könnte die Ursache sein.

  5. #124
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche Resultat wie bei Wasa. Was könnte die Ursache sein.
    versuche einfach den Link anzuklicken, ich habe es mehrmals getestet, es funktioniert, auch andere können die Bilder sehen

  6. #125
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.833
    Einfach Bilder aus Posting #116 nehmen.

  7. #126
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    Lemonblütenzweig.jpg

    Bild direkt hochgeladen
    Frage: wieviel Bilder darf ein Member im gesamten hochladen ??

  8. #127
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wasa normalerweise sollten die Bilder direkt angezeigt werden, doch scheinbar ist jede Forensoftware anders, wie ich erkennen kann. Du brauchst die Links nur anzuklicken, dann siehst du auch die Bilder. Also nicht gleich schimpfen !!!

    in deinem Postings gehen die Links über .jpg /IMG hinaus, und führen ins leere,
    daher sind sie am Ende ebenfalls in GRÜN Linkfarbe angezeigt,
    was ich bei der Zitierung in meinem Posting korigiert habe, wo sie dementsprechend anklickbar zum Bild führen.

    Ev. erlaubt die Forensoftware nur 10 Bilder pro Posting, und setzt bei zuvielen einfach alle Bilder mit einer Veränderung auf O zurück.

  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

    Bild direkt hochgeladen
    Frage: wieviel Bilder darf ein Member im gesamten hochladen ??
    am besten bei resci sehen

  10. #129
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    531
    @Manfred
    Danke für die Tips . Sie sind leider bei mir in der Gegend nicht einfach umzusetzen , da hier recht wenig Landwirtschaft betrieben wird . Werd mal schauen , aber auch so gibts immer wieder frische Lemons .
    Es ist immer unterschiedlich . Ein Jahr kommt das eine gut , im nächsten was anderes . Letztes Jahr gabs ca 100 kg Rambutan von einem Baum . Die Nachbarn haben sich gefreut .
    Bei mir wächst daneben noch Longon , Lamut , Mayong(Marion Plum), Granatapfel .
    Wie du sagst , die Bodenbeschaffenheit ist das Hauptproblem . Bei mir kommt immer wieder eine Ecke dran , wenn ich was neues setze .
    Gruss Ruedi

  11. #130
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    866
    @ DisainaM dankeschön für deinen Tip.
    @Ruedi, Ich hatte den Obstgarten von Anfang an neu kultiviert, da ich wusste dass er vollkommen ausgelaugt war. Über das Kultivieren habe ich ja schon einmal geschrieben, das was heute zu sehen ist, ist der Erfolg davon. Ich habe auch Lamutbäume, sie sehr schön tragen, Mangos, verschiedene Sorten, Rambutan, Sternfrucht Granatäpfel, alles im September 2009 eingepflanzt und gepflegt.

    Wenn du keine Reisschale bekommst, sowie Schweinemist, oder Kuhmist, so kannst du auch die Komposterde in Säcken nehmen, zusätzlich 200 ltr Wasser mit 250g Chemie 16-16-16 darin aufgelöst. Mit dem Wasser alle 14 Tage gießen, so hast du auch Erfolg.
    SAM_4048.jpg
    die Steintische sind nicht nur Dekoration, sondern haben einen großen Vorteil - Aussichtspunkt !!

    SAM_4049.jpg
    In der Nacht ist die reichliche Blüte besonders schön
    SAM_4054.jpg

    Teddy hat ihren Stammplatz hier!
    SAM_4031.jpg
    Die Granatäpfel in reicher Blüte
    SAM_4030.jpg
    So macht die Gartenarbeit Freude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauen, Land aufschütten
    Von Pirat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 13:48
  2. Häusle bauen
    Von Chang.kk im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 10:16
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  4. Brücken bauen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 20:45