Seite 32 von 45 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.938 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hab ich einen vergessen?
    Immobilienhai....

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Demjenigen der eine nachweisliche Hai-Attacke in den Gewässern um Thailand postet, spendier ich ein virtuelles Bier.

    Die paar Haie die wirklich rumschwimmen, sollen bloß vorsichtig sein, das sie nicht plötzlich. völlig orientierungslos, mit abgeschnittener Rückenflosse herum irren.

  4. #313
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Der stellt beim Baden im Meer eigentlich keine Gefahr dar, aber so kann man die Liste natuerlich beliebig erweitern.

  5. #314
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Demjenigen der eine nachweisliche Hai-Attacke in den Gewässern um Thailand postet, spendier ich ein virtuelles Bier.
    Angeblich gab es 2000 mal eine. Falls es denn überhaupt ein Hai war.
    Hai-Angriffe Asien
    http://www.spiegel.de/panorama/thail...t-a-58904.html




  6. #315
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Demjenigen der eine nachweisliche Hai-Attacke in den Gewässern um Thailand postet, spendier ich ein virtuelles Bier.
    Ich denke, die letzte reportierte und bestaetigte Haiattacke in den Gewaessern um Thailand, duerfte aelter als 10 Jahre sein.

    Ich sprach gestern zufaellig mit einem thailaendischen Kumpel ueber Haie und der meinte, dass man im Maenam Bang Pakong der Chachoengsao durchfliesst, des oefteren Bullenhaie beobachten koennte. Ab Chachoengsao bis zur ca. 25 km entfernten Muendung des Stromes in den Golf.

  7. #316
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...Aber scheinbar ist es schon Glueck noch welche anzutreffen:
    Phuket NEWS: Phuket project launched to tackle Thailand's missing
    It looks like they’ve dropped by about 95 per cent since 2007,” Mr Sing said.

    Und was war von 2000-2007 ? 60%,70%, ...., 99% ....Rueckgang?

    Am meisten aergert mich, man macht jetzt den Bock zum Gaertner. Es gab Verbote fuer die meisten Tauchgebiete in MarineParks, hat sich nur keiner dran gehalten!

    "dive industry" genau, das trifft den Nagel auf den Kopf! Natuerlich sind sie nicht alleine schuld. Wenn die Biotope noch in Ordnung waeren, wuerde sich vieles wieder erholen.

    Vielleicht sollte man den Tauchschulen Uebersetzungen der Verbote beifuegen!

    Aber die haben ja Narrenfreiheit!

  8. #317
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Jetzt kommt 'se aus den Loechern, die Dive Industrie!!
    Die meisten ausgebeuteten Farang-Tauchschueler haben schon ein Verstaendnis fuer die Not der Natur, ....

    Nur die "Dive-Industrie" knallt die Boote voll mit Russen und Chinesen, ... und setzt jedes Jahr 99 Junghaie werbewirksam aus.

    Was fuer ein Witz!

  9. #318
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    Und was war von 2000-2007 ? 60%,70%, ...., 99% ....Rueckgang?

    Am meisten aergert mich, man macht jetzt den Bock zum Gaertner. Es gab Verbote fuer die meisten Tauchgebiete in MarineParks, hat sich nur keiner dran gehalten!

    "dive industry" genau, das trifft den Nagel auf den Kopf! Natuerlich sind sie nicht alleine schuld. Wenn die Biotope noch in Ordnung waeren, wuerde sich vieles wieder erholen.

    Vielleicht sollte man den Tauchschulen Uebersetzungen der Verbote beifuegen!

    Aber die haben ja Narrenfreiheit!
    Drehst du jetzt völlig durch?

    Was hat der Schaixx mit dem Tauchsport eigentlich noch mit "Wilden Tieren" oder "Haien" zu tun?

  10. #319
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Haie hat man auch vor 10 Jahren nur noch selten beim Tauchen in Thailand gesehen, und die, die man gesehen hat, waren ungefährlich, meist Leopardenhaie, Ammenhaie oder Graue Riffhaie. Wenn man Riesenglück hat, kann man schon noch mal einen Walhai sehen, wie ich 2007 am Richelieu Rock. Aber in Burma konnte ich vor 10 Jahren noch viele Haie sehen, das war dort 2000 bis 2003 wohl noch so wie in Thailand bis Anfang der 90iger, aber die sind an den Tauchplätzen dort leider auch längst vertrieben. Es soll wohl mit den Motorgeräuschen der Tauchboote zusammen hängen, habe ich mir sagen lassen.

  11. #320
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die ist um einiges kleiner als die von meinem Avatar:
    Spinne im Glas.jpg
    Das ist aber die selbe Art.
    Die Kinder haben vermutlich durch Mitschueler etwas Angst vor Spinnen.
    Die war gestern unterm Handwaschbecken. Riesen Aufregung!
    Sehr grosses Glas, darueber stuelpen, ohne das Tier zu verletzen, Zeitung/Karton drunter schieben und schon kann sie abtransprtiert werden.

    War dann auch noch "lehrreich" aber ganz weg ist die Angst noch nicht.


    Ich mag Spinnen, besonders Jagdspinnen, die halten einem das Ungeziefer weg!

Seite 32 von 45 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22