Seite 26 von 45 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.932 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Du meinst er hat sein Bett im Kornfeld?
    Reis ist auch eine Koernerpflanze. Ja. Drum diese Eledingensvoegel. Ich sags doch, das Puzzle geht langsam auf...

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die Schnecken vom Apro saugen, meine beissen (meistens). Wer kennt sich mit sowas aus ?
    Saugende Schnecken ..... interessant müssen die dafür viel üben oder ist das angeboren ?

  4. #253
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Saugende Schnecken ..... interessant müssen die dafür viel üben oder ist das angeboren ?
    Ich habe so etwas auf meinen Expeditionen im pattayanischen Safari entdeckt und beobachtet. Das war eindeutig ein Naturtalent.

  5. #254
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Schnecken (man beachte mein Profil) gibt es in Thailand en masse. Leider haben die wenigsten Häuser und sind eines der gefährlichsten Lebewesen vor Ort.
    Da macht sich sogar die Königscobra vom Acker, wenn eine Schnecke im Weg steht.

  6. #255
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich bin jetzt immer noch unsicher ob ich gefahrlos ins Bett gehen kann oder mich vielleicht eine von den Springschnecken auflauert?! Plaaloma hat sich geschickt aus der Affaire gezogen und wir sitzen jetzt hier in unwissentlicher Gefahr!

  7. #256
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt immer noch unsicher ob ich gefahrlos ins Bett gehen kann oder mich vielleicht eine von den Springschnecken auflauert?!
    Hast Du etwa keine schneckensichere Weste aus Kevlar dabei?

  8. #257
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich habe so etwas auf meinen Expeditionen im pattayanischen Safari entdeckt und beobachtet. Das war eindeutig ein Naturtalent.
    Ich persönlich finde ja die asiatische Klammer-Schnecke sehr interessant .... einmal in Fahrt lässt sie nicht mehr los . Auf Youtube hab ich mir mal ein Video von so einem Idioten angesehen der sich absichtlich von irgend welchen bekackten Insekten beißen und stechen lässt . Bei dir auch so ? oder bist du eher der Beobachter ?

  9. #258
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Massi, hier gibt es eine Sammlung Schnecken-Forum - Exotische Arten


    Die Plattnasenschnecken, welche sich gerne unter weißen Badetüchern verstecken beobachte ich lieber nur.

  10. #259
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ah ...du bevorzugst Model Niko,
    Das gibt in jedem Fall Punktabzug wegen unsauberer Gangart.

  11. #260
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Apro Beitrag anzeigen
    Schnecken gibt es in Thailand en masse. Leider haben die wenigsten Häuser und sind eines der gefährlichsten Lebewesen vor Ort.
    Viele von denen können sich gut tarnen, an die Umgebung anpassen, anschliessend rauben sie Farangs aus, lassen sich und ihren Eltern Blaudachhäuser bauen und nutzen immer wieder die Gutgläubigkeit von LKSlern und ausländischen ATMs...

    Die schönsten und buntesten sind oft die gefährlichsten.

    Manche dieser Spezies sind verdammt schnell......., vor allem schnell weg, wenn es bei einem Männchen keine Beute mehr zu holen gibt. Das Paarungsverhalten ist jedoch unterschiedlich.
    Viele halten sich deshalb sogar mehrere Männchen

    Mit der selbst erlegten Beute können sie - genau wie die Schlangen - oft Tage, Wochen, manche sogar Jahre lang überleben.

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22