Seite 31 von 45 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 90.031 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Joh, DER war echt gut !!! Siamfan völlig losgelöst...

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Keine Vogelspinne legt Eier in einen Vogel oder ein anderes lebendes Tier. Sie legen ihre Eier in einen kleinen gesponnenen Kokon, den sie mit sich herumtragen und beschützen. Wenn die Spinnenjungen dann schlüpfen klettern die durchaus bis zu mehreren Hundert Jungen auf der Mutter herum.
    Stimmt, habe ich jetzt voll verwechselt! Das waren ja die Schlupfwespen


    Vogelspinnen

    Ich lag mal auf KhoChang am Hut Sai Khao unter einem der Mangrove-Baeume und und zog mir eine Massage rein.
    Plopp machte es, wie wenn ein Apfel von einem Baum auf den Strand faellt. Die Massagefrauen sprangen sofort auf und liessen mich mit dem "Apfel" alleine.
    Ich lag auf dem Bauch und hatte das Kinn auf den Unterarmen aufgelegt. Mit den behaarten Beinen etwa faustgross, stand sie etwa 60 cm entfernt und starrte, etwa in gleicher Hoehe, in meine Augen.

    Ploetzlich stuerzte sich eine dieser grossen Schlupfwespen auf das haarige Teil. Wie ein Kampfhubschrauber umkreiste sie den Gegner, und suchte nach einer Luecke in der Abwehr. Die Spinne drehte sich immer mit dem erhoehten Kopf mit und drohte mit ihren Zangen.

    Vermutlich hatte der Kampf schon oben im Baum begonnen und die Spinnen hat sich als letzte Rettung einfach fallen lassen. Nach etwa zwei Minuten schnappte die Wespe von hinten zu und betaeubte die Spinne mit ihrem Stich. Sie wurde irgendwie merklich kleiner, war aber immer noch erheblich groesser als die Wespe. Die versuchte jetzt ihr Beute in Sicherheit zu bringen. Fliegend war nicht moeglich.
    Fluegelschlagend und mit Unterstuetzung der Beine zog sie den Unterschlupf fuer ihre Eier zentimeterweise ueber den Sand, ... da trat die mutigste der Massage-Frauen vor und "rettete" mich mit einer grossen Hand voll Sand. Schade!

  4. #303
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Ich dachte @derk steht auf deiner Ignorierliste.

  5. #304
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Ich dachte @derk steht auf deiner Ignorierliste.
    Wie soll er das jetzt beantworten koennen? Du doch auch...

  6. #305
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Jo, ich armer Depp werde auch ignoriert. Werde mich mal so langsam in den Schlaf weinen.

  7. #306
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie soll er das jetzt beantworten koennen? Du doch auch...
    Ich war nicht angemeldet!

  8. #307
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die meisten Haie sind gefaehrlich! Aber scheinbar ist es schon Glueck noch welche anzutreffen:
    Phuket NEWS: Phuket project launched to tackle Thailand's missing

    “Shark sightings are massively on the decline in the Similans. It looks like they’ve dropped by about 95 per cent since 2007,” Mr Sing said.
    Wir haben in Strandnaehe frueher diese Art, bis etwa 120 cm herausgeholt . Gab auch oefters Schnurriss.
    Weißspitzen-Riffhai

    Einmal haben wir einen Walhai gesehen (Kho Khaang Khaau)


  9. #308
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die meisten Haie sind gefaehrlich!
    Schon wieder eine Ausgeburt an Inkompetenz - die meisten Haie sind gefährdet.
    Für den Menschen gefährlich sind nur sehr wenige der über 500 Arten.

    Kann man dem Siamfan nicht mal ein Lexikon kaufen, in dem er vor dem Posten nachschauen muss damit er nicht immer so einen Unfug postet?

    Bye,
    Derk

  10. #309
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die meisten Haie sind gefaehrlich.
    Dank Hollywood ein weit verbreiteter Irrglaube.
    "Die Gefahr von Haiangriffen wird oft übertrieben dargestellt; so ist die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden, weitaus höher als die Gefahr einer Haiattacke."
    Gefährlich höchstens für ihre Beute, zu den der Mensch in der Regel aber nicht gehört.
    Haie

  11. #310
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Für den Menschen gefährlich sind nur sehr wenige der über 500 Arten.
    Blauhai, Grauhai, Weisser Hai, Tigerhai, Bullenhai, Macohai, evtl. Hammerhai, Grauer Riffhai. Hab ich einen vergessen?

Seite 31 von 45 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22