Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wieviele Kurse?

Erstellt von Sulin, 05.11.2008, 15:54 Uhr · 7 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Wieviele Kurse?

    hi,
    bin neu hier im forum und habe eigentlich eine menge fragen, möchte mich aber zunächst nur auf eine beschränken: wieviele kurse sind bei antrag eines heiratsvisums vorgeschrieben? meiner freundin wurde bei der deutschen botschaft in bangkok gesagt, sie müsse 3 kurse, je 1 monat machen. mir war bisher nur bekannt, dass der kurs deutsch A 1 gemacht und bestanden sein muss.
    reicht A 1 nicht mehr?
    vielen dank für eure hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435

    Re: Wieviele Kurse?

    Die 3 Monate sind doch nur eine Empfehlung. Meiner Meinung nach sind sie für jemand mit wenig Schulbildung und ohne Englischkenntnisse zu wenig. Die Prüfung muss bestanden werden, wie lange jemand dafür zum Lernen braucht, hängt ganz von den Bildungs-Voraussetzungen und vom Willen und Fleiß ab.

    Gruß von Franki.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.495

    Re: Wieviele Kurse?

    Relevant ist, dass sie den A1 Test besteht!
    Wieviele Kurse sie dafür benötigt hängt natürlich von eventuellen Vorkenntnissen ab.

    Wenn sie keine Vorkenntnisse hat, aber wenigstens die Schriftzeichen beherrscht, halte ich 3 Monate für realistisch.



    phi mee

  5. #4
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.075

    Re: Wieviele Kurse?

    Zitat Zitat von phi mee",p="651368
    Wenn sie keine Vorkenntnisse hat, aber wenigstens die Schriftzeichen beherrscht, halte ich 3 Monate für realistisch.
    Nach Ausbildung an der Sprachschule Buriram dürfte sie in drei Monaten den Test Deutsch A 1 bestehen.
    http://www.deutschlernen.coolix.com/

    Am Goethe-Institut Bangkok können es auch vier Monate werden, weil dort bevorzugt Grammatik gepaukt wird, die letztendlich für das Bestehen des Tests kaum eine Rolle spielt.

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Wieviele Kurse?


  7. #6
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Wieviele Kurse?

    hidiho
    also um den A1-Test zu bestehen dürfte ein Kurs (ca 1 Monat) kaum ausreichen. Ohne Vorkenntnisse des lateinischen Alphabet und sonstige Fremdsprachenvorkenntnisse erscheint mir das fast unmöglich. Meine Freundin ist gerade in der Schule in Buriram, bin überrascht wieviel sie schon innerhalb eines Monats gelernt hat, jedoch trotz ihres bisherigen Lernerfolges würde sie beim A1-Test scheitern.
    Falls sie damit einverstanden ist werde ich sie nochmal für 2 Monate auf die Schule schicken, mit 3 Kursen dürfte sie den A1-Test bestehen.
    cu
    Shadow

  8. #7
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Re: Wieviele Kurse?

    vielen dank für eure antworten!
    es ist wirklich sehr schwer, meine freundin hierher zu bekommen. auf der startseite der botschaft in bangkok steht, dass sie eine verwurzelung nach thailand glaubhaft machen muss. gründe dafür sind u. a. arbeit und kinder. sie hat 2 kinder, trotzdem wurde sowohl der antrag für ein besuchervisum als auch der antrag für ein heiratsvisum abgelehnt. grund: sie arbeitet zwar, aber ohne festen arbeitsvertrag. zählen die kinder denn gar nicht? meine freundin hat mir eine vollmacht geschickt, mit der sie die botschaft befugt, mir auskünfte über die (wahren) gründe zu geben. auf die antwort der botschaft warte ich nun seit 3 wochen.....! meine nerven liegen ziemlich blank!

  9. #8
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.075

    Re: Wieviele Kurse?

    Zitat Zitat von Sulin",p="651687
    ...der antrag für ein besuchervisum als auch der antrag für ein heiratsvisum abgelehnt.
    Den Antrag auf ein Heiratsvisum hättet ihr nicht stellen sollen. Dadurch sieht das Konsulat der Deutschen Botschaft eine fehlende Rückkehrwilligkeit nach Thailand - ob zu Recht oder zu Unrecht, bleibt dahingestellt.
    Nachher ist man immer schlauer.
    Lies dir die Beiträge von Strike im Thread "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse durch". Von dem kannst du was lernen.
    Alles Gute !
    socky7

Ähnliche Themen

  1. Thai-Massage-Kurse
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 21:28
  2. WLAN Kurse (Hotel)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 10:09
  3. integrations(sprach)kurse in koeln
    Von mot daeng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 17:04
  4. Thai-Kurse Frühjahr 2006
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 22:59