Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 451

Wieviel Geld braucht man

Erstellt von Paknam, 16.04.2014, 10:11 Uhr · 450 Antworten · 38.404 Aufrufe

  1. #81
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es geht schon darunter, aber wenn man sich nicht einen besseren Lebensstandard leistet als man das auch in Deutschland könnte, warum zieht man dann nach Thailand...
    Warum sollte man sich in Thailand mehr leisten als in D?

    Ich lebe in meiner Zeit hier nicht spartanisch aber mehr leisten als in D, da sehe ich keinen Sinn.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.278
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Ford Focus, sonst keine Fahrzeuge. Ein Auto reicht uns vollkommen. Denke Du verwechselt den genannten Fuhrpark mit MadMac.
    ne Freundin von mir fährt nen Honda Jazz, mtl Kredit 7000B, ohne versicherung ohne sprit, das nur mal so nebenbei, und ja scheinbar hab ich Dich mit Mac verwechselt.

  4. #83
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ne Freundin von mir fährt nen Honda Jazz, mtl Kredit 7000B, ohne versicherung ohne sprit, das nur mal so nebenbei, und ja scheinbar hab ich Dich mit Mac verwechselt.
    Ist doch in Ordnung. Trotz Autorate liegen wir monatlich unter 100K an Ausgaben.

  5. #84
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.278
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist doch in Ordnung. Trotz Autorate liegen wir monatlich unter 100K an Ausgaben.
    das geht auch, ich hab mich mittlerweile hochgeschaukelt, bin aber auch Touri und weiß nicht so wirklich wie man da auf Dauer lebt, besser hoch ansetzen und dann weniger verbrauchen als hinterher dumm aus der Wäsche zu schauen.

  6. #85
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es geht schon darunter, aber wenn man sich nicht einen besseren Lebensstandard leistet als man das auch in Deutschland könnte, warum zieht man dann nach Thailand, weil das Wetter so schön ist? Das ist es ja auch nur selten. Es sei denn, man empfindet scheiß-heiß als schön.
    Sehr gut gesehen. Weil die meisten, die nach Thailand kommen, wollen sich auch mehr leisten als sie dies in ihrer Heimat konnten.
    Nicht umsonst umschreibt man sie als Auswanderer aus wirtschaftlichen Motiven.

    Insgesamt empfinde ich es als durchweg berechtigt, Interessierten eine eher hoehere als eine zu niedrige Summe zu nennen?
    Warum?

    1. Jeder erwachsene Mensch weiß doch selbst, daß es bei der Frage, wieviel Geld man verdienen solle oder verdient haben solle, keine allgemein gültige Antwort geben kann. Wer verdient schon, was er verdient.

    2. Wenn es letztlich auf die inviduellen Präferenzen ankommt, auch auf die individuelle Leidensfähigkeit, dann nützen zur Bestimmung der wahrscheinlichen Glückseligkeit keine Durchschnittszahlen. Jeder Mensch ist anders.

    3. Aber diejenigen, die nicht mit ihrer Sparsamkeit oder was auch immer für positiven Eigenschaften hier argumentieren und glänzen wollen, tragen zumeist ein Stück "Verantwortung für Andere" mit.
    Was ist, wenn der Fragesteller meiner Empfehlung folgt, und mit dieser dann letztlich unzufrieden ist. Dann spüren so Leute Vorwürfe, auch wenn sie noch nicht artikuliert werden.
    Daher kommt also díe Vorsicht derjenigen, die lieber die Glocken etwas hoeher hängen. Man will am selbstverschuldeten Elend anderer nicht auch mitschuldig werden.

    4. Und tatsächlich, wer bei einer solchen Frage ernsthaft mit Unterbietungs-Rekorden agiert, handelt in meinen Augen ein Stück weit verantwortungslos. Wie kann er nur so vermessen sein zu glauben, die anderen Leute seien alle so genügsam wie er. So Leute hätten besser Missionare in Sachen Askese werden sollen.

  7. #86
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ne Freundin von mir fährt nen Honda Jazz, mtl Kredit 7000B, ohne versicherung ohne sprit,
    Mal 'ne vielleicht indiskrete Frage: was kostet denn die Versicherung und die Steuer von einem HONDA Jazz per anno?
    Vergleich: Toyota Vigo 3.0 Steuern nicht ganz 7.000 THB und Vollkasko 23.000 THB, zusammen also 30.000 THB per anno.

  8. #87
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.278
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Mal 'ne vielleicht indiskrete Frage: was kostet denn die Versicherung und die Steuer von einem HONDA Jazz per anno?
    Vergleich: Toyota Vigo 3.0 Steuern nicht ganz 7.000 THB und Vollkasko 23.000 THB, zusammen also 30.000 THB per anno.
    ja, also knapp 8900 per Anno, dann kommen noch spritverbrauch, Parkplatz und diverse Rempler oder Reifen und Vershcleiß hinzu, also locker 10000 pro Monat für nen kleinwagen.

  9. #88
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das geht auch, ich hab mich mittlerweile hochgeschaukelt, bin aber auch Touri und weiß nicht so wirklich wie man da auf Dauer lebt, besser hoch ansetzen und dann weniger verbrauchen als hinterher dumm aus der Wäsche zu schauen.
    Rolf, wenn ich irgendwo im Urlaub bin gebe ich auch wesentlich mehr Geld aus als im normalen Leben. Wir leben hier wie in Deutschland, morgends ins Buero, abends nach Hause. Da bleibt nicht viel Zeit um nun taeglich anderweitig Geld auszugeben aber es bleibt mehr als genug Geld uebrig um wirklich angenehm zu leben, inklusive Schule, Kinderbespassung, Kurztrips, Fluege, Versicherung etc.

    Vielen anderen wird es ebenso gehen und ich denke das auch Rentner nicht taeglich durch die Gegend duesen und Geld ausgeben.

  10. #89
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist doch in Ordnung. Trotz Autorate liegen wir monatlich unter 100K an Ausgaben.
    Und wenn das Haus, Auto und Moped abgezahlt sind und keine Kinder oder sonstige Verpflichtungen zu Buche schlagen, kann man mit 30 Tsd. gut zurecht kommen.

    Ich warne aber davor, das fuer Familien im staedtischen Bereich als Masstab zu nehmen. Unsere Thai Verwandtschaft in BKK generiert ca. 60 Tsd. um 2 Toechter ein Studium zu ermoeglichen.

  11. #90
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja, also knapp 8.900 per Anno, ....
    Steuern und Versicherung? Das ist ja geschenkt! Wird die Steuer in TH auch nach Kubik des Motors gerechnet? @Rolf, das kann aber keine Vollkasko sein.

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:22
  2. vieviel geld braucht man so ungefähr
    Von S04 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:18
  3. Braucht man 1 GB Free Email bei Google ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:27
  4. Wieviele Mitglieder braucht man.....
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 08:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:29