Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.844 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Sorry, etwas unscharf, die war etwas ... zu schnell.

    Anhang 11784

    Diese Tiere, auch mit Haus, auch im Meer, ... sollten in TH ungefaehrlich sein.
    Dann empfehle ich im Meer das Einsammeln derer mit den schön gemusterten kegelförmigen Gehäusen zu versuchen.
    Deine Erben können danach hier berichten...

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich im Meer das Einsammeln derer mit den schön gemusterten kegelförmigen Gehäusen zu versuchen.
    Deine Erben können danach hier berichten...

    Bye,
    Derk
    Danke!
    Wo im Meer leben die?
    Hast du eine genauere Bezeichnung? Ein Bild? Link?

  4. #223
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wo im Meer leben die?
    Hast du eine genauere Bezeichnung? Ein Bild? Link?
    Für Deine ach so sichere Aussage zur Ungefährlichkeit von Schnecken hast Du bemerkenswert wenig Ahnung

    Kegelschnecken runterscrollen bis "Snails"
    Streifen-Kegelschnecke

    Bye,
    Derk

  5. #224
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Für Deine ach so sichere Aussage zur Ungefährlichkeit von Schnecken hast Du bemerkenswert wenig Ahnung

    Kegelschnecken runterscrollen bis "Snails"
    Streifen-Kegelschnecke

    Bye,
    Derk

    Die Schnecken sind nur in tieferen Gewässern zu finden sodass keine Gefahr für Schwimmer besteht.
    (Link s.oben: Kegelschnecken)

    Danke!


    Wenn ich richtig verstehe ist das nur eine Gefahr fuer Taucher!?

    Soweit ich weiss, sind ja die meisten Tauchgebiete immer noch gesperrt?

  6. #225
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die leeren Haeuser findet man zu bestimmten Jahreszeiten zu Hunderten. Ich habe schon viele davon eingesammelt.

    Die hier sagen aber, die gibt es auch im flachen Gewaesser.



    Man koennte vermuten es gibt auf Samui oefters Unfaelle, wenn das auf dieser "Samui-Seite" so falsch dargestellt wird.

  7. #226
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist natuerlich kein Indischer Elefant!

    AfrElefant.jpg

    In TH gibt es nur noch sehr wenige davon in Freier Wildbahn. Man befuerchtet, es sind gerademal noch 100 Tiere.
    Also eine geringe Chance einem von diesen gefaehrlichen Riesen zu begegnen.

    ABER!
    Es gibt Auswilderungsaktionen, die scheinbar sehr erfolgreich sind. Nur sind da auch oft noch weniger menschenscheue Tiere dabei. Da kann es in NPs und Randgebieten davon zu ueberraschenden Begegnungen kommen. Diese Tiere koennen absolut gefaehrlich werden!!!

    Mir ist mal "zahme" Elefantendame nachgerannt, .... die hatte sich aber nach 2-3 Meter bereits mit ihrer Fusskette im Bambusgestruepp verfangen, ... was ich aber erst nach etwa 100 m merkte .... diese schoenen, gemuetlichen Tiere koennen,von jetzt auf gleich, abgehen wie eine Rakete!

  8. #227
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Elefanten sind Wildtiere! Auch wenn sie in Gefangenschaft gehalten werden. Besonders Elefantenbullen können in der Musthperiode völlig unberechbar werden.

  9. #228
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen

    In TH gibt es nur noch sehr wenige davon in Freier Wildbahn. Man befuerchtet, es sind gerademal noch 100 Tiere.
    Also eine geringe Chance einem von diesen gefaehrlichen Riesen zu begegnen.
    Also ich hab schon wilde Elefanten beobachtet - in den bergigen Dschungel Nationalparks entlang der Grenze zur Birma gibt es noch viele wilde Elefanten. Allein im Kuri Buri Nationalpark soll es nach Angabe der Ranger etwa 300 wilde Elefanten geben welche z.T. sogar ein Problem darstellen da sie bis in besiedelte Gebiete vordringen und dort Felder verwüsten.

  10. #229
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Geo Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon wilde Elefanten beobachtet - in den bergigen Dschungel Nationalparks entlang der Grenze zur Birma gibt es noch viele wilde Elefanten. Allein im Kuri Buri Nationalpark soll es nach Angabe der Ranger etwa 300 wilde Elefanten geben welche z.T. sogar ein Problem darstellen da sie bis in besiedelte Gebiete vordringen und dort Felder verwüsten.
    Die Ranger schmuecken sich gerne mit fremden Federn! Ich war vor 29/30 Jahren schon mal in dem Kui Buri Park, da waren die Ranger auch schon geschaeftstuechtig!

    Die Auswilderungsaktionen erhoehen tatsaechlich den Bestand, nicht den Wildbestand.
    Der "Erfolg" wird erst dann Bestaetigung finden, wenn sich diese Tiere auch vermehren.

    Der Koenig hat dort mehrere Staudaemme anlegen lassen und dadurch die Menschen aus dem Schutzgebiet gelockt.
    Die Koenigin hat die Schirmherrschaft ueber die Elefanten-Auswilderung.

    Kui Buri-Nationalpark

    Ich muss mal weg, komme aber darauf zurueck.
    Wer will kann sich ja mal bei google den Nationalpark ansehen.

  11. #230
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich war vor 29/30 Jahren schon mal in dem Kui Buri Park
    Den Park gibt es laut deiner eigenen Quelle aber erst seit 1999.....
    Schreibt eigentlich Enrico deine Lebenslinie?

Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22