Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.806 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die gefährlichsten Wildtiere in Thailand wohl die streunenden Hunde und Katzen sind.

    Tollwut verläuft, wenn sie ausbricht, wie hier schon erwähnt, zu 100% tödlich.

    Beruhigend daher zu wissen, dass selbst die kleine Außenstelle des Bangkok Hospital auf Koh Phangan Impfdosen vorrätig hält. Das zeigt aber auch, wie verbreitet das Problem in Thailand ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Mit Hunden hatte ich in Thailand noch nie ein Problem.

    In jetzt 6 Jahren permanenten Aufenthaltes hatte ich lediglich ein paar gefaehrliche Situationen mit Schlangen.

  4. #63
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Und nicht zu vergessen die Hausdrachen.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit Hunden hatte ich in Thailand noch nie ein Problem.

    In jetzt 6 Jahren permanenten Aufenthaltes hatte ich lediglich ein paar gefaehrliche Situationen mit Schlangen.
    Das ist ja schön für dich, wenn aber doch mal jemand gebissen wird, dann ist es doch gut zu wissen, dass man schnell etwas unternehmen soll und dass in Thailand Krankenhäuser gut darauf vorbereitet sind.

    Wie schnell soetwas geht musste ich leider feststellen. Katzenbiss, jetzt darf ich mich fünf Mal pieksen lassen. Das Tier konnte nichts dafür, wenn mir jemand auf den Schwanz tritt würde ich auch etwas ungnädig werden.

    Mir geht es auch nur darum, dass man Tollwut leicht unterschätzt, weil sie in Deutschland nahezu ausgerottet ist, in Thailand aber eben auch mal durch Streuner übertragen werden kann.

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch nur darum, dass man Tollwut leicht unterschätzt, weil sie in Deutschland nahezu ausgerottet ist, in Thailand aber eben auch mal durch Streuner übertragen werden kann.
    Gut und wichtig, die Gefahr haette ich auch unterschaetzt.

  7. #66
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Angeblich fuer gesunde Menschen nicht toedlich*.

    Skorpi01.jpg
    .... aber sehr schmerzhaft!

    Den hat meine Frau eben (oben) in den Blumentoepfen aufgescheucht.



    *Exemplare, die in Thailand vorkommen

  8. #67
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Wie groß/klein ist denn der Geselle?

  9. #68
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Wie groß/klein ist denn der Geselle?
    Von der Spitze der "Zangen" bis zum hochgestellten Schwanz 8-10 cm.

  10. #69
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Angeblich fuer gesunde Menschen nicht toedlich*.

    Skorpi01.jpg
    .... aber sehr schmerzhaft!

    Den hat meine Frau eben (oben) in den Blumentoepfen aufgescheucht

    *Exemplare, die in Thailand vorkommen
    solche Exemplare gibt es bei uns im Garten auch viele, sie sind nicht so gefährlich wie zu Beispiel



    oder die Tangkrab, der große Hundertfüssler

  11. #70
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Cobra und Taipan sind auch bei Euch am/auf'm Grundstück aufgenommen?

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22