Seite 20 von 45 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 441

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Erstellt von khid, 17.03.2012, 14:21 Uhr · 440 Antworten · 89.863 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Gester ist mir so ein Tausenfuessler ins Heisse Oel gesprungen

    Hat im ein wenig gezischt durch das Oel , war Groesser .

    Aber so kann man ihn genau anschaunen , wolte von im lebendige Bilder machen aber er hielt nicht still.





    Da sieht man schoen den Giftschwanz , der machts aus .




    Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin du bist eben ein eschter selbsversorger ! gegrillte tausendfüssler kann man ja auch einmal ausprobieren.

  4. #193
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ich hab mal ein Video gesehen da war der so groß das ihn sein Besitzer mit Mäusen füttern musste . Ekelige Viecher .

    Werden die eigentlich in Thailand auch so groß ?

  5. #194
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587

  6. #195
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ich weiss schon, warum ich die Viecher hasse. Ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich an dieses Haus im Süden Thailands denke, wo die ständig aufgetaucht sind. Brrrrrr.




  7. #196
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen

    Da sieht man schoen den Giftschwanz , der machts aus .




    Fg.
    Ich bin mir ziemlich sicher, der beißt mit den beiden Kieferzangen (gut sichtbar rechts in deinem Bild) zu und damit wird auch das Gift übertragen. Nach einem überfall sieht man deutlich zwei rote Einstiche, die sehr oft mit einem Schlangebiss verwechselt werden.
    Der Bereich um den Biss schwillt sehr stark an und man hat bis zu etwa 24 Stunden heftige Schmerzen. Wenn der Zahnarzt den Nerv trifft und der Schmerz dann gleichbleibend hoch über etwa 1Tag.

  8. #197
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Mein Sohn hat ihn vorhin entdeckt, er sass auf eine hellgruenen Hose in einem Kinderbekleidungsladen.
    SchmetterRB2.jpg

    Auch voellig ungefaehrlich.
    Er flog dann noch mal weiter, aber ich glaube er hat nicht mehr lange.
    SchmettrRBS.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #198
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Diese "Damen" mit der schmalen Taille sind schon etwas gefaehrlich:


    WespenNest.jpg

    ... obwohl sie durch den Nestbau scheinbar abgelenkt waren!?

  10. #199
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das sind Hundertfüßer... Tausendfüßer sind harmlos in Thailand. Ich verwechsle die aber auch gelegentlich.

    Cheers, X-pat

  11. #200
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das sind Hundertfüßer... Tausendfüßer sind harmlos in Thailand. Ich verwechsle die aber auch gelegentlich.

    Cheers, X-pat
    Das waere einer (Tausendfüßer ):

    Ging Gue
    gingueC03018.jpg
    Wenn man genau hinschaut, die haben paarweise Beine, ist bei allen Tausendfüßern so.
    Rollt sich bei Gefahr zusammen.
    Ich habe frueher auch immer gesagt "harmlos", habe aber jetzt gelesen er sondert an den Beinpaaren einen Fluessigkeits"punkt" ab, der ungesund sein soll. Also besser nicht anfassen.

Seite 20 von 45 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  2. Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 15:56
  3. die wilde isar
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:56
  4. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04
  5. Spass ohne reale Drogen!
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:22