Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

Erstellt von Uli38, 24.01.2010, 11:49 Uhr · 17 Antworten · 3.320 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uli38

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3

    Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    Hallo zusammen,

    hier meine Frage an euch.

    Will mit meiner Frau für 9 Monate nach Thailand gehen gibt es da ein Problem beim zurück kommen nach Deutschland mit der Einreise.
    Habe gehört das Ausländer nicht länger wie 6 Monate aus Deutschland fern bleiben dürfen.
    Ist da was dran ?
    Meine Frau ist Thai, haben zwei Kinder zusammen und meine Frau hat die unbefristet Aufenthaltserlaubnis.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen-Beiträge.

    Gruß

    Uli38

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    Moin-Moin!

    VORHER mit Frau zur Ausländerbehörde wird im Pass eingestempelt ggf. auch extra-Dokument dass ihr über 6 Monate (spezifizieren, wenn irgendwie beruflich bedingt erst recht kein Problem!) im Ausland seid kostet eventuell 10 Teuro die Bestätigung danach kein Problem mit Einreise kein Verlust der Aufenthaltsberechtigung. Das wär ja sonst ein einfacher Weg ausländische Frau loszuwerden ...

    Kein Problem weiss

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    die Bescheinigung aber vor Reiseantritt einholen

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    und was möchtest Du @Uli38 9 Monate lang in Th.machen?Doch bestimmt kein Urlaub solange.

    Willi

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    man willi, bist du neugierig ...
    überlege mal ! was dauert 9 Monate?? ;-D

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    Zitat Zitat von messma2008",p="816625
    man willi, bist du neugierig ...
    überlege mal ! was dauert 9 Monate?? ;-D
    ja ja,bei dem einen dauert´s KEINE 10 Minuten und andere ham sich schon tot.....

    Ich bin ja nicht Neugierig @Messma2008,aber das interessiert mich ja nun doch

    Willi

  8. #7
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    366

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    die 6-Monatsregelung in D verstößt gegen EU-Recht. Sicher ist der Weg zur AB der einfachste und unkomplizierteste. Aber frag dort spaßeshalber mal nach, dann bestätigen die dir das sofort, dass sie im Ernstfall keine Chance haben die Einreise zu verweigern.

  9. #8
    Avatar von Uli38

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    3

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    was ich dort will ist doch ganz einfach,mal die Seele baumeln lassen und mein Haus bauen.Vertrauen ist gut kontrolle ist besser

  10. #9
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    da hat Er recht

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Will mit meiner Frau für 9 Monate nacht Thailand gehen

    Zitat Zitat von Uli38",p="816676
    was ich dort will ist doch ganz einfach,mal die Seele baumeln lassen und mein Haus bauen.Vertrauen ist gut kontrolle ist besser
    pobiers, bin mir aber nicht sicher ob dieses menschlich nachvollziehbare Argument auch bei den Behörden genügt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sohn meiner Frau in Thailand macht Probleme
    Von Elia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 17:46
  2. Fuehrerschein meiner Frau
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 09:27
  3. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 03:49
  4. wie sag ichs meiner frau
    Von thai-vomas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 10:31
  5. Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 11:12