Seite 8 von 45 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.863 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    solche Exemplare gibt es bei uns im Garten auch viele, sie sind nicht so gefährlich wie zu Beispiel

    oder die Tangkrab, der große Hundertfüssler
    Hallo Teddy,
    ich kenne dein Grundstueck von deinen vielen Beitraege. Ich habe auch einige Jahre in aehnlicher Lage gelebt und vermisse die Zeit sehr!
    Zur Zeit wohnen wir in Miete, da ist das Grundstueck zu 98%(!) mit Fliesen verlegt.
    Insofern war der Skorpion heute schon eine Ueberraschung.

    Skolopender haben wir auch immer mal wieder.
    Achtung Schmerz.jpg

    Ein kleineres (/junges) Tier, die aber meiner Ansicht genauso boesartig und schmerzhaft wie die alten sind.

    Seit das Haus durch uns bewohnt ist, haben wir keine Schlange mehr gesehen. Beim Einzug waren es 4 (ungefaehrlich).

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Eine Cobra beim Jausnen .











    Bei Speicobras wuerde ich mich schon in acht naehmen , man erkaennt es erst wens zuspaet ist .
    Fg.

  4. #73
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Wie schauts eigentlich mit den Waranen aus, die früher liebevoll ตัวเหี้ย tua hia (= könnte man evtl als Scheißviech übersetzen) und heute ตัวเงินตัวทอง tua ngön tua tong (classifier + geld und gold) genannt werden?

    War vor ein paar Tagen mal im Lumpini Park und so ein geldgoldenes Scheißviech ist ca bis einem Meter auf mich langsam zugekommen. Hat nicht aggressiv gewirkt, also hab ich mich nicht stören lassen. Können die generell ein Problem darstellen? Habe die auch schon in kleineren Pfützen gesehen, wo ich sie nicht erwartet hätte (direkt neben der Straße). Gibt ja glaub ich manche Arten, wo der Speichel alle möglichen Krankheiten hat und am Ende quasi wie ein Gift wirkt.

  5. #74
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Angeblich fuer gesunde Menschen nicht toedlich*.

    Anhang 10805
    .... aber sehr schmerzhaft!
    hab schon 2 Bisse überstanden, juckt ein paar Tage, dann ist es vorbei; Gottseidank sind die harmlos im Vergleich zu manchen Arten in der Sahara.

    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Wie schauts eigentlich mit den Waranen aus ...
    Auf Ko Phangan (NO-Küste) leben sie in freier Natur, sind aber nach meiner Erfahrung ziemlich scheu und verschwinden sofort im Gebüsch wenn sie Menschen sehen

  6. #75
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Was auf diesen Fotos schön zu erkennen ist, ist die Rautenzeichnung. Das ist eins der Merkmale an dem man eine Cobra erkennen kann. Die Farben und Muster variieren sehr stark.

    Cheers, X-pat

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Wie schauts eigentlich mit den Waranen aus, die früher liebevoll ตัวเหี้ย tua hia (= könnte man evtl als Scheißviech übersetzen) und heute ตัวเงินตัวทอง tua ngön tua tong (classifier + geld und gold) genannt werden?

    War vor ein paar Tagen mal im Lumpini Park und so ein geldgoldenes Scheißviech ist ca bis einem Meter auf mich langsam zugekommen. Hat nicht aggressiv gewirkt, also hab ich mich nicht stören lassen. Können die generell ein Problem darstellen? Habe die auch schon in kleineren Pfützen gesehen, wo ich sie nicht erwartet hätte (direkt neben der Straße). Gibt ja glaub ich manche Arten, wo der Speichel alle möglichen Krankheiten hat und am Ende quasi wie ein Gift wirkt.
    Nein, die sind kein Problem. Weder haben sie gefährliche Zähne, noch ist bei dieser Art (Bindenwarane) der Speichel gefährlich. Der Abscheu der Thailänder ist daher nicht logisch begründet.

    Die Übersetzung als "Scheißviech" ist auch nicht zulässig, die Entstehung ist eher umgekehrt, erst war der Name für das Tier da, dann wurden Menschen mit diesen Tiernamen bedacht, wie etwa auch Kwai oder bei uns Sau oder Schwein.

  8. #77
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Das erinnert mich wieder an die Tatsache, dass sich sehr viele Thais vor Geckos und Eidechsen fürchten. Könnte im Zusammenhang stehen oder auch nicht, weiß ich nicht und gehört wohl auch nicht in den Thread... also sry für offtopic

  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Das mit den Geckos ist mir auch aufgefallen, dabei sind die doch nicht nur harmlos, sondern äußerst nützlich darin nervige Insekten zu vertilgen.

    Wobei es bei den Waranen wohl einen realen Hintergrund gibt, da die auch mal Hühner räubern.

  10. #79
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag!thais sollen sich vor geckos und eidechsen fürchten ? eine ganz neue erkenntnis ! man lernt nie aus.
    nakmuay,bist du sicher das du thais meinst?

  11. #80
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Meine Frau meint das waere nur bei den Geckos. ... Und da nur etwa die Haelfte der Bevoelkerung.

    Meine Frau sagt, sie persoenlich haette Angst, der wuerde sich festbeissen und nicht mehr loslassen.

    Wenn man sie irgendwo erwischt, wo sie nicht weg koennen, drohen sie ja auch mit weit aufgerissenem Maul.
    Schlangen bekaempfen sie, indem sie sich in ihren Kopf verbeissen und nicht mehr loslassen.

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22