Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

Erstellt von nixmehrthai, 13.08.2004, 11:38 Uhr · 52 Antworten · 13.130 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von nixmehrthai",p="159433
    @woody
    hmm,wenn ich nach düsseld. tabelle zahlen sollte , müsste meine tochter auch immer in d leben.
    es geht doch nicht kurz rüber holen-unterhalt einklagen- und back to thailand oder?
    Ja so sehe ich das, nach der D-Tabelle zahlst Du nur wenn Dein Kind sich in D aufhält, ansonsten wird der Satz den Lebensverhältnissen des anderen Landes angepasst. Mit dem was Du bisher bezahlt hast, liegst Du auf jeden Fall im grünen Bereich. Um nicht irgendwann in Beweisnot zu geraten, bewahre die Überweisungsbelege auf.

    Mit der Aufklärung des Neuen über die Spielleidenschaft Deiner Exfreundin, bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. Male es beim nächsten Kontakt noch einmal gut verständlich und abschreckend in Cent und EURO auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Das Kind ist bei der Barchefin? Na das sind ja schöne Verhältnisse.

  4. #23
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von Tel",p="159383
    Zitat Zitat von nixmehrthai",p="159376
    gibt es überhaupt einen satz der festgelegt ist den ein falang nach th für sein kind überweisen muss?
    Ich würde sagen nein. Es gibt ein 'Auslandsunterhaltgesetz' in dem solche Dinge geregelt sind, das gilt aber bislang nur für 3 Staaten.
    Wenn überhaupt, kann sie Unterhalt nach thailändischem Recht einfordern - wie und ob sowas funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?
    Hast du eine Quelle zum Auslandsunterhaltgesetz ?
    Es gab doch schon häufiger Fälle wo Unterhaltsverweigerer sogar durch Interpol aufgestöbert wurden. Ich kann mich da an einen Ami erinnern, der sich nach Frankreich abgesetzt hatte.

  5. #24
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @Nixmehrthai

    Ein gequaeltes ja. Hier haben sich schon wieder soooooo viele Fachleute gemeldet, die nie etwas mit Jura zu tun hatten - aber den grossen Durchblick.

    Mach's einfach wie ein Jurist: Meldet sich der Freund, verlange Vollmacht von ihm, im Namen Deiner Tochter Ansprueche zu stellen. Die muss von der erziehungsberechtigten Mutter unterschrieben sein. Und droh ihm gleichzeitig an, die Einrede des Mehrverkehrs zu erheben, falls eine Klage kommt (Taetigkeit in der Bar).

    Und vergiss vor allem nicht, ihm anzudrohen, das bisher ueberwiesene Geld zurueckzuholen: §§ 812 ff. BGB (Ungerechtfertigte Bereicherung).

    Und wenn Du mehr wissen willst: PM

    Gruss aus dem Issan

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Mach's so, wie's Uwe Dir geraten hat, das ist schon korrekt.

    Zitat Zitat von Uwe",p="159467
    ...Hier haben sich schon wieder soooooo viele Fachleute gemeldet, die nie etwas mit Jura zu tun hatten - aber den grossen Durchblick.
    Und, Uwe, wenn Du Dir diese blöden Kommentare, die vielleicht eines Juristen würdig sein mögen, sparen könntest, wäre mir das sehr lieb

  7. #26
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="159454
    Hast du eine Quelle zum Auslandsunterhaltgesetz ?
    Es gab doch schon häufiger Fälle wo Unterhaltsverweigerer sogar durch Interpol aufgestöbert wurden. Ich kann mich da an einen Ami erinnern, der sich nach Frankreich abgesetzt hatte.
    Bitte schön... http://www.bundeszentralregister.de/aug/
    Unterhaltsverweigerer ist natürlich ein ganz anderes Thema. Die verweigern ja in aller Regel für hier ansässige Bedürftige...

  8. #27
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @Kali

    Okay. Aber was soll man bei dem Gelaber bitte schoen sagen ... Kali !!!

  9. #28
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    hmm, stimmt, da gibts ne Drittel-Regelung... das AUG ist wohl eher für andere Fälle.
    wobei sich immer noch die Frage stellt, ob er überhaupt nach deutschem Recht unterhaltspflichtig wäre - das Kind ist jedenfalls momentan erstmal Thai und soweit ich das verstehe nirgendwo als Deutscher Staatsbürger geführt...

  10. #29
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @ Nixmehrthai
    und denke daran das du vorerst nicht nach Thailand fliegen kannst.
    Wenn sie jetzt was ich denke dúrch ihren neuen Freunde aufgeklärt ist kann es dir in Thailand ganz schön an den Kragen gehen.
    Habe mal von eienm Fall gelesen das ein Farang auf dem Áirport festgehalten worden ist, weil eine Frau sagte das er ihr ein Kind gemacht hat und nicht zahlt. Thaipolizei hat ihn verhaftet und ihn erst wieder laufen lassen als Unterhaltsvorderungen bis zum 21 lebensjahr im vorraus bezahlt hatte.
    Ich weiß natürlich nicht ob das ein Faik war oder Real die Begründung war von der Polizei das es schneller in Thailand gehe ( wenn er im Knast sitzt) als wenn der Betroffenen zu Hause ist.

    Gruß Töff

  11. #30
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @Tel

    Da muessen aber erst einmal konkrete Fakten auf dem Tisch liegen. Hier besteht ja die Moeglichkeit, dass ganz jemand anders der Daddy ist. Bar!


    @Toeff

    Halte ich fuer ein Fake. Weiss vom thailaendischen Unterhaltsrecht zwar nix, habe aber mal vernommen, dass es soetwas hier nicht gibt. Ueberhaupt nicht vergleichbar mit D. Hatten so einen Fall mal in der Familie. Sie bekam auch keinen Unterhalt, obwohl er bei der Marine.

    Und fuer 21 Jahre ohne irgendeine Handhabe. Stell Dir mal vor, die braeuchten 'nen riesigen Exytaknast am Flughafen, fuer all die Kerle die angeblich eine Thai geschwaengert haben sollen.

    Neee, geh' ma davon aus, dass Dch da jemand verscheissert hat.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 07:35
  2. Unterhalt für nichteheliches Thailändisches Kind
    Von ting.tong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 14:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  5. Unterhalt
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:02