Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Wingman ist wieder single

Erstellt von wingman, 18.04.2007, 17:07 Uhr · 64 Antworten · 5.580 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wingman ist wieder single

    Hmm, in meinem Umfeld sind es 7 verheiratete Thaifrauen. Oft kochen sie zusammen. Allein deswegen war mir klar, meine drei kleinen Töpfe würden niemals ausreichen wenn Frau hier ist :-). Stinkesachen kocht man draussen, sagte sie schon von selbst, machen die anderen auch im Garten.
    Ausser Pla Ra bleiben mir aber die extremen Isaan Leckerlis
    erspart.
    An Pla Ra gehe ich nicht ran, keine Chance , habe ihr schon klar gemacht Pla Ra fliegt in Frankfurt beim Zoll gnadenlos in die Tonne ;-D , Frau traurig...........
    Ich möchte bitte Wein und Schokolade, Capuccino und Kaffee mitbringen. Schokolade und Weingummi für die Kinder.
    Sollte Frau über die Schokolade herfallen bekommt sie sicher ein Verdauungsproblem
    ;-D .
    Hatte sie erst heute, sie bekam ein Antibiotika das übelst durchgeschlagen hat, sie jammert jedenfalls.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wingman ist wieder single

    Ich schreibe ja nicht ohne Grund...
    Zitat Zitat von Samuifreund",p="472521
    Dennoch ist es für die Thais hier sicher schöner auch auf gewohntes aus Thailand zurückgreifen zu können.
    Dem kann ich zustimmen, doch es birgt auch Gefahren.

    Ich lerne Thai, höre gern Thaimusik, meine PCs sind 99% thaifähig, mache in TH gern Urlaub, habe/hatte thail. Freundin(nen)...
    ...Thailand (und was dazugehört) ist für mich Hobby.

    Dieses Hobby habe ich bspw. an die Tochter meiner Freundin weitergegeben.
    Jetzt sind die Probleme da, weil die Tochter nur noch in Deutschland ist, wenn sie muß. Ansonsten läuft ihr komplettes Leben in Thailand. Momentan würde lieber wieder zurück nach hause.


    Letztens ging mir eine Frage durch den Kopf:
    Was passiert, wenn frau im Lotto ihren Lebensabend gewinnen würde?
    Genau...

  4. #53
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wingman ist wieder single

    Ich stelle mir das mal für den umgehrten Fall vor, als ich noch in Thailand lebte. (achtung: nur Fiktion)
    (sorry, @phimax, das geht jetzt nicht gegen Dich :-))

    Meine thailändische Frau der absolute Deutschlandfan, hobbymäßig total auf Deutschland ausgerichtet, Musik zu 99% Deutsch, Essen deutsche Küche die Speisekarte rauf und runter, tagtäglich. Vielleicht noch eine Fototapete mit Alpenpanorama und eine mit Helgoland im Wohn- und Schlafzimmer.
    Satt einem Buddha-Altar eine Glasvitrine mit Fanartikeln des 1.FC Kölle, mit locker darüber drapiertem Fußball-Wollschal. Vielleicht noch ein Weihwasserkesselchen in einer stillen Ecke und das Kruzifix über der schwarzwälder Wanduhr.
    Natürlich voller TV-Empfang deutscher Programme. Thai-TV nur zu seltenen Anlässen. Mal auswärts ins Restaurant? Natürlich nur Wiener Schnitzel oder ähnliches. Und und und.
    Na?

  5. #54
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wingman ist wieder single

    Zitat Zitat von Monta",p="472549
    Meine thailändische Frau der absolute Deutschlandfan...
    Meine thail. Freundin ebenfalls (kenne auch andere die es sind).
    Darum ist sie ja auch z.Zt. nicht so gut auf ihre Tochter zusprechen.

    Doch sprechen wir hier von der/einer Mehrheit?

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wingman ist wieder single

    Ich sehe das weniger problematisch, weil sie weis ich möchte später mit ihr zurück nach Thailand. Also etwa 10 Jahre noch hier dann zurück nach Thailand.
    Sie mag übrigends die Scorpions, westliche Popmusik, aber auch Isaan Musik wie Siri.... Umpaipong.
    Mag Pizza (mit dem Hinweis die Dinger machen Uan), vermeidet Cola, trinkt keinen Alkohol. Isst liebend gern Gung, meint sie isst dann zu viel davon :-).
    Mag auch gern Hühnchen aus dem KFC. Sie ist also schon westlich orientiert. Ich werde mich umstellen auf Gemüse und Thaiessen. Wingi muss vom Gewicht runter, unbedingt. Keine Cola, keine Gummibärchen, keine Chips mehr. Schon seit Wochen, nur Lakritzschnecken komme nicht davon los aber in geringen Mengen. Trinke nur noch Mineralwasser versetzt mit etwas Orangenbrause. Macht sich positiv bemerkbar.
    Knäckebrotscheiben mit Radieschen anstatt Chips zum TV, schmeckt sogar besser. Oder Radieschen und Gurkenscheiben.

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wingman ist wieder single

    Natürlich war das meine Frau nicht (in dem Maße).
    Nur, merkt man nicht, in der umgekehrten Darstellung, wie "bekloppt" das Ganze wäre/ist?

  8. #57
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wingman ist wieder single

    Zitat Zitat von phimax",p="472546
    Letztens ging mir eine Frage durch den Kopf:
    Was passiert, wenn frau im Lotto ihren Lebensabend gewinnen würde?
    Genau...
    Ich würde mal vermuten NICHTS oder wir würden gemeinsam in Thailand leben. 100% kann ich es natürlich nicht wissen aber ich sehe keinen Grund weshalb Sie deshalb von mir weglaufen und alleine wieder zurück nach Thailand gehen sollte. Im übrigen verbringe ich auch nur soviel Zeit in Deutschland wie ich muss und soviel wie möglich in Thailand.

  9. #58
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wingman ist wieder single

    Zitat Zitat von Monta",p="472556
    Nur, merkt man nicht...
    Ah ja, jetzt habe ich es auch gemerkt

    Falls du es überlesen haben solltest, ich schrieb von Hobby...
    ...und nicht von Lebensinhalt.

    Was ich letztlich damit sagen wollte ist, dass je mehr Thailand hier in D geboten wird, desto schwerer kann eine Zufriedenheit in/mit D entstehen.

    Und wir kennen sie alle, die Unzufriedenen (und ihre möglichen Auswirkungen)...

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wingman ist wieder single

    Zitat Zitat von phimax",p="472560
    Falls du es überlesen haben solltest, ich schrieb von Hobby...
    ...und nicht von Lebensinhalt.
    Sollte ja auch nicht auf Dich gemünzt sein.
    Und war nur eine überspitzte Fiktion.
    Allerdings, wenn ich mir überlege, wie manche hier (als Deutsche) in Deutschland mit Thaianhang leben? Nee, laß ich mal lieber.

  11. #60
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Wingman ist wieder single

    Zitat Zitat von phimax",p="472560
    Und wir kennen sie alle, die Unzufriedenen (und ihre möglichen Auswirkungen)...
    Ja da geb´ ich Dir recht. Ich kenne Sie noch gut aus meiner Singlezeit als ich jedes Wochenende durch die Karaokeläden hier gezogen bin ;-D

    Ich denke aber dennoch das es nicht schadet etwas Thailand hier zu haben. Wie gesagt bedeutet das ja noch lange nicht das man sich deshalb "Neuem" verschliessen muss. Meine Frau ist da dennoch aufgeschlossen und in die Karaoke hier in Stuttgart kommen wir (aus meiner Sicht LEIDER ) kaum noch.
    Aber die Möglichkeit bzw. das Angebot ist da wenn´s doch mal sein soll ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Single 55Plus (w) Wohnung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:30
  2. Der kinderlose Single, neuer Volksfeind Nr. 1
    Von Micha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 18:28
  3. Als Farang-Single in Thailand wohnen?
    Von mehling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 23:12