Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

Erstellt von nixmehrthai, 13.08.2004, 11:38 Uhr · 52 Antworten · 13.126 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Müsste die Kindesmutter den Unterhalt nicht in Thailand einklagen? Das würde ich erstmal beruhigt abwarten. Ich habe auch den Eindruck, der hier schon geäußert wurde, ihr neuer Freund möchte nur seine eigene finanzielle Last etwas mildern, denn es scheint sich bei der Dame ja ohnehin um ein Fass ohne Boden zu handeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von nixmehrthai",p="159376
    gibt es überhaupt einen satz der festgelegt ist den ein falang nach th für sein kind überweisen muss?
    Ich würde sagen nein. Es gibt ein 'Auslandsunterhaltgesetz' in dem solche Dinge geregelt sind, das gilt aber bislang nur für 3 Staaten.
    Wenn überhaupt, kann sie Unterhalt nach thailändischem Recht einfordern - wie und ob sowas funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?

  4. #13
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @nixmehrthai

    finde es sehr Ehrenhaft, das Du Deine Tochter in Thailand unterstüzt.

    Den Anruf des Freundes würde ich einfach ignorieren.

    Ggf. nen Anruf bei Deiner EX, mit der Info, das es keinen Rechtsanspruch auf ne Zahlung gibt und das Du beim nächsten Anruf des neuen Freundes die Zahlung einstellst.

    Gruß Peter

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von Tel",p="159383
    .......Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?
    Na und, das spielt überhaupt keine Rolle.
    Wenn der neue Freund ein ganz schlauer ist, dann bringt er seine neue Thaifreundin mit ihrem deutschen Kind, dass ohne weiteres hier einreisen kann, mit nach Deutschland und schon zahlt nixmehrthai nixmehr nach Thailand aber in D brav nach der Tabelle.

  6. #15
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von woody",p="159393
    Zitat Zitat von Tel",p="159383
    .......Ich nehme mal an, das Kind ist in Thailand geboren und hier auch nicht registriert?
    Na und, das spielt überhaupt keine Rolle.
    Wenn der neue Freund ein ganz schlauer ist, dann bringt er seine neue Thaifreundin mit ihrem deutschen Kind, dass ohne weiteres hier einreisen kann, mit nach Deutschland und schon zahlt nixmehrthai nixmehr nach Thailand aber in D brav nach der Tabelle.
    Ein thailändischer Vaterschaftstest dürfte bei der Einreise kaum genügen um als Deutscher Staatsbürger durchgewunken zu werden. Insofern sind da schon noch einige Wege mit ziemlich dicken Steinen zu gehen, die ein Unbeteiligter wie etwa der neue Freund kaum bewältigen dürfte.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von Tel",p="159397
    ....Ein thailändischer Vaterschaftstest dürfte bei der Einreise kaum genügen um als Deutscher Staatsbürger durchgewunken zu werden. Insofern sind da schon noch einige Wege mit ziemlich dicken Steinen zu gehen, die ein Unbeteiligter wie etwa der neue Freund kaum bewältigen dürfte.
    Tel, ich sagte doch, wenn es ein ganz schlauer ist, so von dem Kaliber, wie sie hier im Forum vertreten sind ;-D

  8. #17
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von woody",p="159401
    Tel, ich sagte doch, wenn es ein ganz schlauer ist, so von dem Kaliber, wie sie hier im Forum vertreten sind ;-D
    na dann hätte er sich die Anrufe aber sparen können...

  9. #18
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @nixmehrthai
    vaterschaftstest habe ich gemacht 99,999% bin ich's
    hat Sie den noch schriftlich vorliegen dann kann es einfach für Sie werden ansonsten mach dir nicht so viele gedanken. Zur Zeit gibt es kein Abkommen mit Thailand.

    Olli

  10. #19
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    Zitat Zitat von Olli",p="159408
    @nixmehrthai
    vaterschaftstest habe ich gemacht 99,999% bin ich's
    hat Sie den noch schriftlich vorliegen dann kann es einfach für Sie werden ansonsten mach dir nicht so viele gedanken. Zur Zeit gibt es kein Abkommen mit Thailand.
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch in Thailand eine Vaterschaftsanerkennung etwas völlig anderes als ein Vaterschaftstest ist. Letzterer mag natürlich im Fall der Fälle vor Gericht zur Festlegung von Ersterem verwertbar sein...

  11. #20
    nixmehrthai
    Avatar von nixmehrthai

    Re: Wieviel Unterhalt für Kind in TH ?

    @woody

    hmm,wenn ich nach düsseld. tabelle zahlen sollte , müsste meine tochter auch immer in d leben.
    es geht doch nicht kurz rüber holen-unterhalt einklagen- und back to thailand oder?

    @olli

    sie hat kein test vorliegen , der test wurde auch von einem d institut gemacht, habe es von th rüber gesandt.

    @alle , danke für die große resonanz, hab ich nicht mit gerechnet.

    habe mich jahrelang vorführen lassen , das kind kann nichts dafür das es so eine mutter hat.
    sie ist nun in d beim lover und meine tochter ist bei ihrer chefin von der bar untergebracht.

    wie schon gesagt wollte kind nach d holen,habe das auch ihrem freund gesagt.
    dieser meinte es wäre in th besser aufgehoben, hätte dort besere perspektiven. ( jau bei der chefin an der bar)
    ich sagte das sie hier eine lehre etc. machen könnte , ne meinte er es wäre zu schwer hier neu anzufangen ( schule etc.) sie würde dann evtl. nur an einer kasse sitzen. ( besser als anschaffen oder selbst weenn in th ein job für 8000 baht)

    egal streite mich mit dem typ nicht rum , iss sein problem wenn er sich mit ihr einlässt.

    habe ihm auch meine ausgaben und ihre vorlieben fürs spielen genannt und das sie mich bis vor kurzen noch immer belästigt hat ( warte auf dich in th , liebe dich noch etc.)

    hmm, da wurd er hellhörig und fragte ob es wirkl. stimmt, habe zum glück zeugen ( neue freundin )

    glaubt er zwar nicht so richtig , aber zum nachdenken hats wohl gewirkt !

    mfg

    nixmehrthai

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 07:35
  2. Unterhalt für nichteheliches Thailändisches Kind
    Von ting.tong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 14:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Unterhalt
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:42
  5. Unterhalt
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:02