Seite 9 von 45 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.847 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich wieder an die Tatsache, dass sich sehr viele Thais vor Geckos und Eidechsen fürchten. Könnte im Zusammenhang stehen oder auch nicht, weiß ich nicht und gehört wohl auch nicht in den Thread... also sry für offtopic
    alter Aberglaube, wenn der Gecko 5 mal ruft muss irgendwer sterben

    ist so wie bei uns mit den Eulen, die galten auch als Unglücksbringer, hat wohl was mit nachtaktiv zu tun und der Angst des Menschen vor der Dunkelheit.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    hab schon 2 Bisse überstanden, juckt ein paar Tage, dann ist es vorbei; ...
    Ich vermute, ich bin auch schon oefters gebissen worden, bei Gartenarbeiten. Ich habe die Tiere nie gesehen, aber hatte keine andere Erklaerung und es passt auch genau zu deiner Beschreibung.

    @alle
    vor dem Skolopender habe ich richtig "Manchetten", viel, viel mehr als vor Schlangen. Ich bin noch nie gebissen worden, habe aber schon viermal jemand nach dem Biss versorgt.
    Sonstige Tiere bringe ich alle in die Natur zurueck, ... bei dem Skolopender mache ich eine Ausnahme.

  4. #83
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    2013-02-28 07-26-50.jpg2013-02-28 07-27-08.jpg2013-02-28 07-28-43.jpg2013-02-28 07-26-50.jpg

    Der Bursche war mindestens 4 Meter lang. Lasst euch von der Perspektive nicht täuschen(duck und wech).

  5. #84
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    alter Aberglaube, wenn der Gecko 5 mal ruft muss irgendwer sterben

    ist so wie bei uns mit den Eulen, die galten auch als Unglücksbringer, hat wohl was mit nachtaktiv zu tun und der Angst des Menschen vor der Dunkelheit.
    Das kann ich nur untermauern, da gibt es eine ganz einfache Erklaerung fuer:
    Licht war frueher teuer. Egal ob Kerzen, Oellampen, ... Deswegen brannte nachts kein Licht, ... nur da, wo jemand schwer krank war oder im Sterben lag.
    Na ja und die Eulen flogen zum Licht, .... und hatten sehr schnell ihren schlechten Ruf weg.

    Heute schreien die an jeder Strassenlaterne.

  6. #85
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Sonstige Tiere bringe ich alle in die Natur zurueck, ... bei dem Skolopender mache ich eine Ausnahme.
    Den behälst du fürs nächste Menü?

  7. #86
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516


    Hier hat der Gecko den kuerzeren gezogen , sie ist nicht Giftig die Schlange es gib welche mit Roter Schwanz spitze sehr giftig .

    Fg.

  8. #87
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516


    30 cm

    Fg.

  9. #88
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bei Speicobras wuerde ich mich schon in acht naehmen , man erkaennt es erst wens zuspaet ist .
    Das wusste mein juengster Ruede - 10 Monate alt - leider nicht und wollte mit einer Cobra spielen.
    Jetzt liegt er unter der Erde.

  10. #89
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516

    Die ganze Familie


    Keine Angst sie leben bei mir in der Fischerhuette , ich hab Freunde .

    Fg.

  11. #90
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ich glaube eher das da tukes gemeint sind,und nicht gekos.weil die reisen das maul auf und können sich verbeisen,aber nicht die kleinen
    gekos.

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22